Zuordnungen der Art des Fanseins: : Dauerkarteninhaber Fanclubloser Fan Supremus Dilectio Mitglied Vereinsmitglied Einfacher Fussballfan Vereins-Supporter Usergruppe 13
#1

15.Spieltag: 1.FC Nürnberg - SVWW

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 29.11.2019 16:56
von Dustin • Kennt den Verein Fan | 1.017 Beiträge

Wunschaufstellung: Wehen WiesbadenWehen Wiesbaden-

---------------------Lindner
Mrowca------Röcker----Dams---Niemeyer

-----------Chato-----Titsch Rivero

--------------------Kyereh ----------
Shipnoski ------------------------Dittgen
-------------------Schäffler

Dass , was REHM harten Zweikampf nennt bedarf erst einmal Schnelligkeit in allem, Spritzigkeit und DANN Galligkeit. WARUM konnte er so einfache Anweisungen nicht bereits VOR und gegen Kiel vermitteln?

Habe mir mal beide PR angeschaut.
Jens Keller hat mich zuletzt, insbesondere als Mit-Abstiegsinitiator von Ingolstadt immer weniger überzeugt.
Insofern glaube ich nicht an den großen Wurf durch ihn.
Was mir allerdings sehr gefallen hat, war, dass er darauf zielt, die Spieler MITZUNEHMEN und ihnen schon genau zu erklären, weshalb er jetzt gerade DAS von ihnen im Training und dann Spiel verlangt!

REHM brachte sprachgewandt die allgemeinen Sätze , die man seit langem kennt. Deutlich wieder seine Schelte an die SPIELER, die in keine Zweikämpfe gegangen sind!
Eigentlich ein Leichtes, DAS als COACH auch während des Spiels nachzusteuern! Nehme ich sämtliche Spiele an die ich mich erinnere, die er für uns tätig war, gab es zwar einige total verschieden geführte Halbzeiten, aber kaum Gegensteuern durch ihn, wenn es in einer Hz in die falsche Richtung lief. Insbesondere mentale Irritationen unserer Spieler verselbständigten sich!
Schlüsselszenen, die die Spieler dann anspornten, gab es dagegen schon!

Einzig neu für mich war in der PR, dass er mehr Eigeninitiative von den Spielern in Richtung Zweikampfverhalten und Galligkeit verlangt!
Dittgen, Kyereh, Cheffe und Shipnoski machen das eigentlich schon aus sich heraus, bleiben dann aber auch schon mal hängen, was von den Heimfan meist nicht so richtig eingeordnet wird.

Ständige Mobilität auf den Positionen ALLER, Spritzigkeit, Kreativität und ANTIZIPATION ist der Kern erfolgreichen Spielverhaltens. Und genau DAS VERMISSEN WIR! WER kanns richten?
Wenn der Kader richtig ist, bleibt eigentlich nur der TRAINER!
Habe leider nichts raushören können, was REHM SELBST jetzt ändern will, um mehr Wirkung zu erzielen.

Wenn Rehm es schafft, die Abwehr SO einzustimmen und vorzubereiten, dass unsere AUSSEN schnell umschaltend GUT angespielt werden, können diese auch ihre wertvollen schnellen Läufe mit Flanken von der Grundlinie einbringen .
Die AV können absichernd dabei helfen.

Habe deshalb System und Aufstellung daran angepasst. Lindner gebe ich noch eine Chance, da wir so oder so ein selbstgemachtes Torwartproblem ertragen müssen.

Zeigt der 1.FCN die von Keller trainierte Geschwindigkeit umgesetzt im Spiel, sehe ich kaum Chancen für uns! Dann gibt's ne 0:3Pleite o.ä.!

Spielen wir unser EIGENES Spiel druckvoll pressend und mit sauberem Passpiel und abschliessend nach vorn, sehe ich dagegen Chancen für uns.
Das funktioniert aber nicht halbherzig und mit lahmem Spiel von links nach rechts oder zurück.
Wäre schön, wenn REHM dies diesmal bereits V O R DEM SPIEL initiiert und dahin führt! Und nicht nur langen sinnlosen Bällen zuschaut!


zuletzt bearbeitet 29.11.2019 16:59 | nach oben springen

#2

RE: 15.Spieltag: 1.FC Nürnberg - SVWW

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 29.11.2019 19:59
von EinFan • Redet gerne über Wehen Fan | 495 Beiträge

Zitat von Dustin im Beitrag #1
Wunschaufstellung: Wehen WiesbadenWehen Wiesbaden-

---------------------Lindner
Mrowca------Röcker----Dams---Niemeyer

-----------Chato-----Titsch Rivero

--------------------Kyereh ----------
Shipnoski ------------------------Dittgen
-------------------Schäffler


Habe deshalb System und Aufstellung daran angepasst. Lindner gebe ich noch eine Chance, da wir so oder so ein selbstgemachtes Torwartproblem ertragen müssen.




Ich glaube nicht das Lindner 100% fit ist. Bei Rückpässen, Abschlägen etc. scheint er nach wie vor Probleme zu haben. Entweder wurde da vor der Verpflichtung gepennt oder von "Null auf Stuttgart" war einfach zuviel des Guten. Insofern haben wir leider immer noch ein TW-Problem.

Shipnoski bringt auj jeden Fall Grundschnelligkeit mit, konnte bisher aber auch nicht überzeugen, wurde allerdings von den Mitspielern auch nicht richtig eingesetzt. Knöll wurde ich gerne auch mal in der Startelf sehen, oder darf er evtl. gegen den FCN nicht ?


Wäre ohne Corona meistens im Stadion
zuletzt bearbeitet 29.11.2019 20:00 | nach oben springen

#3

RE: 15.Spieltag: 1.FC Nürnberg - SVWW

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 29.11.2019 20:04
von Dustin • Kennt den Verein Fan | 1.017 Beiträge

Tja, während wir hier noch um die Aufstellung sinnieren, geht's bei den beiden anderen Aufsteigern schon rund:
VfL -HSV 2:0 zur Pause und
KSC -Regensburg ebenfalls 2:0.......mit aktuell Platz 7 und 9!

Dabei waren wir gar nicht so unbeteiligt: Was Personalpolitik alles bewirken kann...... LORENZ Assist zum 2:0 und SCHMIDT und BLACHA zum 1:0 und 2:0 gegen den HSV in einem guten Spiel des VfL!

Sorry, aber das wird als HOCK "Glanzleistung" fast von allein noch auf den SVWW-Tisch kommen!
Aber was bedeutet das aktuell?
Morgen wird das Spiel gegen den 1.FCN bereits zum SCHLÜSSELSPIEL! Wer glaubt, dass einer der Vereine Hann.96, St.Pauli, Bochum oder 1.FCN tatenlos zuschauen wird, wie sie in Liga 3 an uns vorbei rutschen, der ist ein Phantast! Und die Nachbarvereine können und werden morgen auch noch punkten!
Der Rest ist bereits JETZT 8 Punkte weg und mit Remis sammeln können wir jetzt gut erkennen, kommen wir auch nicht unten raus! Und da bestätigt ein Hock seine "richtige" Nachwuchs-Transferpolitik!
Bin gespannt ob sie nach einer Niederlage noch mehr auf die Spieler draufhauen werden.
Kann nur für die beiden hoffen, dass wir uns morgen SELBST aus der Sch..... rausziehen können und die 2 heutigen Spiele sich noch drehen......


zuletzt bearbeitet 29.11.2019 20:07 | nach oben springen

#4

RE: 15.Spieltag: 1.FC Nürnberg - SVWW

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 30.11.2019 10:53
von Dustin • Kennt den Verein Fan | 1.017 Beiträge

Also unsere Ehemaligen haben gestern wieder einmal ihre Qualität gezeigt -zu unserem Leidwesen.
Das Spiel heute sehe ich bereits als wichtiges SCHICKSALSSPIEL!

Eigentlich letzte Chance für REHM und HOCK!

Beide hängen in ihrer Erfolglosigkeit zu stark zusammen, als dass man ihn die wichtige SD Funktion weiter blockieren lässt. Die Fans skandierten bereits vor 1-2 Jahren aus gutem Grund monatelang "HOCK RAUS!", bis sie es aufgaben, da MH an ihm festhielt und offensichtlich einen energischen dominanten SD fürchtete. Ihn als Interimstrainer einzusetzen vergeudet ebenfalls fahrlässig die Zeit!

Sollten wir nicht gewinnen, enteilt uns die Konkurrenz! Die nur noch wenigen Teams in Sichtweite werden in der Winterpause ordentlich nachlegen, da bin ich sicher.

Will man wieder einmal bis zur Winterpause warten, erzeugen wir das nächste Problem! Wir vergeuden die 3 noch ausstehenden Spiele, in denen sich ein möglicher Neuer ein gutes Bild vom Team verschaffen kann, um dann in der Winterpause gezielt echte Verstärkungen holen zu können.

SANDRA SCHWARZ ist frei , kennt den Verein wie seine Westentasche und kennt Profifussball!
Er hat immer noch die Sympathien der Fans und wäre m.E. die ideale Besetzung! Da passt VIELES!
Da müsste sich der Verein aber deutlich bewegen, um ihn noch einmal für ein Engagement zu bewegen!

Und er weiss sicher, welche Spieler und welche Art von Spielern uns tatsächlich direkt weiterhelfen können!
Und er weiss sicher auch, wodurch ein neuer SD weitere starke Unterstützung in die Situation einbringen kann!

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?!

Hopp oder Dopp für REHM & HOCK!
Endlich mal LIEFERN anstatt zu labern! - "... arbeiten wie Flasche leer! "

Noch hat REHM die Chance mit einem Auswärtssieg positive Signale zu setzen!


zuletzt bearbeitet 30.11.2019 11:01 | nach oben springen

#5

RE: 15.Spieltag: 1.FC Nürnberg - SVWW

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 30.11.2019 11:47
von EinFan • Redet gerne über Wehen Fan | 495 Beiträge

Sämtliche Spiele bis zur Winterpause werden ob mit Rehm/Hock oder nicht Schlüsselspiele. Besteht dann noch Hoffnung sind alle weiteren Spiele ebenfalls Schlüsselspiele. Und genau wie du sehe ich die Misere, weil m.E.
auch Hock einen großen Anteil an der Misere hat, der aber wahrscheinlich "weich fällt".

Sandra Schwarz wäre nicht schlecht. Ich wußte gar nicht das der gute Sandro eine Schwester hat, die auch den Trainerschein besitzt.


Wäre ohne Corona meistens im Stadion
nach oben springen

#6

RE: 15.Spieltag: 1.FC Nürnberg - SVWW

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 30.11.2019 11:54
von Dustin • Kennt den Verein Fan | 1.017 Beiträge

Tja die SANDRA....
.....na gut, dann nehmen wir halt den SANDRO


zuletzt bearbeitet 30.11.2019 11:54 | nach oben springen

#7

RE: 15.Spieltag: 1.FC Nürnberg - SVWW

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 30.11.2019 13:16
von Dustin • Kennt den Verein Fan | 1.017 Beiträge

Fängt gut und druckvoll an!

0:1 durch Schäffler! Nach Abseits durch blinden Linienrichter und eindeutigem Videobeweis!

Wenn sie weiter so spielen, kann's was werden!
Chato spielt auf den 1. Blick in der 5er Kette, aber zu oft quer und zurück!


nach oben springen

#8

RE: 15.Spieltag: 1.FC Nürnberg - SVWW

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 30.11.2019 13:49
von Hecki • Mag Wehen Gerne Fan | 321 Beiträge

Lindner hat einfach keine Strafraumbeherschung!


nach oben springen

#9

RE: 15.Spieltag: 1.FC Nürnberg - SVWW

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 30.11.2019 13:58
von Dustin • Kennt den Verein Fan | 1.017 Beiträge

Ist mir auch aufgefallen.....und wieder nach vorne abgewehrt! Dusel gehabt.

Hoffe, wir stellen uns nicht ohne Not hinten rein. Sonst bauen wir die schwachen Nürnberger nur selbst auf!!!!
Eigene Angriffe s a u b e r aufbauen und überlegt a u s s p i e l e n!

Ein Sieg wäre ein richtiger BIG POINT


zuletzt bearbeitet 30.11.2019 13:59 | nach oben springen

#10

RE: 15.Spieltag: 1.FC Nürnberg - SVWW

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 30.11.2019 14:07
von Dustin • Kennt den Verein Fan | 1.017 Beiträge

KYEREH ist einfach nur geil!!!!!

0: 2 ....das sieht schon gut aus!

Gut, dass wir deren Torhüter nicht geholt haben!


Hecki findet das Top
nach oben springen

#11

RE: 15.Spieltag: 1.FC Nürnberg - SVWW

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 30.11.2019 14:56
von Hecki • Mag Wehen Gerne Fan | 321 Beiträge

Jaaaaaaaaaaa

.... tut das gut!


nach oben springen

#12

RE: 15.Spieltag: 1.FC Nürnberg - SVWW

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 30.11.2019 15:04
von Dustin • Kennt den Verein Fan | 1.017 Beiträge

Wahrlich!...durchatmen !
Und Laterne weg!

Einzig das schechte Ausspielen der sich uns noch aus 3-4 x ergebenen besten Chancen war unnötig!
Da müssen wir noch abgebrühter werden!

Zweikampf verhalten sehr gut! ....allerdings gegen schwache Nürnberger.
Jens Keller wird total überbewertet. Habe nicht mehr von ihm erwartet.

Gute Aufstellung und erkennbar GUTE VORBEREITUNG von REHM!
Na also, geht doch! Warum nicht schon früher?!

Trotzdem brauchen wir zwingend noch 2-3 Verstärkungen in der Winterpause, einhergehend mit entsprechenden Trennungen oder Verleihgeschäften!


zuletzt bearbeitet 30.11.2019 15:08 | nach oben springen

#13

RE: 15.Spieltag: 1.FC Nürnberg - SVWW

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 30.11.2019 16:35
von EinFan • Redet gerne über Wehen Fan | 495 Beiträge

Es war nicht auf einen Sclag die spielerische Offenbarung, aber heute haben sie das Beste aus ihren Möglichkeiten gemacht. 1 1/2 Chancen - 2 Tore. Großartig das Kofi die Situation erkannt und der Heber im Tor gelandet ist. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann wie von Dustin schon angesprochen, die leichtfertig vergebenen Konter in der Schlußphase. Und wenn bei Dittgen bei all seinem Fleiß wenigstens eine Situaton im Spiel erfolgreich beendet werden würde, ich wünsche es ihm wirklich. Lindner fand ich jetzt nicht so schlecht, seine Paraden waren wichtig. Mit Titsch war wieder mehr Verbindung vom Mittelfeld nach vorne im Spiel. Beim 1:0 müssen wir froh sein, das es den VAR gibt. Ich habe lange Zeit geglaubt, das es eine Fehlentscheidung war das Tor zu geben. Erst in der Pause wo bei Sky "die Linie gezogen" wurde, konnte man sehen, das das Bein des Nürnbergers ausgestreckt war und somit das Abseits aufhob. Für den Mann an der Linie war das nicht einfach.

Glückwunsch und jetzt gegen Darmstadt und Pauli nachlegen.


Wäre ohne Corona meistens im Stadion
nach oben springen

#14

RE: 15.Spieltag: 1.FC Nürnberg - SVWW

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 30.11.2019 17:21
von 19Dominik26 • Vereins Supporter Fan | 626 Beiträge

Beim großen Frankenclub zu gewinnen ist wieder ein Historischer Tag für unser Verein.
UND mit DA und STP sind wieder zwei Machbare Lose mit dabei!


zuletzt bearbeitet 30.11.2019 17:23 | nach oben springen

#15

RE: 15.Spieltag: 1.FC Nürnberg - SVWW

in SV Wehen Wiesbaden Fanforum 02.12.2019 09:08
von Dustin • Kennt den Verein Fan | 1.017 Beiträge

Eins scheinen viele Vereine in den oberen Ligen mental gut realisiert zu haben:
GLORREICHE VEREINSNAMEN schiessen KEINE Tore !
Es sind immer noch die Spieler und die Coachs, deren Historie ganz schnell Schall und Rauch sind, wenn sie vermeintliche Stärke nicht auf den Rasen bringen!
Das gilt für BAYERN ebenso wie für HSV und VfB. Und selbst ein AUBAMEYANG oder ÖZIL verpuffen wenn man überzeugt dagegenhält.
Ein Jens Keller hat es genauso wenig geschafft wie der 3x so "wertvolle" Kader der schwachen Nürnberger uns zu blenden!
Aber erst die mentale und brutal engagierte Überzeugung und Leistung hat uns diesen Auswärtssieg ermögicht!
Hoffe, dass diese nicht unbedingt zu erwartende Einstellung wie so oft keine Eintagsfliege wird, sondern der Grundstock, die Liga weiter so anzunehmen und damit halten zu können!
Das in Nürnberg war schon richtig gut - Gratulation an alle!
Es wird aber erst dann zu einem "Gewinn", wenn wir diesen mit einem engagierten Heimsieg gegen DARMSTADT bestätigen können!


Hecki findet das Top
nach oben springen

>
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: koendc
Besucherzähler
Heute waren 278 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 263 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 499 Themen und 3498 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
19Dominik26, Catenaccio, Dustin, EinFan, H..BERG, Hecki, Jinzuya, Schiri, weher-bub


disconnected SVWW Fanchat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz