EIN KOMMENDER GEGNER : FC SCHALKE 04

20.06.2023 20:39

Wiesbaden. Es herrscht nicht gerade Rummelzeit auf Gelsenkirchen. Nach dem 2. Abstieg innerhalb weniger Jahre in die 2. Klassigkeit kommen manchem Schalke-Fan die Tränen. Nicht etwa, weil die Art des Fußballs in Gelsenkirchen so derbe platt wirkt, weil man abgestiegen war, sondern viel mehr dessen, weil der FC Schalke wieder mal nach Wiesbaden kommt. Die Knappen versuchen mit ihrem Coach wieder aufzusteigen. Vielleicht kann ja Kauczinski als Gebürtiger Gelsenkirchener ein Bein aufstellen.

Hoppla, Hoppla, Das war so nicht gemeint, dass der FC Schalke 04 rein rechnerisch in Wiesbaden wieder mal Halt macht. Zuletzt war das Verlieren in Wiesbaden verboten, beim DFB Pokal in der 2. Runde. Der FC Schalke 04 hat damals mit 3:1 in Wiesbaden gewonnen. Die Knappen setzten sich unnachsaglich durch. Zeit, also mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen. Wer sind die "Knappen"?
Die Schalker Fußballhistorie ist sehr lang. Der FC Schalke wurde 1904 gegründet. Damals gabs noch Bergbau in Gelsenkirchen , und man Sang Lieder über den Steiger.

Die Vereinsgeschichte ist mit vielen Höhen und Tiefen geschickt. Die Königsblauen leben in einer sehr diskutablen Welt, einem schönen Heimspielstadion der Veltins-Arena mitten in Gelsenkirchen. Die Knappen investieren immer viel, aber kriegen oft nur wenig raus. Schale ohne Glück, oder Meister der Herzen werden die Schalker auch Umgangssprachlich genannt.
Der FC Schalke ist in den vergangenen Jahren 2 Mal aus der 1. Liga in die 2. Liga abgerutscht. Manager und Sportdirektoren wechseln sich hier reihenweise ab, Sportvorstände kommen und gehen.

Die Schalker Pechsträhne der Vergangenheit hält bis heute an. In der 2. Liga will man wieder neu angreifen, mit neuen Spielern, einem guten Trainer und viel Willenskraft. Der FC Schalke ist Der Meisteranwärter , neben Hertha BSC und Dem HSV : Es soll wieder hoch gehen, in die 1. Liga, bei den Knappen.

Ob das was wird, sei abzuwarten und zu hoffen. Viele Fans des FCS wollen wieder hoch, pushen jedes Spiel zum Sieg. Gelsenkirchen bebt bei jedem Heimspiel. Hier wird Fußball richtig gelebt. Der FC Gelsenkirchen Schalke ist ein traditionsreicher und traditioneller Fußballverein mit hohen Personalien. Einer der Bekanntesten Trainer auf Schalke dürfte Huub Stevens oder Mirko Slomka gewesen sein unter anderem. Die Erfolgreichen Zeiten in Schalke hängen tief mit dem Abstiegsfrust zusammen.- Die letzten Jahre waren auf Schalke nicht einfach für die Knappen.

Einstellungen Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen