Ein phantastischer Abend in der BRITA-Arena zu WIesbaden (Eine Kolumne über Einen Fußballtraum)

21.06.2023 00:05

WIESBADEN. Der SV Wehen Wiesbaden empfing am Abend des 27.09.2023 den RB LEIPZIG zum DFB-POKAL. Nach einer fulminanten Aufholjagd gegen den RB LEIPZIG hat der SVWW eine Sensation geschafft. Mit 3:2 (1:2) setzte sich am Abend in der Wiesbadener BRITA-Arena der frische und freche Zweitligist gegen den Titelverteidiger durch. Vor ausverkauftem Hause gingen die Gäste schnell in Führung, ein Doppelschlag von Timo Werner und Forsberg hatten Leipzig schon wie ein sicherer Sieger aussehen lassen. Doch der Anschluss noch vor der Pause durch Emmanuel Taffertshofer brachte den SVWW zurück ins Spiel. EIn vorausgegangenes Foul eines Leipzigers brachte einen Freistoß durch Thijmen Goppel, der den schnell ausführte. Dann donnerte Taffertshofer den Ball mit Ansage in die Maschen. Keine Chance für den Leipziger Keeper.

Der SV Wehen Wiesbaden hatte zu Beginn mit dem Überfallartigen Pressing der Leipziger hart zu kämpfen, der wendige Stürmer Timo Werner wusste mit schnellem Forchecking den Wehener Abwehrverband zu verunsichern. Doch auch das 0:2 aus Leipziger Sicht versprach nicht die notwendige Stabilität und Sicherheit .Kurz vor der Pause konnte Emmanuel Taffertshofer wieder Hoffnung wecken. Dass Leipzig hier noch den dritten Treffer machen wollte, merkte man ihnen sichtlich an. Der angefressene Eberl auf der Tribüne schwante Böses. Kurze Zeit später hatte Markus Kauczinskis SVWW wieder Grund zur Großen Freude: Ein Pfiff, Ein Fingerzeig und Elfmeter! Ein Handspiel im SVWW- Strafraum verursachte für den SVWW einen Handelfmeter .

In der 77. Spielminute nahm sich John Iredale, der Verrückte Ire, seinen Herz und Strahl und verlud den Leipziger Keeper humorvoll Zum 2:2 Zwischenstand. Dass man jetzt meinen müsste, dass von Leipzig wieder etwas kommen würde, Fehlanzeige. Der SVWW marschierte mutig weiter in die Gegnerischen Refugien, und mahnte zur Vorsicht , dass mit uns nicht alles zu machen sei. Der Hausherr hatte kaum zum 2:2 vollendet, kam Der Eingewechselte Catic zum Paukenschlag genau richtig . In der 85. Minute setzte er noch vor der Verlängerung dem Ganzen die Krone auf . Mit dem 3:2 - Sieg Treffer gegenüber RB Leipzig konnte sich der SVWW einen denkwürdigen Abend in der WIesbadener BRITA-Arena aussuchen, der wieder mal für FURORE In der Landeshauptstadt sorgt und für freudige Momente auf der Landkarte In WIésbaden. Für Leipzig endete der Abend bereits mit dem Ausscheiden aus dem Wettewerb. Wehen dagegen freut sich auf weitere EInnahmen in der 2. Runde und einen weitreren attraktiven Gegner im DFB Pokal Wettbewerb.

Markus Kauczinski nach dem Spiel: "WIr wollten unbewdingt den unbedingten Willen an den Tag legen, wir wollten RB alles abverlangen. Das haben wir erfüllen können, die Wiesbadener hatten einen schönen Abend, wir haben unsere Pflicht erfüllt gegneüber den Zuschauern, das war uns wichtig, das wir vor eigenem Publikum was Zu Feiern kriegen." Wir wollten unbedingt gewinnen, jetzt sind wir alle sehr glücklich und zufrieden hier in Wiesbaden."

Einstellungen Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen