Warum KANN der SVWW keine Nachwuchskräfte im Profikader etablieren?

12.01.2023 11:15

Hallo,

ich wollte mal fragen, wieso es der SVWW immer wieder versiebt, die eigenen Talente sinnvoll in die 1. Mannschaft einzubinden?

Ich finde, wenn der SVWW mehr die EIGENEN Talente in den Profikader hieven würde, könnten sich mehr Eigene Fans mit dem Verein identifizieren.
Sofern der Verein immer nur von Außen die Leistung betrachtet, dann kann man einfach nicht davon ausgehen, dass Sich Einheimische mit dem Verein erfreuen.

Der Verein kauft immer Spieler, die extern sind. Selbst wenn das NLZ noch so gut geführt wird; eigene Talente hoch zu schieben, wäre für mich ein Grund , wieder zu kommen.

Wenn Die Mannschaft immer nur aus Fremden Spielern gefüllt wird, frag ich mich WAS vom Namen ist eigentlich WEHEN WIESBADEN?

Ich finde, dass Nachwuchsmannschaften auch die Chancen erhalten sollen, in der 1. Zu überleben.
Aber wenn die 1. so anspruchsvoll ist, warum macht man dann das NLZ überhaupt? Wenn die meisten der Nachwuchskräfte doch wo anders Profifussballluft schnuppern wollen?

Ich verstehe nicht, wieso die meisten Spieler lieber woanders Profiluft wollen.
Beim SVWW hätte man die Möglichkeit, sich sinnvoll und authentisch mit der eigenen Zukunft zu befassen und zu wachsen.

Dem Coach ist doch immer wichtig, dass der Spieler, der heran wächst, genügend Erfahrungswert mitbringe soll.
Ich finde, dass wenn die Spieler die 1. Sehen sollen, dann kann man sich besser identifzieren mit dem Verein.

WENN es darum geht, die Professionalität zu steigern, im NLZ, dann frage ich mich aber WIESO die Nachwuchsspieler es nicht in die 1. Schaffen.

Kennt sich jemand bisschen dazu aus, wie das REAL abläuft, mit dem hochkommen in die 1. Mannschaft?

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
04.05.2023 09:27 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2023 09:28)

Gude

es wird hier etwas wenig über unsere Jugend Mannschaften berichtet.Jetzt hat der nächste Spieler aus der U19 seinen Profivertrag bekommen.

https://www.liga3-online.de/seit-der-u14...adens-elouarti/

Gratulation dafür.

Das ist schon eine Leistung so einen Vertrag überhaupt zu ergattern und noch schwerer ist es dann sich im Männerbereich zu etablieren. Ich finde es gut, das der SVWW wieder einen U23 Mannschaft stellt, dann bekomme die Jungs Spielpraxis bei den Männern,

Das rechnet sich doch als Investition für die Zukunft und gäbe mit den Leistungszentrum noch mehr Sinn.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2023 18:51

Leider haben unsere U17 und 19 den Bundesligaaufstieg nicht geschafft.

Auf eine neues in der nächsten Saison.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!