DFB-POKAL 2025/26 1.Hauptrunde SVWW-BAYERN MÜNCHEN

• Seite 6 von 7
27.08.2025 23:22 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2025 23:23)
#51 RE: DFB-POKAL 2025/26 1.Hauptrunde SVWW-BAYERN MÜNCHEN
Ei
Treffsicherer Joker

Sehr ärgerlich. Bayern hätte das natürlich schon früher klar machen können und müssen. Als die 5 Minuten Nachspielzeit angesagt wurden, schwante mir schon nichts Gutes. Die waren auch nicht berechtigt. Glückwunsch an die Mannschaft für diesen Auftritt. Was ich nicht verstanden habe, warum Kaya für einen IV weichen musste. Mir ist schon klar, daß das Döring's Maßnahme gegen die Bayern Schlussoffensive war. Warum nicht z B Stehle und weiter mutig mit langen Bällen nach vorne. Das Einigeln hat zum Schluß auch nichts gebracht.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
27.08.2025 23:25
#52 RE: DFB-POKAL 2025/26 1.Hauptrunde SVWW-BAYERN MÜNCHEN
Ei
Treffsicherer Joker

Sehr ärgerlich. Bayern hätte das natürlich schon früher klar machen können und müssen. Als die 5 Minuten Nachspielzeit angesagt wurden, schwante mir schon nichts Gutes. Die waren auch nicht berechtigt. Glückwunsch an die Mannschaft für diesen Auftritt. Was ich nicht verstanden habe, warum Kaya für einen IV weichen musste. Mir ist schon klar, daß das Döring's Maßnahme gegen die Bayern Schlussoffensive war. Warum nicht z B Stehle und weiter mutig mit langen Bällen nach vorne. Das Einigeln hat zum Schluß auch nichts gebracht.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
28.08.2025 14:51
#53 RE: DFB-POKAL 2025/26 1.Hauptrunde SVWW-BAYERN MÜNCHEN
Du
Treffsicherer Joker

Kann den Aussagen im Wesentlichen nur Recht geben!
Zum einen zu einer sehr ansprechenden Leistung ALLER. Das war schon SEHR engagiert, attraktiv und spannend!
Dass wir in der 1.HZ so gut wie gar nicht über die Mittellinie kamen war zu erwarten. Dadurch war aber die Defensive diesmal besser als zuletzt aufgestellt. Das 4-4-2 System hat viel abgedeckt und die Energie auf das Wesentliche konzentriert. Sehr vernünftig. Damit hatten die BAYERN trotz etlicher möglicher Chancen und Abschlüsse so ihr Problem!
Leider wurden die 1-2 Chancen von KAYA und AGRAFIOTIS unkonzentriert verschenkt.
STRITZEL hot hoffentlich nun alle überzeugt. Er spielte MEGA und entschärfte so einen locker möglichen höheren Rückstand.
Als man in HZ 2 dann doch einmal realisierte, dass wir nach Rückstand das Spiel SO nicht auslaufen lassen können, wurden auch mal gute Nadelstiche gesetzt.
Auch hier wieder die auch im ZDF so kommentierte Schwäche im Stellungs- und PASSSPIEL nach vorne.
2 - 3 PÄSSE und der Ball war wieder weg

Genial aber die überlegt auf FLOTHO gespielten langen Bälle, in denen er sich 1a durchsetzte und in den Lauf von KAYA dann zum überraschenden Anschlusstor führte.
Sehr gut haben mir in Vorbereitungen MAY und JOHANSSON gefallen.
Ebenso NEJAD ! In der 2. Zeitlupeneinstellung konnte man das Foul zum 11m NICHT so selbstverständlich erkennen wie im ZDF dargestellt. NEJAD spielt eindeutig den Ball und KANE trifft danach das eingesetzte Bein von NEJAD. Bei einem guten VAR wäre das im Ligabetrieb erkannt worden. Aber schwer live zu erkennen. Aber STRITZEL killte KANES Elfer.

Lediglich die Auswechslung von KANE für einen IV hat eher die meist bestmögliche Abstimmung bei uns eher gestört.

Die wichtigste Erkenntnis für mich: Wir SOLLTEN im Ligabetrieb MENTALITÄT und PRESSING abgestimmt im Kollektiv hoch halten um so über 90Min. mehr WIRKUNG vorne zu erzielen. Denn in der Umsetzung VORNE war das bis auf die in der 1.HZ nicht genutzten 2 Chancen. doch sehr effektiv! Gerade auch durch die Diagonalflanken von MAY und JOHANSSON.
Obwohl deutlich besser angelegtes Spiel bei BAYERN, die ständig vorne gewirbelt haben, waren wir in der Abwehr zwar optisch in der deutlich geringeren Bewegung, eben wohl aber genau DADURCH sehr effektiv. Es kam immer noch ein Bein dazwischen und ein Spieler nah an den Gefahrenpunkten.

Lob an das Team und Trainer. Und dem tollen SUPPORT der FANS 👍️ Meine Skepsis zur Abwehr in den Ligaspielen ist aber nach wie vor mit den mir zuletzt genannten Gründen vorhanden!
Da sollte nämlich der OFFENSIVGEIST qualitativ deutlich durchgängiger auf Wirkung eingesetzt werden.
Nur in einem ganzheitlich abgestimmten SYSTEM aller 3 Mannschaftsteile wird ein Schuh daraus!
Jetzt aber erstmal GRATULATION, sooo ein "Phänomen" wie BAYERN bis zur 93.Min. verdient PAROLI geboten zu haben.

Ohne VERLÄNGERUNG / 11erSchießen haben wir zumindest ein "paar Körner" sparen können!😏

Antworten

Beitrag melden
28.08.2025 15:36
#54 RE: DFB-POKAL 2025/26 1.Hauptrunde SVWW-BAYERN MÜNCHEN
Ei
Treffsicherer Joker

Ich bin auch noch ganz geflasht von gestern. Das war ein denkwürdiger Abend. Nie hätte ich geglaubt, daß wir das 0:2 ausgleichen. Und dann " was erlauben Striiiitzel" begeht er Majestätsbeleidigung und fischt mit einer Flugeinlage Kane's Elfer ab und kratzt auch noch den Nachschuss bzw. Abpraller von der Linie. Dies sind dann eigentlich die Momente, wo das Momentum in einem Spiel unabhängig vom Klassenunterschied gerne dreht. Ich hatte auch das Gefühl, das es so war und deshalb hadere ich immer noch ein wenig mit der Auswechslung von Kaya. Wenn er raus musste ok. Aber durch die Einwechslung eines IV haben wir uns, auch im Hinblick auf das Zusammenspiel mit Flotho einer weiteren Kontermöglichkeit beraubt. Keiner kann sagen, ob es anders ausgegangen wäre oder ob Bayern evtl. dann früher das Tor gemacht hätte. In den letzten beiden Pokaljahren war das Bielefeld und Saarbrücken schei...gal. Die haben die Flucht nach vorne abgetreten und wurden belohnt und sind deshalb auch so weit gekommen. Trotzdem noch einmal vielen Dank an die Mannschaft für diesen tollen Abend. Ein Wort noch zu den Unparteiischen und den fehlenden VAR. Ich glaube das besonders die Topschiedsrichter mittlerweile ohne den VAR nicht mehr so gut sind. Besonders beim Abseits waren da gestern viele kritische Entscheidungen dabei. Einmal war Kane noch in der 1.HZ deutlich im Abseits. Das Spiel lief weiter, wir konnten zur Ecke klären und daraus resultierte eine minutenlange Druckperiode zu einem Zeitpunkt, wo wir uns gerade vorher ein bisschen befreien konnten.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
28.08.2025 21:18
#55 RE: DFB-POKAL 2025/26 1.Hauptrunde SVWW-BAYERN MÜNCHEN
Sc
Treffsicherer Joker

Die Auswechslung von Kaya, außer, wenn er nicht mehr konnte, war meines Erachtens ein entscheidender Fehler.

Antworten

Beitrag melden
29.08.2025 16:05 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2025 16:11)
#56 RE: DFB-POKAL 2025/26 1.Hauptrunde SVWW-BAYERN MÜNCHEN
Ei
Treffsicherer Joker

Ich denke Kaya konnte nicht mehr. Er wurde nach beiden Toren wegen Krämpfen behandelt. Insofern kann ich es akzeptieren. Ein Fehler war es, einen Verteidiger einzuwechseln. Da hat leider ein bisschen der Mut für Größeres gefehlt und war etwas zu kurz gedacht. Spätestens nach dem verschossenen Elfer war das Momentum auf unserer Seite und ging damit verloren. Auch Bayern hatte ein wenig die Lederhosen voll und wechselte zum gleichen Zeitpunkt ihre bis dahin geschonten Stammaussenverteidiger ein! Wenn es am Ende 2:4 ausgegangen wäre, wäre es doch auch egal gewesen.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
29.08.2025 18:18
#57 RE: DFB-POKAL 2025/26 1.Hauptrunde SVWW-BAYERN MÜNCHEN
Du
Treffsicherer Joker

Hab mir das gedacht, dass KAYA platt war.
Berauscht hat tatsächlich die geniale Vorarbeit von MAY mit seiner straff geschossenen Traumflanke zum 2:1.
Und auch FLOTHO hat mich mit seiner grundsätzlich engagierten BALLBEHAUPTUNG und der perfekten Weiterleitung für KAYA zum 2:2 GEFLASHT! Das war alles schon sehr durchdacht!
Besser geht von beiden nicht!

Antworten

Beitrag melden
30.08.2025 21:07
#58 RE: DFB-POKAL 2025/26 1.Hauptrunde SVWW-BAYERN MÜNCHEN
Ei
Treffsicherer Joker

Nachdem ich gerade das Spiel Augsburg - Bayern gesehen habe, wird mir wieder klar, daß am Mittwoch, spätestens nach dem gehaltenen Elfer, mehr drin gewesen wäre, als die nächsten 5 bis 10 Jahre erzählen zu können, daß man Bayern fast eine Verlängerung abgetrotzt hat. Der Fehler war der letzte Wechsel.Zwar hatten wir nur noch den 18 Jahre alten Becker als Offensivkraft auf der Bank, aber auch Augsburg hat heute einen 18 jährigen in den letzten Minuten gebracht und es wurde noch mal richtig eng. Keiner weiß, ob es funktioniert haette, aber zum Schluß 2:4 zu verlieren wäre auch egal gewesen.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
08.10.2025 16:27
#59 RE: DFB-POKAL 2025/26 1.Hauptrunde SVWW-BAYERN MÜNCHEN
Treffsicherer Joker

Kaya ist unser Kane

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
08.10.2025 16:28
#60 RE: DFB-POKAL 2025/26 1.Hauptrunde SVWW-BAYERN MÜNCHEN
Treffsicherer Joker

Andersrum hätte es auch 3:2 ausgehen können.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!