Dynamo Dresden : SVWW

• Seite 1 von 4
29.03.2025 11:35von Claus
Frage
Dynamo Dresden : SVWW

Gude

das war für mich das letzte gute Heimspiel gegen Dresden aus meiner Erinnerung. Haften geblieben ist auch Hübners schwere Verletzung damals, was hätte er für uns so wertvoll sein können!

Nach diesen Spiel ging es bei uns nur in eine Richtung..., bergab.

Jetzt sind wir krasser Ausseiter am Sonntag.

Wie immer der Trainer vor dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=Qir-YzVFkmw
der Claus

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Gast
( Gast )
29.03.2025 15:45von Dustin
Antwort

0

0

Eine sehr gute sprachlich gewandte Analyse des Spiels in Offenbach von DÖRING. Das sind wir durchaus gewöhnt.
Gewöhnt allerdings auch, dass die Umsetzung immer wieder neue Eskapaden bereits in den Vorsätzen bringt. Eine Vorhersage ist weder gegen vermeintlich schwache Gegner noch gegen starke Gegner möglich, bzw. begründbar.
Dagegen basieren die wenigen erfolgreichen und zu den besseren zu zählenden Spiele schon auf klare Faktoren! Nur eingesetzt werden sie scheinbar nur nach dem Zufallsprinzip.
Bin mir auch nicht sicher, ob DÖRING der Kausalkette dafür überhaupt bewusst ist?!

Meine Schlüsse zur Spielverbesserung habe ich reichlich dargestellt. Werde sie diesmal erst NACH dem Spiel wiederholen , da DRESDEN sicher jeden Impuls -auch in den Foren der Gegner- aufnehmen und bei Bedarf nutzen wird.

Wiederholt irritiert hat mich in DÖRINGS Vorabinterview :
@"....wichtig ist, dass wir............. und eine geordnete Aufgabenverteilung haben". KLINGT gut!
Aber ein ganz ENTSCHEIDENDER Aspekt FEHLT allerdings aus meiner Sicht oder wird NICHT der Verantwortung des Trainers zugeordnet!
Werde es wie gesagt nach dem Spiel darstellen. Bei GENAUERER Analyse müsste das aber bereits JEDEM im Trainerstab und erst recht UWE STÖVER aufgefallen sein.

Wie schräg die Wahrnehmung tw. in den Medien ist, zeigt , dass der SVWW die Aufstiegsaspiranten "ärgern kann". Sorry, ich kenne niemanden unter den Fans, der je so ein ZIEL hatte.
Klingt eher nach orientierungslosem Saison "Auslaufen".
WENN DÖRING tatsächlich operational einen Schritt weiter gemacht haben sollte, wird es sich in Spielweise und Ergebnis sicher zeigen. Hoffen darf ja erlaubt sein!

Du
30.03.2025 10:35von EinFan
Antwort

0

0

Ich war selten vor einem Spiel des SVWW so emotionslos. Weil ich mir nicht viel ausrechne und vielleicht ist es auch eine Art automatischer Selbstschutzmechanismus, der Enttäuschungen vorbeugt. So weit ist es leider gekommen. Um einen Aufstiegskanditaten zu ärgern brauchen die Fans eigentlich auch nicht die lange Reise nach Dresden anzutreten.

Ei
30.03.2025 12:15von Claus
Antwort

0

0

Geht mir auch so

30.03.2025 13:04von Kevin
Antwort

0

0

Zitat von EinFan im Beitrag #3
Ich war selten vor einem Spiel des SVWW so emotionslos. Weil ich mir nicht viel ausrechne und vielleicht ist es auch eine Art automatischer Selbstschutzmechanismus, der Enttäuschungen vorbeugt. So weit ist es leider gekommen. Um einen Aufstiegskanditaten zu ärgern brauchen die Fans eigentlich auch nicht die lange Reise nach Dresden anzutreten.

Was die Erwartungshaltung angeht, bin ich voll bei Dir. Aber wäre das ein Samstagsspiel gewesen, wär ich auf alle Fälle nach Dresden gefahren. Denn auch wenn ich selbst null Erwartungen an das Spiel habe, so würde ich doch immer die Mannschaft unterstützen. Hinzu kommt natürlich auch die zu erwartende Stadionatmosphäre allgemein. Auch das ist für mich eine Reise Wert. Aber Sonntags klappt das bei mir nicht.

30.03.2025 14:04von Dustin
Antwort

0

0

@Kevin
"Denn auch wenn ich selbst null Erwartungen an das Spiel habe, so würde ich doch immer die Mannschaft unterstützen."

So losgelöst kann ich das beim besten Willen nicht verstehen. Kann ich auf tolle Erlebnisse zurückblicken, Vorleistungen des Vereins, kann man auch loyal zum Verein und dem Team auch mal ne Durststrecke durchhalten. Aber bei der Historie und den Fan nicht wertschätzenden Entscheidungen quasi im Dauermodus kann so ein Gefühl bei vielen und auch bei mir einfach nicht entstehen.
Die durch deutlich spürbare "Nimm und friss" Philosophie am Fan vorbei ist "tödlich"!

Aber zum Spiel. Die Ergebnisse gestern der Konkurrenz öffnen uns immer wieder reale Optionen.
Aber OHNE REALE Leistung wird selbst eine flache Konsolidierung kaum möglich.
Hab jedenfalls KEINEN BOCK nach einer Niederlage auf
eine krampfhafte "werden wir genau analysieren" Uminterpretation der bekannten Fehlersammlung hin zu einer "tollen Mannschaftsleistung" bei Aufwertung des Gegners.
Damit bin ich seit 2 Saisons schon übermäßig "beglückt" worden. Schaun mer mol.

Du
30.03.2025 14:53von Berg
Antwort

0

0

Zitat von Dustin im Beitrag #6
@Kevin
"Denn auch wenn ich selbst null Erwartungen an das Spiel habe, so würde ich doch immer die Mannschaft unterstützen."

So losgelöst kann ich das beim besten Willen nicht verstehen. Kann ich auf tolle Erlebnisse zurückblicken, Vorleistungen des Vereins, kann man auch loyal zum Verein und dem Team auch mal ne Durststrecke durchhalten.

So war das früher einmal, aber heute scheint das anders zu sein.
So wie es Schönwetterfußballer gab, gibt es heute, wie es für mich aussieht, genügend rosinenpickende Schein-Anhänger, die sich an irrelevanten, bedeutungslosen Kleinigkeiten ergötzen und hierbei ihre Befriedigung finden. Nach Ausreden werden die heutigen Anhänger des Vereins, welche die Mannschaft bestimmt nach ihren besten Kräften unterstützen, nicht suchen. Hoffentlich werden sie heute nicht allzu sehr enttäuscht und können einem guten und interessanten Spiel beiwohnen. Das gesamte Team sollte doch jetzt mal liefern oder stimmt hier doch was nicht?

Be
30.03.2025 15:32von Kevin
Antwort

0

0

Ich bin halt einfach nur ein SVWW-Fan. Und für mich bedeutet Fan-sein, seine Mannschaft zu unterstützen, in guten wie in schlechten Zeiten, egal in welcher Liga. Was aber nicht heißt dass ich alles toll finde, keine kritische Meinung habe zu diversen Punkten. Außerdem bin ich ein Fußballfan, weswegen ich nunmal auch gerne in vollen Stadien bin mit entsprechender Stimmung.
Den Begriff Scheinanhänger verbinde ich mit dem Begriff Erfolgsfan. Und das bin ich nicht.

30.03.2025 16:10von Dustin
Antwort

0

0

Den Aspekt es zu genießen in vollen Stadien zu sein, kann ich akzeptieren.
NICHT zu akzeptieren, dass "unsere" Oberen mit "eigenen" unbrauchbaren Entscheidungen gegen die Fans dies nicht weiter ermöglicht haben!

Du
30.03.2025 16:23von EinFan
Antwort

0

0

Ich hoffe innigst, daß wir heute etwas aus Dresden "mitnehmen". Bei einer Niederlage und ungünstigem Verlauf, sprich Stuttgarter Sieg gegen Sandhausen heute Abend, wäre Platz 17 nur noch 5 Punkte entfernt.

Ei
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!