Hessenpokal heute am 29.4.

• Seite 3 von 3
30.04.2025 17:01
Ei

Frage mich manchmal ob Kiel wegen oder trotz Stöver in die 1.Liga aufgestiegen ist. Nach der langen Tätigkeit dort muß doch eine gewisse Vernetzung und Knowhow vorhanden sein. Aufgrund des nicht geklärten Klassenerhalts ist eine Planung immer noch schwierig. Zum heutigen Zeitpunkt kann man eigentlich nur sagen, daß er auf jeden Fall an einem aufstiegsfähigen Kader arbeiten muss 😊🙄

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
30.04.2025 17:16

Zitat von Schiri im Beitrag #20
Aber wie soll das gehen, lieber Dustin? Ich glaube, wir sind uns beide einig, dass Döring und Stöver Fehlbesetzungen sind. Aber sie wurden beide von MH in ihre Ämter berufen, warum auch immer. Und ihm gehört nun mal der Laden. Letztlich entscheidet er allein. Mit jedem Rausschmiss bescheinigt er sich selbst Fehlentscheidungen, und das fällt niemandem leicht. Die Versuchung ist groß, einfach weiterzumachen. Wobei wir nicht wissen: Wer berät ihn? Auf wen hört er, wem vertraut er? Er ist ja offenbar ein überaus erfolgreicher Geschäftsmann, siehe die Bilanzen von Brita und den Unterfirmen. Aber dieses Projekt Fußball, es läuft einfach nicht. Was bestimmt nicht in seinem Sinne ist, schließlich steckt er jährlich schätzungsweise 5-6 Millionen rein. Und, als Geschäftsmann will er bestimmt einen Ertrag sehen, und sei es, durch den Werbefaktor. Aber ein Drittligist in der unteren Tabellenhälfte, dem es an Akzeptanz in der eigenen Stadt fehlt, ist nun mal kein Renner. In der Zweiten Liga sieht das natürlich anders aus. Aber wir wir mit diesem Personal wieder dort hinkommen sollen, erschließt sich mir nicht. Was meiner Meinung nach fehlt, ist ein kompetenter Ratgeber, der sich im Fußballgeschäft gut auskennt, der auf dem Transfermarkt gut vernetzt ist und sich auch nicht zu fein ist, den Kontakt mit den Fans zu suchen. Und einer, dem MH vertraut (Ich fürchte, er vertraut oft den Falschen). Aber wo gibt es einen solchen Ratgeber? Und wenn es ihn gäbe, würde MH auf ihn hören? Ich weiß es nicht und bin ratlos. Und sehe mit großen Zweifeln auf die nächste Saison.

Da tut sich doch mal die Frage auf, was passierte mit den TV-Geldern der 2. Liga, den 2 Millionen Überschuss in der Bilanz, kann man eigentlich noch fortsetzen.....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!