RB LEIPZIG VOLLER VORFREUDE AUF DAS PROJEKT TITEL-VERTEIDIGUNG

20.06.2023 23:27

Leipzig/Wiesbaden. Nach dem Pokalsieg über Eintracht Frankfurt startet RB Leipzig gegen den SV Wehen Wiesbaden in Wiesbaden in die neue Runde des DFB-Pokals. Der Titelverteidiger kommt mit viel Selbstvertrauen nach Wiesbaden, schließlich geht es nicht minder um die Titelverteidigung.
Der SVWW ist gewarnt, das Spiel auf die Leichte Schulter zu nehmen. Der SVWW will sicher Leipzig ärgern, aber ob das gelingen kann? Die Vorzeichen sind nicht die Besten. Wir analysieren die beiden Grundsituationen vor dem Traum-Los-Kracher in Wiesbaden.

Wiesbaden.
Der SV Wehen Wiesbaden ist nicht minder motiviert gegen den Großen Favoriten RB Leipzig ein Beinchen zu stellen. Der SVWW ist sicherlich voller Zweck-Optimismus unter der Regie von Markus Kauczinski. Der Hessische Verein will sicher eine Sensation haben, in der Brita-Arena . Die Welt schaut an diesem 23.09.2023 ganz bewusst nach Wiesbaden. Nach der erfolgreichen Zweitligarelegation und dem Aufstieg das nächste Hausnummernfest in Der Nummer 9. Der Berliner Straße wird viel Medienrummel zu gegen sein, wenn Max Eberl seinen Platz in der Brita-Arena einnimmt. Viel Diskussionsstoff sorgt diese Personalie im Übrigen auch unter Fußballfreunden. Nicht zu guter Letzt auf grund persönlicher Meinungsverschiedenheiten.

Wehen WIesbaden bereitet sich indes mit dem Sommerfahrplan auf die neue Saison mustgergültig vor auch hinbezugnehmend auf das Pokalspiel gegen RB. Der RB Leipzig will mit seinem Kader sicherlich auf Siegerstraßenkurs gehen und den Schmusekurs in Wiesbaden verzichten. Die Hessen dagegen haben keinen Druck zu siegen, und könnten für eine faustdicke Überraschung sorgen, wenn alles passen würde. Passt der Schlüssel wie von Fr. Holle, und Herrn Hollerbach, wenn er bleibt beim SVWW erhalten und kann dann mit Prtajin schnell umschalten. Der Himmelsretter Stritzel, zwischen den Torpfosten, hält was zu versprechen ist, genau wie Jacobsen seine Traumpassquote erhält. Goppel goppelt sich weiter durch die Gegnerischen Reihen, und auch Taffi ist kein Schlechter.

WEHEN WIESBADEN WILL SICHER DEN MUT ZUM WILLEN BEKUNDEN

Dass das Spiel gegen Leipzig kein Selbstläufer ist, ist jedem hinsichtlich bekannt. Der Wächter der Sieger hat ein Auge drauf, wer an diesem Abend das Glücklichere Händchen der beiden Teams haben könnte. Je mehr man an Wunder glauben schenkt , desto weniger Platz für negative Überraschungen ist gemach. Der SVWW will mit seinen Neuzugängen sicher stark auftreten, unter Kauczinskis traditionellem Spielstil und hohem Tempo gegen Red Bull. Der SVWW will sicher forsch und mutig, auch wenn man gegen die Ausgaben der Leipziger einen eingegrenzten Kader habe.

Der Trainer der Hessen, Marus K, will sicher forsch und einen gechillten Ball sehen. Der Pass muss stimmen, damit Taffertshofer und Goppel einen Traumpass völlern kann ins Mark der Leipziger. Der Wiesbadener Traum lebe, die Dosen oder Bullen seine Flügel auf den SVWW zu übertragen, und Flügel zu schenken. Die Mannschaft wird eine überragende Leistung krönen, wenn sie möglicherweise ein Wunder an diesem Denkwürdigen Abend abkratzt. Ein 2:1 (0:1) Wäre ein Traumergebnis gegen einen Gegner, der die Bayern mächtig geärgert hat. Rein Rechnerisch ist gegen RBL ein Sechser Chicken MC Nugget notwendig, um nicht bei MC Donalds in der Mainzer Str. zu landen. Der SVWW will sicher noch eine Schippe Pomm Fritz oben drauf legen, wenn das Freibier nach dem Spiel bei allen Beteiligten sehr gut mundet. Leipzig wäre sehr gut beraten, wenn an diesem komischen Fußballabend das Ausscheiden nur bedingt weh täte. Der SVWW hätte gut lachen, wenn alle am gleichen Strang zähen täten.

Gegen Leipzig, kann man mal verlieren, ist eine gute Marschroute, wie damals gegen Schalke in der 2. Runde. Oder aber der Weihnachtsmann ist Wiesbadener Fußballgott und schenkt den Hessen Ebbelwoi wie ich mich freu. Der Himmel hat wieder mal ein Auge zugdedrückt , und den Nächsten Festtag im Wiesbadener Geschichtsabend schwarz rot markiert. Schön wärs ja doch leider ist das Ganze nur eine Träumerei, die genauso haltlos und bodenlos ist, wie davon zu träumen , gegen Eberls Leipziger zu siegen. Ein Traum von Morgen, kümmert die Wehener Sorgen, zwischen Pokallust und Ligafrust, Frei-netzen mit Günter Netzer und Delling, im Fernsehen, jeder Guckt Wehen.

Eine Sensation wie David gegen Goliath oder wie damals Aachen gegen Bayern, wäre Wünschen aber leider Gottes nur ein Wunschtraum der immer ewig bleiben wird. Ein Sieg gegen Die Roten Bullen wäre wie Rodeo vom Traum des Texasbulldozers. -Die Redaktion-

Einstellungen Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen