SVWW : Erzgebirge Aue

• Seite 5 von 5
01.03.2025 10:18von Claus
Frage
SVWW : Erzgebirge Aue

GUde

bin gespannt ob es heute mal spielerisch aufwärts geht und die drei Punkte in Wiesbaden bleiben.

Wie immer der Trainer vor dem Spiel:https://www.youtube.com/watch?v=fmtr07r80-A

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Gast
( Gast )
03.03.2025 16:29von hardy55
Antwort

0

0

Zitat von EinFan im Beitrag #40
Zitat von hardy55 im Beitrag #38
Es wurde anscheinend wieder an der Software rumgespielt. Die Funktion "Zitieren" geht nicht mehr.
Hat wer noch das selbe Problem?

Bei mir geht es,habe aber gestern auch Probleme gehabt es hinzukriegen. Zitieren anklicken, ganz nach unten scrollen und unten links Zitate anklicken. Da kann man die Zitate in die Antwort einbringen.

Hat geklappt, danke.

03.03.2025 17:01von Dustin
Antwort

0

0

Klappt auch bei mir.

Du
03.03.2025 17:08von Kevin
Antwort

0

0

Zitat von Schiri im Beitrag #34
...
Für die Zurückhaltung wird es Gründe geben. Ob es gute Gründe waren, wie hier im Forum die bedingungslosen Verteidiger der Vereinspolitik andeuten, kann ich nicht beurteilen.
....

Du schreibst ja selbst, dass Du nicht beurteilen kannst, aus welchen Gründen niemand geholt wurde im Winter. Und das ist es, worum es mir geht. Ich verteidige den Verein nicht bedingungslos. Aber wenn ich doch die Gründe nicht kenne, kann ich das doch auch nicht in der Form verurteilen, wie das hier gemacht wird. Um mir ein reelles Urteil bilden zu können, muss ich doch die Fakten alle kennen. Nur darum geht es mir. Auch Ich weiß nicht, ob es gute Gründe waren, die der Verein hatte, weswegen es keine Neuverpflichtungen gab. Ich hätte mir das auch anders gewünscht. Warum es dazu nicht kam, weiß man nicht.

Und wegen Franjic: ja, tatsächlich kam mit im Schwung nach der Pause. Zumindest kurzzeitig. Aber schon die Spiele sonst vergessen, wo er reinkam? Da hatte er sich doch nun wirklich nicht aufgedrängt. Von daher verstehe ich schon, wenn er hier.bisher nicht die erste Wahl war (ohne jetzt die Trainingsleistungen zu kennen).

03.03.2025 18:06von Dustin
Antwort

0

0

Was ist so dramatisch oder schwierig daran, die Fans bei doch sich aufdrängenden VERSTÄRKUNGEN die Gründe aufzuzeigen, weshalb man einen weiteren Absturz in der Liga in in Kauf nimmt und nicht nachlegen will oder kann?!
Werschätzende Kommunikation zu den Fans scheint als unnötige Schwäche einer starken Führung interpretiert zu werden.
Sollen die Fans um Infos betteln, damit sie sich dann erst eine Meinung bilden dürfen?!? Geht's noch!
So läuft das nicht. Natürlich interpretiert jeder nach Informationslage.
Dann wende dich mal an die Vereinsführung weshalb sie die eigenen engagierten Fans nicht "mitnehmen"?
Befindet man das als überflüssig? Soll sich doch jeder was zusammen reimen?

Du
03.03.2025 18:08von Dustin
Antwort

0

0

Was ist so dramatisch oder schwierig daran, die Fans bei doch sich aufdrängenden VERSTÄRKUNGEN die Gründe aufzuzeigen, weshalb man einen weiteren Absturz in der Liga in in Kauf nimmt und nicht nachlegen will oder kann?!
Werschätzende Kommunikation zu den Fans scheint als unnötige Schwäche einer starken Führung interpretiert zu werden.
Sollen die Fans um Infos betteln, damit sie sich dann erst eine Meinung bilden dürfen?!?
Geht's noch!
So läuft das nicht. Natürlich interpretiert jeder nach Informationslage.
Dann wende dich mal an die Vereinsführung weshalb sie die eigenen engagierten Fans nicht "mitnehmen"?
Befindet man das als überflüssig? Soll sich doch jeder was zusammen reimen?

Du
03.03.2025 19:04von EinFan
Antwort

0

0

Zitat von hardy55 im Beitrag #32
Zur Causa MK, die Geschichte wiederholt sich, haben wir hier alle schon erlebt.

Wir waren letztes Jahr 12 Spieltage vor Schluss 5 Punkte vom damals punktgleichen Rang 17 und 16 entfernt. Heute sind es, ebenfalls noch 12 Spieltage, gerade mal 7 Punkte zum ersten Abstiegsplatz. Und das u. a. auch, weil der gleiche Fehler wie letztes Jahr gemacht wurde. Das ist alles andere als ein sicheres Polster und wir können nur hoffen, daß sich die Geschichte nicht wiederholt. Scheint aber im Verein, zumindest in der Kommunikation nach Außen, niemanden zu jucken und deshalb sind viele Fans so enttäuscht. Wir haben immer noch 5 oder 6 Spieler mit 4 gelben Karten und 2 mit 3. Bei dem sooo gut besetzten Kader wird es in der Schlußphase der Saison also auch noch Sperren hageln.

Ei
06.03.2025 16:11von ( Gast )
Antwort

0

0

Hi, habe interessehalber nach Aue und vor Osnabrück hier nochmal vorbeigeschaut. Aue habe ich mir im MDR angeschaut, es war schlimm, rein ergebnistechnisch nicht erfolgreich und ganz weit von meiner persönlichen Vorstellung attraktiven Fussballs entfernt. Der mit Aue sympathisierende Ko-Kommentator fragte sich die ganze Zeit, wie eine Heimmannschaft so passiv, druck- und leblos auftreten könnte.
Ist jetzt abgehakt, finde die kommenden Spiele jetzt schwierig, 3 Mal gegen Vereine, die tabellarisch hinter dem SVWW stehen. Jede Niederlage bedeutet, dass der Abstand nach unten nochmal weniger wird. Osnabrück und 1860 finde ich als Gegner grade auch nicht als einfach.
Dass es hier im Forum unterschiedliche Sichten auf die Lage beim SVWW gibt, finde ich gut. Rein objektiv sehe ich aktuell drei Themen: schwindender Zuschauerzuspruch (mangels Erfolg und aufgrund unattraktiver Spielweise), ein Kommunikationsnirvana von Seiten des Vereins sowie eine Situation in der Liga, die aktuell nicht eindeutig einordenbar ist.
Was mir am meisten Sorgen macht, ist die Spielweise. Habe im Internet eine Tabelle der 3. Liga auf Basis Expected Goals und daraus resultierender Expected Points. Da wäre der SVWW drittletzter mit 19 Punkten. Heißt in Relation dazu hat der SVWW diese Saison noch outperformt.
Und damit zum Thema Trainer: trotz der Spielweise hat der SVWW outperformt. Will jetzt gar nicht darauf hinaus, was möglich wäre mit einer attraktiven und vergleichbar effizienten Spielweise, sondern darauf, dass die Qualität der Ergebnisse noch viele Unzulänglichkeiten im Spiel überdecken. Genau aus diesem Grund sollte der Geduldsfaden mit dem Trainer nicht mehr zu lange sein. Mit Blick auf die letzten Spiele scheint sein Bauchladen an (oder sein Willen zu) taktischen Anpassungen nicht sehr ausgeprägt zu sein, was die Mannschaft analog zur Vorsaison immer leichter ausrechenbar macht (Aue war letztes Wochenende auch nicht außerordentlich gut, nur konsequent).
So viel zu meiner Sicht.

Un
Unwichtig ( Gast )
06.03.2025 19:27von EinFan
Antwort

0

0

Wir können nur hoffen, das sie irgendwie in die Spur finden. Die Englische Woche gegen drei ( noch) Abstiegskandidaten könnte mit einem bösen Erwachen enden. Nach der Länderspielpause geht es nach Dresden 🙄.

Ei
07.03.2025 12:12von Dustin
Antwort

0

0

Die Befragung des WK von einer ganzen Reihe von Fußballfans zum SVWW spiegelt alles das wider, was wir hier seit langem versuchen transparent zu machen.
Eine HORROR Bestandsaufnahme, die aber den Verein offensichtlich nicht tangiert.

Die absolut zutreffende "Warnung" von Ein Fan ist gut gemeint , findet sich in meinen Emotionen und rationalen Überlegungen aber bereits JETZT nicht wieder.
Ich bin es leid, gegen das fehlende Handeln einer Vereinsführung zu HOFFEN.

DAS was nötig ist, lässt sich durch egal welche Ergebnisse wir erzielen werden NICHT verändern.
Selbst 3 Dusel-Siege ändern die REALITÄT nicht! Aus einem Ackergaul wird kein ambitioniertes Rennpferd!
Erwarte weder beim TRAINER eine coachende Spontan-Erleuchtung noch in der Führung die Einsicht zum nachhaltigen HANDELN.
Und die auf dem Spielfeld herumirrenden Spieler tun mir nur leid.

Werde das Spiel anschauen - und das wars.

Du
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!