Warum sind wir so ein unbedeutender Verein?

• Seite 1 von 3
25.01.2025 16:46von ( Gast )
Frage
Wi
Wiesbadener ( Gast )
Warum sind wir so ein unbedeutender Verein?

Warum sind wir als Verein eigentlich so unbedeutend?
Wir bekommen unser Stadion ja nicht einmal zur Hälfte gefüllt. Auswärts bekommen wir auch keine vernünftige Stärke zusammen.
Unsere Spieler provozieren wo sie nur können? Wie kann man das ändern? Wie bekommen wir eine positive Kultur für unseren Verein hin?

Gast
( Gast )
26.01.2025 19:30von Schlappekicker
Antwort

0

0

Ja Warum weil der SVWW kein Traditionsverein ist, deshalb.
Ich war in den 60er viel im
damals einzigen Stadion
nebenan beim SV Wiesbaden..
Da war die Hütte zu Spitzenspielen gegen Biebrich 02,
Germania etc.immer voll. 1964 und 1965 Deutscher Amateurvizemeister mit den Endspielen in Hagen und Siegen mit über 4000 Tsd.mitgereisten Fans.War selbst dabei in Siegen damals, davon kann man heutzutage nur Träumen!!!
Genauso Mainz 05 ,ich kann mich erinnern sogar zu 2.Liga Zeiten vor Klopp, waren im alten Bruchwegstadion an manchen Spieltagen 2 - 3 Tausend Zuschauer, ähnlich wie jetzt hier.So nun weißte Bescheid, mit der Erkenntnis es geht nur mit konstanter guter Leistung und oben mitspielen, dann wird auch
das Stadion voller!!Siehe die Entwicklung der 05 von damals bis heute!!!!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
26.01.2025 20:02von Schlappekicker
Antwort

0

0

Nachtrag:So hinzukommt noch ein Traditionsverein ist mit großer Änhängerschaft wie z.B. in der 3.Liga Mannheim, Saarbrücken etc. sowie der OFC in der 4.Liga. Das muss über Jahrzehnte hinweg wachsen.
Das sind Vereine die können was vorweisen hinsichtlich Tradition in 1.2.3. Liga und haben diesbezüglich eine Fankultur aufgebaut,die in guten sowie in schlechten Zeiten ihren Verein unterstützen.
Hier beim SVWW ist doch tote Hose und die gewonnen Fans seit 2006 mit dem integrierten SV Wehen hier in WI, reisen keinen mehr vom Hocker.Bei diesen teilweise desaströssen Leistungen braucht sich keiner hier wundern.
Schade das der der SV Wiesbaden es leider nicht geschafft hat,sich in den oberen Ligen zu behaupten und der Deal mit dem Sponsor Katinka TV voll daneben gegangen ist, sonst würde es heute ganz anders um den Fußball in WI aussehen, davon bin fest überzeugt.Fazit ist um heutzutage im Fußball erfolgreich zu sein, brauchts Sponsoren die ihre Kohle dort einbringen sonst wirds nichts mit erfolgreichem Fußball!!!!

27.01.2025 06:49von hardy55
Antwort

0

0

Der Wiesbadern Traditionsverein: https://svwiesbaden1899.de
Dürfte jedem klar sein, warum Wehen das nicht ist und noch Jahrzehnte braucht um dahin zu kommen.

01.02.2025 05:12von Dustin
Antwort

0

0

Die Borniertheit beider Fanlager - SVWIESBADEN und SV WEHEN war der größte Faktor der selbstverliebt eine ENTWICKLUNG behindert hat. Wir hätten .it der Allia z in der Spitze und der Möglichkeit eines riesigen Sportzentrums perfekte Voraussetzungen für ECHTE Entwicklung gehabt. Ein populstisher Schreiberling DEGEN hat seinerzeit mit unseriösen Medienarbeit Hetze gegen Gf von KARTINA TV betrieben, die eine NEUE Führungsstruktur im SVWW positiv verändert hätte!!!!
Der wesentlichste negative Faktor der die Chance zur ETABLIERUNG verhinderte war aber zuletzt die extrem laienhafte FEHLEINSCHÄTZUNG und (möglichen !!!) FEHLENDEN INVESTITIONEN die zum logischen Abstieg führten.
MH hat dem Verein DAS damit leider negativ angetan, was HEINZ HANKAMMER mit Herzblut aufgebaut hatte.
Die Konzentration auf MH anstatt auf Kompetenz mit Profifussball knowhow wird die Entwicklung auf Jahre verhindern!
Und dann gucken einzelne noch auf einzelne Spiele....

Du
01.02.2025 08:48von Kevin
Antwort

0

0

Ich jedenfalls bin froh, dass das mit Kartina und dem SVWW nicht zustande kam.

https://www.zdf.de/politik/frontal/press...erbung-100.html. Oder

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Andreas_Reich_(Unternehmer)

um nur mal zwei Beispiele für meine Gründe zu nennen.

01.02.2025 09:31von Kevin
Antwort

0

0

Irgendwie wird der Link zur Wikipediaseite hier nicht korrekt übernommen.
Wen es interessiert, einfach kopieren und manuell eingeben:

Da kann man dann u.a lesen "Andreas Reich ist ein moldauischer Unternehmer und Geschäftsführer des russland- und AfD-nahen[2][3] Internet-TV-Betreibers Kartina.TV in Wiesbaden"

01.02.2025 10:39von Berg
Antwort

0

0

Zitat von Dustin im Beitrag #5
Die Borniertheit beider Fanlager - SVWIESBADEN und SV WEHEN war der größte Faktor der selbstverliebt eine ENTWICKLUNG behindert hat. Wir hätten .it der Allia z in der Spitze und der Möglichkeit eines riesigen Sportzentrums perfekte Voraussetzungen für ECHTE Entwicklung gehabt. Ein populstisher Schreiberling DEGEN hat seinerzeit mit unseriösen Medienarbeit Hetze gegen Gf von KARTINA TV betrieben, die eine NEUE Führungsstruktur im SVWW positiv verändert hätte!!!!
Der wesentlichste negative Faktor der die Chance zur ETABLIERUNG verhinderte war aber zuletzt die extrem laienhafte FEHLEINSCHÄTZUNG und (möglichen !!!) FEHLENDEN INVESTITIONEN die zum logischen Abstieg führten.
MH hat dem Verein DAS damit leider negativ angetan, was HEINZ HANKAMMER mit Herzblut aufgebaut hatte.
Die Konzentration auf MH anstatt auf Kompetenz mit Profifussball knowhow wird die Entwicklung auf Jahre verhindern!
Und dann gucken einzelne noch auf einzelne Spiele....

Während der Beitrag von der Sache wieder einmal den Nagel auf den Kopf trifft, müsste der Zeitbegriff Jahre durch Jahrzehnte ausgetauscht werden. Nur, wie wir sehen, kann sowas von "Pattexbuben", welche auch bei einem Sonnenstrahl einen Sommer sehen, anders gesehen werden. Unerfahrene Besserwisser standen schon häufiger zum Schluss mit leeren Händen da.

Be
01.02.2025 10:59von Dustin
Antwort

0

0

Nicht ganz korrekt, KEVIN! Andreas Reich ist Anbieter von etwa 170 Sendern für russisch-sprachige Bevölkerung.
DAS ist der Kern des Geschäftes! Dass darin auch Werbung enthalten ist, ist wohl logisch, erlaubt jedoch keine Zuordnung der Inhalte zu ANDREAS REICH!
Nur weil die ARD und ZDF ..u.a. öffentliche Sender Berichte und
Wahlwerbung für AfD oder Linke zeigen , VERBREITEN die nicht selbst eigene Propaganda!
REICH hat übrigens sehr verlässlich (!) den SV WIESBADEN gesponsert , wäre beinahe 2x hinter einander mit dem SVW aufgestiegen und war sich mit MH bereits über eine Kooperation Allianz einig!

Du
01.02.2025 11:43von Kevin
Antwort

0

0

Nur weil jemand vielleicht ein zuverlässiger Zahler ist, reicht das für mich als Argument nicht. Für Dich hat "populstisher Schreiberling DEGEN seinerzeit mit unseriösen Medienarbeit Hetze gegen Gf von KARTINA TV" betrieben. Ich sehe das völlig anders. Es gab etliche kritische Medienartikel, auch überregional. Ich glaube, sogar in einer TV-Sendung (Frontal?). Und es ist ja nicht nur Herr Reich, auch über andere Gesellschafter (z.B.Victor Gushan) gab es einiges zu lesen.
Nein danke, sag ich da. Von solcher Stelle braucht es keine finanzielle Unterstützung.
Und was die Wahlwerbung betrifft. Die Sender ARD und ZDF sind durch den Rundfunkstaatsvertrag dazu verpflichtet, Wahlwerbung zu zeigen, von allen Parteien. Das trifft durch andere Regelungen auch auf Sat1, RTL usw zu. Aber auf sowas wie KartinaTV soweit ich weiß nicht. Von daher hinkt der Vergleich.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!