Wenn die Leistung nicht stimmt, kommen die Meckerer.

02.03.2023 21:26

Ich persönlich bin ein Freund von Klarer Ansage. Ich mag es nicht, zu jammern oder meckern. Ich kann es pers. nicht nachvollziehen, warum immer wenn verloren wird, gemeckert wird. Natürlich - man verliert. Aber auch das gehört zum Sport dazu, wie das gewinnen. Daher verstehe ich die Aufregung nicht. Selbst als Aufsteiger kannst du nicht die Ganze Saison nur gewinnen.

Die Spieler dürfen verlieren. Sonst wäre das unfair, denen gegenüber. Jeder ist ein Mensch, jeder darf Fehler machen. Wenn man nur fehlerfrei wäre, wäre man eine Legende. Die Mannschaft darf sich nur nicht unterkriegen oder einschüchtern lassen. Fatal wäre es, nur den Trainer in den Rücken zu fallen. Die Mannschaft braucht Mut, Selbstvertrauen zum wiedererstarken.

Dass muss übergehen wie das Essen in den Magen. Die Mannschaft muss brennen für den Sieg. Nur, wenn die Leistung in dem Nutzen der Relation zwischen Sieg und Summe stimmt, kannst du ein Tor mehr machen als der Gegner. Dass man auch mal verliert, ist menschlich, sollte aber nicht zur neuen Gewohnheit werden. Der SVWW hat zwei Mal verloren - man könnte meinen, alle guten Dinge seien Drei oder 3:0?

Gegen Ingolstadt hat man im Hinspiel eine glanzvolle Leistung erbracht.
3:2 nach 0:2! War einer der auswärtsstarken Spiele der Rot-Schwarzen. Selbst wenn man aufsteigt, darf der SVWW auch verlieren. Sonst wäre der Verein übermenschlich.
Ich finde es gemein, oder dumm, dass Spieler nicht verlieren sollen.

Wir leben in einer Welt, wo Menschen auch Fehler machen (müssen). Dass die Fußballer nicht verlieren dürfen, davon halte ich genauso viel wie von hinten rum schieben. Die Gestalten, die verwalten Spiele für uns zum Angucken. Die Spieler sind genauso Menschen wie wir Fans. Das vereint das W! Und das Menschliche im Verein. Die Menschliche Seite zwischen Wehen und Wiesbaden kommt jetzt auf den Prüfstand, und wird, gegen Ingolstadt und Saarbrücken erneut gefordert werden.

Wenn wir die kommenden Meisterleistungen positiv gestalten mIt "Zug zum Tor", dann kanns was werden mit dem Mannschaftswunsch. Aber nur, wenn auch alle nach Vorne durchstecken zum Gegnerischen Kasten. Man visualisiere sich einen Bierkasten hinter dem Tor, und jeder Spieler, der erfolgreiches beiträgt, kriegt nach dem Spiel ne Pulle. Wenn man siegt. Na dann mal Prost!

• Erstellt von 19Dominik26 In der Kategorie Kommentar am 02.03.2023 21:26:00 Uhr

zuletzt bearbeitet: 02.03.2023 21:26
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Kommentar