Rostock : SVWW

• Seite 4 von 4
27.01.2025 22:01

Zitat von Schiri im Beitrag #29
Wenn man diese Zuschauerzahl und diese Begeisterung beispielsweise in Rostock anschaut, könnte man neidisch werden. Die haben zehnmal soviel Fans wie wir in der dritten Liga, dabei ist die Stadt sogar noch kleiner
.....

Das ist jetzt aber schon ein Vergleich wie zwischen Äpfel und Birnen. Rostock war schon in der ersten Bundesliga, war ganz groß zu DDR-Zeiten, war im Europapokal vertreten. Und welchen Verein kennst Du noch aus Mecklenburg-Vorpommern? Mir fällt da spontan kein anderer ein. Das ist doch in dem ganzen Bundesland der einzige größere Verein. Und seit wann spielt der SVWW in Wiesbaden? Was war die höchste Liga bisher? Nach europäischen Wettbewerben frage ich mal nicht. Und der einzige Verein weit und breit ist der SVWW nun auch bei Weitem nicht.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 22:18

Zitat von Schlappekicker im Beitrag #28
Das sind alles Eintagsfliegen, schau dir mal die Bilanz der Spiele nach dem Spiel gegen 1860 an.Das Spiel war auch so
ähnlich und mit guter Leistung.Und was kam dann alles danach,teilweise viele krottenschlechte Spiele, gerade mal mit Dusel gepunktet oder hoch verloren....
...

Und deshalb darf ich mich nicht über ein gutes Spiel freuen? Weil das nächste wieder schlecht sein kann? Nein, so ein negativ denkender Mensch bin ich nicht. Wenn es etwas positives gibt, erfreue ich mich direkt daran. Genauso, wie ich mich erst dann über etwas ärgere, in dem Moment, wo dieses stattfindet.
Für mich war die Leistung in Rostock gut, habe in dieser Form damit so nicht gerechnet. Und wenn etwas gut war, hat das meiner Meinung nach auch Anerkennung verdient.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2025 07:30
Li

Wenn mein Verein gewinnt (noch dazu mit einer guten Leistung), dann freue ich mich darüber. Der SVWW hat das gegen Rostock stark gemacht und absolut verdient gewonnen. Andere nennen das etwas abwertend "sich an wenigen Lichtblicken ergötzen". Aber ich sehe das genauso wie Du, @Kevin. Wenn die Leistung stimmt, sollte man das erst mal auch anerkennen.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2025 17:01
Sc

Man muss, finde ich, die gesamte Saison im Blick haben. Das schließt ja die Freude über ein gutes Spiel nicht aus. Aber es stellt sich doch die Frage, wo wollen wir hin? Tatsache ist doch: Hätten wir in Rostock verloren, wäre Döring vermutlich weg gewesen, zumindest hätte er mehr als gewackelt. Es hätte wieder ein Riesenchaos gegeben, mit Trainersuche, Interims-Trainer etc. Jetzt hat er sich gerettet, aber wie lange? Ich halte den Kader nach wie vor für nicht stark genug, um oben mitzuspielen. Es sei denn, Stöger legt noch nach. Wenn er das nicht schafft, wird irgendein Mittelplatz herausspringen. Zu wenig für die Ansprüche des Vereins, aber auch, wie man an der gähnend leeren Brita Arena sieht, zu wenig für die Fans. Diese Aspekte wird man doch trotz eines schönen Sieges noch anführen dürfen.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2025 07:39

Zitat von Schiri im Beitrag #34
Man muss, finde ich, die gesamte Saison im Blick haben. Das schließt ja die Freude über ein gutes Spiel nicht aus. Aber es stellt sich doch die Frage, wo wollen wir hin? Tatsache ist doch: Hätten wir in Rostock verloren, wäre Döring vermutlich weg gewesen, zumindest hätte er mehr als gewackelt. Es hätte wieder ein Riesenchaos gegeben, mit Trainersuche, Interims-Trainer etc. Jetzt hat er sich gerettet, aber wie lange? Ich halte den Kader nach wie vor für nicht stark genug, um oben mitzuspielen. Es sei denn, Stöger legt noch nach. Wenn er das nicht schafft, wird irgendein Mittelplatz herausspringen. Zu wenig für die Ansprüche des Vereins, aber auch, wie man an der gähnend leeren Brita Arena sieht, zu wenig für die Fans. Diese Aspekte wird man doch trotz eines schönen Sieges noch anführen dürfen.

Natürlich darf man sich die Fragen stellen. Das wurde ja auch von niemanden in Abrede gestellt. Aber es wurde kritisiert (noch dazu in abwertender Weise), dass es Personen gibt, die sich doch tatsächlich nach dem Rostockspiel gefreut haben und die Leistung gelobt haben. Aber nur, weil man die Leistung nach EINEM Spiel lobt, heißt das doch nicht, alles andere findet man toll. Wie die bisherige Saison einzuschätzen ist, ist ein ganz anderes Thema. Und ich habe auch schon oft genug die Leistungen nach schlechten Spielen kritisiert. Aber da es sich hier um den thread zum Rostockspiel handelt, habe ich eben meine Meinung zum Rostockspiel geschrieben. Ist halt schade, dass andere das als 'sich an wenigen Lichtblicken ergötzen" nennen.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2025 11:05
Be

Hoffentlich stehen nicht auf einmal Einzelne im Dunkeln im leeren Stadion und suchen vergeblich nach dem Lichtschalter. Das praktische Leben ist kein Wunschkonzert. Manchmal müssen wir uns anpassen und das Beste aus den Gegebenheiten machen.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2025 09:15 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2025 09:20)
Du

KEVIN, LIBERO,
schaut ein Fussballinteressent auf das Spiele und lässt UNSERE Gesamtsituation und " Entwicklung " außer Acht, so liegt ihr richtig.
Aber ein Fass aufzumachen, um denen die sich nun mal seit Jahren mit dem SVWW beschäftigen eine "Logik" erklären zu wollen, ist schon dreist!
ALLES kann nur im Kontext gesehen werden.
Freut euch, tanzt auf den Tischen, aber versucht auch mal DIE zu verstehen, die nach einigen
heftigen Monaten mit viel Inkompetenz max.Frust erleben mussten, und in dem Zusammenhang den MIND-CHANGE in der Führung dringend anmahnen!
WIR waren auf dem besten Weg
mit ausverkauften Heimspielen mit vielen NEUEN Zuschauern FANS zu gewinnen!!!!
Zu einer FUSSBALL begeisterten Stadt zu werden !!! und haben dilletantisch VERZOCKT! Das sitzt allen noch in den Knochen!
FREUT euch wenn ihr meint das hätte mit dem Kontext nichts zu tun, machen ja die FOLLOWER im TM auch vor.
Aber belehrt uns BITTE nicht.
Auch DAS "beleidigt" unser aller Engagement für die Sache!!!
Und es ist von JEDEM der hier ähnlich schreibt der TENOR zu erkennen. Da erübrigt sich, über eine Nebenschauplatz zu diskutieren!!!

Antworten

Beitrag melden
30.01.2025 12:46

Ich habe EIN Spiel positiv bewertet, weil es.wirklich gut war. Und das darf man hier nicht? Ich habe keine Bewertung dahingehend abgegeben, dass jetzt alles toll ist. Es ging um EIN Spiel. Woraufhin einfach mal wieder abwertend vom "ergötzen weniger Lichtblicke" geschrieben wurde. Nur deshalb hatte ich nochmal das Thema aufgegriffen.
Wieso müssen hier immer bestimmte Meinungen in solcher Art und Weise abgebügelt werden ?? Stattdessen hätte man auch einfach (freundlich) schreiben können, dass man das für eine Eintagsfliege hält, oder man skeptisch ist, dass das ein Wendepunkt ist oder was auch immer. Einfach mal seine Meinung schreiben, OHNE andere Meinungen abwertend abzutun. Daher nochmal: ja, ich hatte die Leistung zum Rotockspiel gelobt, und nur dafür. Ob das ein nachhaltiger Wendepunkt ist, wird man sehen. Skepsis ist durchaus da. Aber ich warte das nächste Spiel ab und bewerte dann die dort gezeigte Leistung. Ob das nun gefällt oder nicht.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2025 14:12
Be

Von abgewanderten Zuschauern hört man, dass man bei den Darbietungen auf dem Spielfeld schon starke Nerven braucht, um das zu ertragen. Wie es aussieht, überträgt sich genau das auch hier im Forum. Wo soll und wird das noch hinführen? Und ja, ....ich will...!

Antworten

Beitrag melden
30.01.2025 14:28 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2025 14:29)
Du

Mühe gegeben die ANDEREN zu
verstehen hast du scheinbar nicht. Dann hättest du den dahinter liegenden Zusammenhang eher verstanden.
Wenn das deine Art ist, und du primär nur was loswerden willst, dann mach es halt so weiter. Natürlich kannst und darfst du das.
Dann fehlt allerdings die gesunde
Basis eines konstruktiven Austauchs!
Muss ich nur wissen, dann lass ich dich aussen vor und "störe" dich
nicht. Denn fürdiese penetranten "Gesprächen" fehlt mir jegliches Verständnis.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!