Verl : SVWW

• Seite 1 von 2
09.08.2025 15:08
#1 Verl : SVWW
Treffsicherer Joker

Bin auf heute gespannt, leider kann ich das Spiel nicht sehen.Gerade noch geschafft, das Spiel einzustellen. Gegen Verl hingen für uns die Trauben immer sehr hoch!

Antworten

Beitrag melden
09.08.2025 15:44
#2 RE: Verl : SVWW
Ei
Treffsicherer Joker

Ich hoffe auch, das die Mannschaft es schafft, die Leistung von letzter Woche abzurufen. Mocke fehlt wegen muskulären Problemen. Außerdem hoffe ich, daß der japanische Schiedsrichter der Sache gewachsen ist. In Aachen, bei dem sein Kollege gerade pfeift, scheint es drunter und drüber zu gehen.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
09.08.2025 16:32 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2025 16:53)
#3 RE: Verl : SVWW
Du
Treffsicherer Joker

Fand das Interview mit VERLS Spotvorstand ZLATKO JANJIC schon recht aufschlussreich.
VERL strotzt schon vor Selbstbewusstsein.
WIR reden zwar auch davon, aber bereits nach wenigen Sekunden.
1:0 SCHLEIMER

Die haben sich mit UNS beschäftigt und PRESSEN perfekt.

Antworten

Beitrag melden
09.08.2025 19:04
#4 RE: Verl : SVWW
Sc
Treffsicherer Joker

Wenn es Gerechtigkeit im Fußball gäbe, wäre das Spiel 5:2 für Verl ausgegangen

Antworten

Beitrag melden
09.08.2025 22:17 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2025 22:22)
#5 RE: Verl : SVWW
Ei
Treffsicherer Joker

Ich habe nur die erste Halbzeit sehen können. Es ist jetzt nicht unbedingt was Neues im Fußball, das die Heimmannschaft nach frühem 0:2 nicht aufgibt. Aber praktisch nach 20 Minuten mit der Führung im Rücken
das Spielen aufzugeben ist selten gut gegangen. Es war absolut grausam mit anzusehen, wie hilflos die Mannschaft dem Verler Druck entgegnen konnte. Über die 2.HZ kann ich mir kein Urteil mehr erlauben. Nach dem euphorisch Beginn sind wir jetzt wohl wieder ein bißchen geerdet. Bleibt für mich als Fazit, daß es trotz Spielglück ( frühe Führung, verschossener Elfmeter von Verl usw.) nicht gereicht hat, 3 Punkte mit nach Hause zu bringen.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
09.08.2025 22:32
#6 RE: Verl : SVWW
Du
Treffsicherer Joker

Hoffe, dass einige nach diesem Spiel wieder auf dem Boden der Realität gelandet sind.
VERL, das letzte Saison als Siebter abschloss, war uns in ALLEN Belangen heute überlegen!

Bereits unser 1.Sieg gegen Ulm wurde aus meiner Sicht enorm überzeichnet.
Scheinbar war man froh, einen Auftakt nach langer Leistungsdürre mal gewonnen zu haben.
Der Faktencheck des Kommentators machte bewußt, dass wir zum Saisonauftakt von allen Drittligavereinen die schlechteste Passquote hatten. Und auch heute kam der Gegner unzählige Male in Strafraumnähe zum Abschluss.
Das Ding war heute eigentlich trotz glücklicher 2:0 Führung gefühlsmäßig ohne Siegchance.
Spätestens nach dem verschossenen Elfer konnte jeder erahnen, dass wir nicht spielerisch, sondern nur mit enormem Dusel da mithalten können.
DÖHRING immerhin ehrlich: heute haben wir einen glücklichen Punkt gewonnen!
Und die Liga hat noch weitaus stärkere Gegner! Es wird nach wie vor ein Leichtes sein, mit 1-2 kreativen Spielgestaltern am oder im Strafraum zu vielen Abschlüssen zu kommen.

MAY und SCHLEIMER haben mir in dem permanent dem guten Passspiel von VERL hinterher gerast.
Wenn man da nicht ganz schnell spielerische Lösungen findet, geht diese Saison mit viel Glück vielleicht noch glimpflich aus. Konsolidiert hat dich bis jetzt noch GAR NICHTS!
Lediglich die 2 genannten Neuen zehren noch von mitgebrachten Fähigkeiten.
Wer von Anderem TRÄUMT, der soll gerne weiterträumen. Die 3.LIGA ist deutlich stärker geworden.
Dieser Entwicklung können wir mit unserem Personal erkennbar nicht mit gewisser Konstanz folgen.
Denke die Verantwortlichen werden wieder zocken und alles zurecht schieben und Klappe zu.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2025 03:50
#7 RE: Verl : SVWW
Sc
Treffsicherer Joker

Von den Neuzugängen haben mich bisher nur Schleimer und May überzeugt. Von den andern kommt bisher wenig. Von der Nummer 8 (Bo...) hatte ich mir mehr versprochen. Was mich enorm enttäuscht: Dass wir Verl, die ja keine Übermannschaft sind, spielerisch NICHTS entgegenzusetzen hatten. 70 Minuten auf ein Tor - wie kann das sein? Wir haben nur EIN EINZIGES Mittel, und das sind lange Bälle. Darauf können sich die Gegner einstellen. Unser Mittelfeld, vor allem die beiden Sechser, sind zwar emsig, aber überfordert. Nach dem Weggang von Bätzner fehlt ein Spieler, der mal einen Ball festmachen oder einen gescheiten Pass in die Spitze spielen kann. Wenn wir versuchen, über Striezel mit kurzen Pässen nach vorne zu kommen, geht das meistens schief, und der Gegner hat schnell den Ball. Letzte Saison übernahm Carstens als Innenverteidiger meist die Spieleröffnung, und der spielte eben NICHT NUR lange Bälle. Seine Nachfolger können das nicht. Wie bereits nach Ulm festgestellt: Wir brauchen DRINGEND noch einen Mittelfeldspieler, der diesen Namen verdient. Sonst werden wir mit dieser Hau-Ruck-Spielweise bestimmt nicht vorne mitspielen. Soviel Glück wie gestern (drei mal Pfosten und Latte) gibt es bestimmt nicht immer.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2025 11:06 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2025 11:08)
#8 RE: Verl : SVWW
Ei
Treffsicherer Joker

Die ersten 20 Minuten waren eigentlich doch bockstark. Die Verler, mit dem Schock der beiden frühen Treffer im Kopf, kamen mit dem aggressiven Pressing und dem Anlaufen der Verteidiger und des Tormanns im Strafraum überhaupt nicht klar und irgend ein Bock oder Lapsus und ein dritter Treffer unsererseits schien nur eine Frage der Zeit. Klar ist mir natürlich, daß unsere Spielweise, besonders bei den Temperaturen, auf Dauer sehr kraftraubend war, aber den Verlern derart das Heft des Handelns zu überlassen, damit habe ich nicht gerechnet. Vielleicht war da zu viel Euphorie nach dem Ulmspiel vorhanden. Es würde mich brennend interessieren, ob unser Trainerfuchs bei der Taktik nach der Führung da seine Finger im Spiel hatte.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
10.08.2025 14:18
#9 RE: Verl : SVWW
Du
Treffsicherer Joker

Wenn er sich NICHT einbringen würde, könnte man auch auf den Platzwart zurückgreifen.
Das FATALE ist eben nur WIE er eingegriffen hat.
Und VERL hat diese S C H W Ä C H E genutzt und uns vorgeführt.
Allein TAZ hat uns ein ums andere mal sauber ausgetanzt . Wir hätten uns über 5 Buden nicht beschweren dürfen. Das ist leider nach wie vor ein echtes Trauerspiel was unser Coach da abliefert.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2025 16:28
#10 RE: Verl : SVWW
Treffsicherer Joker

@Dustin: An Verl werden sich noch ganz andere die Zähne ausbeißen. Für mich ist Verl, das Freiburg der dritten Liga. Alle Jahre wieder, müssen sie starke Spieler abgeben und immer gelingt es Ihnen eine sehr spielstarke Mannschaft auf die Beine zu stellen. Das war gestern auch so. Also ganz so schwarz wie Du sehe ich das nicht, da nehme ich mal Döring in Schutz.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!