Energie Cottbus : SVWW Wiesbaden

• Seite 2 von 3
07.02.2025 10:08von Claus
Frage
Energie Cottbus : SVWW Wiesbaden

Gude

Morgen geht es gegen den Tabellenersten. Warum erster, die sind die Überraschungsmannschaft in dieser Saison und das zu recht.
Für mich waren sie bis jetzt ganz klar unser stärkster Gegner, wir hatten zwar 1:0 gewonnen, aber Cottbus war uns damals haushoch spielerisch überlegen und alle haben sich gewundert, das wir keine Klatsche wie später gegen Hannover und Ingolstadt bekommen haben.
Nach der Niederlage bei uns, begann übrigens der Lauf von Cottbus!

Sollten wir in Cottbus was holen, dann ziehe ich den Hut vor unserer Truppe!

Wie immer der Trainer vor dem Spiel:https://www.youtube.com/watch?v=hEr-FbQ_2kQ

der Claus

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Gast
( Gast )
08.02.2025 20:35von Kevin
Antwort

0

0

Zitat von EinFan im Beitrag #7
Eigentlich eines unserer besseren Spiele mit mehrfacher Chance zur Führung im den ersten 25 Minuten. Danach den Faden verloren und trotzdem noch einmal zum Ausgleich zurück gekommen. Eigentlich eine unnötige Niederlage. Nächste Woche gegen Essen dürften Kaya und Luckeneder gesperrt sein. Dann wird es langsam eng im Kader.

Im nächsten Spiel müsste nur Luckeneder gesperrt sein wegen der 5.Gelben. Iich kann mich nicht erinnern, dass es gelb für Kaya gab. Hab auch extra nochmal beim Kicker geschaut. Da werden nur Wohlers, Greilinger, Mockenhaupt und Luckeneder als gelb verwarnt genannt. Kaya demnach nicht gesperrt.

Ich fand, dass wir ein richtig gutes Spiel gemacht haben, trotz Niederlage. Wir hatten auch genug Torchancen um aus Cottbus vielleicht was mitzunehmen und MÜSSEN eigentlich in Führung gehen. Waren wir gegen Rostock und Stuttgart II noch supereffektiv, so war das diesmal Chancenwucher. Aber so Tage gibts halt mal. Cottbus war einfach abgezockter.

08.02.2025 22:38von EinFan
Antwort

0

0

Bei Kaya bin ich mir auch nicht sicher. Habe auch im Kicker nachgeschaut. Der ist aber nicht immer korrekt gerade bei den Karten. Ich glaube Kaya hat gegen Ende auch noch eine Karte bekommen.

Ei
08.02.2025 23:01von Kevin
Antwort

0

0

Auf der Seite der Sportschau ist Kaya auch nicht mit gelb aufgelistet.
https://www.sportschau.de/live-und-ergeb...che-aufstellung

Sicher erfahren werden wir das dann im Laufe der Woche, wenn auf dfb.de alle Sperren aufgelistet sind.

10.02.2025 11:07von Kevin
Antwort

0

0

Beim DFB ist tatsächlich nur Luckeneder aufgeführt als gesperrt wegen der 5.gelben.

https://www.dfb.de/ueber-uns/verbandsrecht/sperren#id3-liga

10.02.2025 13:00von Dustin
Antwort

0

0

Sehe ich nicht als Nachteil.

Du
10.02.2025 15:19von 19Dominik26
Antwort

0

0

Ich finde es ist müßig, über Das Ergebnis zu schreiben, das negativ ist auch wenn man gut spielt.
Ich finde, dass bei einer intensiven Partie , die Spieler alles abverlangen, aber trotzdem ohne Zähler da stehen.
Wie kann man die Zähleruhr auf unsere Seite ziehen? Mal Sieg, mal Niederlage, das ist mehr kontinuierlich als Die Wetterfroschprognose. Du kannst das Wetter nicht steuern ,also kann auch ein TRAINER nur bedingt was ändern. Die Fokussierung liegt wo anders.

Die Philosophie miüsste grundlegend dahingehend simultan sein, dass die Spieler sich einer gemeinsamen Philosophie anvertrauen, die alle GLAUBEN können. Ein Sprichwort sagt, der Glaube kann Berge versetzen. Aber wenn jeder seinen EIgenen Glaube vertritt, verprügelt, ist das keine Glaubwürdige Spielphilosophie.

11.02.2025 05:17von Dustin
Antwort

0

0

Vieles was hier geschrieben wird ist auf den ersten Blick richtig, übersieht aber ganz Entscheidendes: Die Chancen die wir hatten und auf der Linie geklärt wurden, basierten darauf, dass Cottbus WUSSTE wie sie in diesen Situationen zu stehen haben und andererseits WIR die Situationen nicht wirklich gelesen haben wohin der Abschluss oder das Anspiel zum besser platzierten Mitspieler gehen sollte.
Einmal gut eingestellt in deren Abwehr und überrascht vertan in besten Positionen von UNS.
Wer diesen Anspruch NICHT hat dies routiniert zu nutzen wird kaum andere Ergebnisse weg vom Zufall erzielen können.
So verbessert einiges aussah, so wenig ließ sich da Entwicklung ablesen!
"Sie waren stets bemüht!" heißt nun mal, sie haben das WESENTLICHE NICHT hinbekommen.
Da fehlt im Kopf EINIGES, vor dem ND von Beginn an keinen Ansatz für seine Arbeit erkennt!!!.
Wir spielen uns in diesen Mängeln fest und interpretieren davon unterbrochen die glücklichen kaum so vorgesehenen Tore als Entwicklung.
DEM ist aus ehrlicher Sicht leider NICHT so!

Du
11.02.2025 12:49von Schiri
Antwort

0

0

Es war tatsächlich eines unserer besseren Spiele. Im Hinspiel war es übrigens genau umgekehrt. Da spielten wir ziemlich schlecht, gewannen am Ende aber glücklich. Wenn wir öfter so gespielt hätten wie in Cottbus in der ersten Halbzeit, würden wir in der Tabelle nicht so aussichtslos zurück liegen. Aber als wir da die dicken Chancen vermasselt haben, dachte ich mir schon, dass sich das rächt. Wobei Kaya zu viel Zeit brauchte, als er auf den Torwart zu lief und den Ball dann nicht mehr drüber heben konnte. Und Wohlers, statt mit links zu schießen, sich den Ball erst umständlich auf seinen rechten Fuß legen musste und dabei auch viel Zeit verlor.

Sc
11.02.2025 18:09von Dustin
Antwort

0

0

Das sind aber genau DIE Dinger, die den Unterschied machen!
Ich bin eher skeptisch, weil das beinahe vorhersagbar immer wieder passiert. Und die unmöglichen Dinger schaffen DIE , die wenigstens so einen Ansatz an Übersicht haben, wie z.B. GOPPEL.
Wer denn sonst noch?!? Da muss der Ball denen schon vor die Füße fallen und die Abwehr pennen. Da fehlt mental ne ganze Menge!
Von Konstanz erst gar nicht zu reden. Sorry, aber das ist das Bild das sie abgeben. Jojo- Fußball...nett anzuschaun, aber in Summe ohne Ertrag.
Man wird schleichend scheinbar immer bescheidener...

Du
12.02.2025 15:48von Schiri
Antwort

0

0

Gehört zwar nicht zum Thema, trotzdem: Nico Schäfer verlässt den Verein zum Saisonende. Er kam ja damals von Union, und ich fand Vieles, was er gesagt hat, vernünftig. Welche Rolle er nach außen gespielt hat, ist ja klar, welchen Einfluss er im inneren Zirkel hatte, kann ich nicht beurteilen. Immerhin sind mit ihm zwei Aufstiege verbunden, ich finde es schade, dass er geht.

Sc
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!