Waldhof Mannheim - SVWW

21.11.2025 23:50
#1 Waldhof Mannheim - SVWW
Ei
Treffsicherer Joker

Ich versuche es trotz aller Schwierigkeiten noch einmal. Morgen geht es auswärts gegen punktgleiche Mannheimer. Aufgrund des Wechsels auf der Trainerbank habe ich Hoffnung, wage aber keine Prognose. Die nächsten beiden Gegner, Mannheim und Aue sind auf Augenhöhe. Bei einer Niederlage morgen stehen wir Freitag Abend gegen Aue schon mit dem Arsch an der Wand. Aus diesen beiden Spielen müssen mindestens vier Punkte kommen. Die letzten 3 Spiele sind gegen Osnabrück, Cottbus und Hoffenheim. Letztere haben heute Abend in eindrucksvoller Weise den bisherigen und langzeitlichen Spitzenreiter Duisburg zerlegt. Das werden 3 extrem schwere Spiele und gilt natürlich auch für die Rückrunde, falls bis dahin noch nicht alle Abstiegssorgen erledigt sind. Anstatt sich über die 2.Liga im nächsten Jahr Gedanken zu machen, wofür ja theoretisch ein Punkteschnitt von NUR 2,3nochwas in den restlichen Spielen nötig wäre, sollte man den Fokus vielleicht zunächst auf die Absicherung nach unten legen.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
22.11.2025 14:37
#2 RE: Waldhof Mannheim - SVWW
Ei
Treffsicherer Joker

Das ist ein extrem bitterer Spielverlauf bis jetzt und seit Jahren wiederholt es sich bei uns. Sobald die Witterung kälter wird, häufen sich die Muskelverletzungen, wobei ich den Halberg nicht ganz unbeteiligt sehe. Ich glaube wir haben während des Spiels jetzt auch nur noch einen Wechsel zur Verfügung.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
23.11.2025 08:10
#3 RE: Waldhof Mannheim - SVWW
Treffsicherer Joker

@einfan, schön wärs ja,
aber ich glaube dafür ist der Kader bis aus Tor zu schwach.
Vom Sturm ganz zu schweigen!
Ich behaupte mal, der Aufstieg ist nicht möglich.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2025 11:14
#4 RE: Waldhof Mannheim - SVWW
Sc
Treffsicherer Joker

Von Anfang an habe ich gesagt: Der Kader ist zu schwach!!! Er ist sogar schlechter als im vergangenen Jahr. Leistungsträger wie Goppel, Bätzner und Cartens sind weg und wurden nicht ersetzt. Stattgefunden hat ansonsten ein Austausch von mittelmäßigen Dritt- und Viertligaspielern. Verantwortlich dafür ist niemand anders als Uwe Stöver. Er hat davon durch den Trainerwechsel erfolgreich abgelenkt. Seit er wieder da ist, geht es permanent bergab. Er ist der Mr. Misserfolg. Mal sehen, wann das auch MK merkt. Die Fans merken es längst. Meine Forderung: STÖVER RAUS.

Beim Spiel gestern konnte man sehen, dass sich NICHTS geändert hat. Der Ball wurde blindlings nach vorne gebolzt wie immer. Kaum Chancen. Die größte vergab Gözüserin. Nachdem ihm der Ball durch Zufall im Strafraum vor die Füße fiel, schoss er nicht einfach, sondern gab eine Rückgabe zum Torwart. Für mich gab es bei uns nur einen guten Spieler: Johannsen. Er ist der einzige, der mal einen Mann umdribbeln kann, der Tempo und Zug zum Tor hat und bei dem man den Willen spürt, ein Spiel gewinnen zu wollen. Doch ein Fußballer ist eben zu wenig. Der neue Trainer hat offenbar als Co einen Schreihals mitgebracht, der mit Berliner Dialekt ein Interview in der Halbzeit gab und ansonsten während des gesamten Spiels reinbrüllte wie ein Losverkäufer auf der Gibber Kerb. Das kann noch sehr heiter werden. Schönen Sonntag allerseits.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2025 11:50 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2025 12:28)
#5 RE: Waldhof Mannheim - SVWW
Ei
Treffsicherer Joker

Zitat von hardy55 im Beitrag #3
@einfan, schön wärs ja,
aber ich glaube dafür ist der Kader bis aus Tor zu schwach.
Vom Sturm ganz zu schweigen!
Ich behaupte mal, der Aufstieg ist nicht möglich.

Ich glaube auch nicht an den Aufstieg. Wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht ausdrücken. Im Kurier stand im Laufe der Woche etwas mit dem 2,3 Punkteschnitt, um einen Aufstieg theoretisch noch sicher zu erreichen. Wo sollen der denn herkommen? Spätestens seit gestern ist es fahrlässig, davon noch zu reden. Ein bisschen Leid tut mir Scherning aufgrund der mißglückten Premiere gestern. Vorne im Angriff hat er noch nichts bewirkt. Das war eine Kopie des Spiels gegen Viktoria Köln. Seine Spielidee von hinten raus mit einer stabilen und ballsicheren Achse aus Kiomourtzouglou und Suarez hatte sich nach 25 Minuten leider von selbst erledigt, was die Planung des restlichen Spiels, auch aufgrund der dadurch limitierten Wechseloptionen, nicht einfacher machte. Spätestens jetzt muß jedem klar sein, daß wir im Abstiegskampf angekommen sind. Ich hoffe die Spieler nehmen das an, denn geholt wurden sie ja für die Mission Aufstieg.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
23.11.2025 15:57 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2025 15:58)
#6 RE: Waldhof Mannheim - SVWW
Treffsicherer Joker

Fairerweise sollt man auch erwähnen, das man auf diesen Acker, das Spiel nicht hätte anpfeifen sollen. Die Gesundheit der Spieler hat über allen zu stehen. Das war doch ein Glückspiel,dem Trainer daraus einen Vorwurf für das Spiel zu machen ist für mich übertrieben. Sehr gefällt mir unser junger Torwart.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2025 18:32
#7 RE: Waldhof Mannheim - SVWW
Sc
Treffsicherer Joker

Allerdings hat der Gegner auf dem gleichen Platz gespielt

Antworten

Beitrag melden
23.11.2025 22:49
#8 RE: Waldhof Mannheim - SVWW
Ei
Treffsicherer Joker

Dachte immer eine Rasenheizung sei Pflicht. https://www.dfb.de/news/detail/rasenheiz...chlossen-257479

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
24.11.2025 06:59
#9 RE: Waldhof Mannheim - SVWW
Treffsicherer Joker

Woher der Kurier, bzw es vorgekaut , bekommen hat das 2.3 Punkte pro Spiel für den Aufstieg reichen. Das kann sich ja jeder denken. Vielleicht glaubt ja Stöwer selbst dran. Zum 2ten, von welchem Spielermarkt wurden die gamechancer geholt? Eingekauft, da ist mir keiner bekannt. Dafür gibts einen Fachausdruck in Wiesbaden. Frage mich nur wie lange es noch dauert bis Stöwer die Koffer packt.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2025 20:47
#10 RE: Waldhof Mannheim - SVWW
Ei
Treffsicherer Joker

Jetzt haben wir aber richtig Sch...e am Bein. Kioumourtzoglou und Suarez fallen wohl beide wochenlang aus. Suarez wurde ja eigentlich als Ersatz für den Anderen aufgrund dessen wochenlangem Ausfalls nachverpflichtet. Jetzt fallen beide aus in dieser wichtigen Position.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!