DER DFB POKAL HAT SEINE EIGENEN GESETZE

20.06.2023 20:26

Wiesbaden. Vom Traum des David gegen Goliath, so hatten viele sich den FC Bayern als Gegner gewünscht. In der 1. Runde des DFB Herren Pokals trifft der frisch gebackene Zweitligist Wehen Wiesbaden auf den RB Leipzig, ein großartiges Kaliber für den gemeinen Pöbel.
Der nicht umsonst Eintracht Frankfurt im DFB Pokal Finale dieses Jahr besiegte und damit den Pokal nach Leipzig holte.

In Leipzig ist nicht gut Kirschen essen. Besonders nicht bei einer Personalie , die Da Max Eberl heißt. Der Sportdirektor der Leipziger, bekam in der jungen Sportlichen Vergangenheit schnell mal sein Fett weg in der Leipziger Ecke. Viele Waren Sauer, enttäuscht, fühlten sich nicht richtig Ernst genommen vom Sportdirektor Max Eberl. Der ehemalige Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach , der anschließend nach Leipzig wechselte, machte sich nicht viele Freunde in Leipzig. Dass Erfolg immer seine "Ecken und Kanten" hat, weiß man spätestens seit dem Sieg im Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt.

Der Sportliche Direktor der Roten Bullen, der immer wieder in die Kritik aufgrund seiner Art der Führung gerät, und der Umgang mit Ultras, Fans und anderen Zeitgenossen, stellt die Presse selbst immer wieder vor neuen Herausforderungen. Viel Betrieb in und um die Personalie Max Eberl.
Was auch immer genau vorgehalten werde, oder ob man Leipzig so hassen muss, nur weil sie den Erfolg leben, sei mal da hin gestellt. Ich persönlich bin kein Sportsfreund einem der Erfolg hat seinen Erfolg abzusprechen.

LEIPZIG KOMMT ALS POKALSIEGER NACH WIESBADEN

Umso erfreuter sollte man also als Wehen Wiesbaden Fan sein, dass ein so prominenter Besuch nach Wiesbaden kommt. Der RBL wird sicherlich alles daran setzen, eine erneut gute Runde und Figur abzusenden, auch eine Duftmarke an Wiesbaden weiter zu geben. Dass der Herr Eberl auch in Wiesbaden vielleicht nicht gerade willkommen ist, weil LEIPZIG Für viele einige Schattenseiten im Fußballbusiness ist, mag nicht unrühmlich sein. Ich persönlich gönne Herrn Eberl den Erfolg mit Leipzig, man macht , wenn man erfolgreich ist, ja auch irgendwas richtig ,zumindest sportlich. Das muss man erst mal nachmachen, so eine Runde im DFB POKAL Hinzulegen.

Dass die Wiesbadener Fans neidisch sind, auf diesen Gegner, oder anders formuliert, auch ihn nicht gerade als Fußballfreund sehen, den RB Leipzig, entzieht sich meiner Realität. Ich persönlich bin kein Freund davon , gelebte Fußballchronologie kaputt zu reden oder zu schmälern. Ich finde , das RBL einen nicht unsäglichen Teil zum Erfolg geleistet hat und das erkenne ich den "Roten Bullen" vollstens an. Mein Respekt, mein Wille und Mein Wunsch wäre ein Sieg gegen Red Bull Leipzig. Aber da Leipzig mit 3:1 in Bayern gewonnen hat, hätten wir dann das Bayern-Sieger-Gen auf unserer Seite. Doch ich will nicht mich aus dem Fenster der Brita-Arena lehnen und sagen, dass wir keine Chancen hätten. Halten Wir Unsren Hollerbach, und Prtajin, dann sehe ich durchaus Glücksofferten des Glücks am Abend des Septermberlichen Fußballhimmels in Wiesbaden lauern. Aber dass das Glück mitspielen muss, steht unbitterlich und unweinerlich fest. Und der SCHIRI darf auch keine Pfeiffe sein. Sonst geht das Ding direkt an LEIPZIG.

WEHENER POKAL TRÄUMEREIEN : WOLFSBURG; STUTTGART; SCHALKE; HSV - DIE LISTE WÄCHST

Der SVWW Hatte in junger Pokal-Historie immer wieder mal Los-Glück: Vom VfB Stuttgart, über Den HSV ; bishin zu Schalke 04, oder VfL Wolfsburg - Wehen Wiesbaden hatte schon viele Namhafte Gegner auf der Agendaliste. Leider sind die meisten Promi-Spiele verloren gegangen: WOB 1:4, VFB 1:2 (2*), Oder HSV 0:3/1:2. Leider will der Fußballgott keine Sensationen in Wiesbaden. Vielleicht wirds ja dieses Jahr ein Fußballwunder in der Brita-Arena. Wünschenswert wäre es für den Feinen Fernie ,Nico Und Markus.

Einstellungen Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen