SV Wehen Wiesbaden : Verl

• Seite 2 von 3
19.01.2025 08:05

Kaya hat ja wieder mal eindrucksvoll gezeigt warum er ausgemustert wurde.
Eine Neuigkeit war dabei: Bei eigener Ecke, gabs einen Freistoss für den Gegner.
Der Magenta Moderator sprach vom Aufstiegsaspiranten, wer hat ihm diesen Floh ins Ohr gesetzt?
Vielleicht eine vereinseigene Pressemeldung?
Es wird immer schlimmer!!

Antworten

Beitrag melden
19.01.2025 11:53
Ke
Kevin ( Gast )

Wieso kann man sich aktuell nicht anmelden?

Antworten

Beitrag melden
19.01.2025 12:07 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2025 12:21)

Ok, auf Umweg konnte ich mich jetzt anmelden. Davor hatte ich immer die Meldung:
"Derzeit keine Registrierung
In diesem Forum sind aktuell keine Anmeldungen möglich"

Das Spiel gestern war wirklich schwere Kost. Außer Lyska und vielleicht noch mit Abstrichen Mockenhaupt war das einfach nur schlecht. Ich picke grundsätzlich ungern einzelne Akteure raus, aber besonders
Goppel hat mich aufgeregt: So schlecht habe ich den noch nie gesehen. Ständig die falsche Entscheidung getroffen, technisch total unsauber..... Aber wär es nur er gewesen. Bätzner ja mit einer ähnlich schlechten Leistung. Genauso Kaya.... Katastrophal. Dabei sind das doch eigentlich unsere besten Spieler. Kaya steht nicht umsonst so weit vorne in der Torschützenliste (zweitmeisten Tore), Bätzner ein top Vorbereiter. Aber das waren gestern so viele technische Unzulänglichkeiten..... In der 2. Halbzeit war es dann etwas besser, da hatten wir dann endlich ein wenig mehr Zugriff - lag aber vielleicht auch daran, dass Verl sich etwas mehr zurückzog. Aber gut war das immer noch nicht. Insgesamt hat Verl jetzt auch kein Chancenfeuerwerk abgebrannt. Aber sie hatten uns in Halbzeit eins dominiert und in Halbzeit zwei alles im Griff. Auch wenn das Ergebnis knapp klingt, so war es eine absolut verdiente Niederlage.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2025 13:28

Gude

Ich werde vorerst keine Spiele mehr schauen, dann rege ich mich nicht mehr auf. Man kann verlieren, aber nicht so, als Profis, die waren total hilflos auf dem Platz.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2025 14:20
Be

Ja, der Geduldsfaden reißt offensichtlich inzwischen doch bei einer Vielzahl von Anhängern, was nicht zuletzt an den Zuschauerzahlen zu erkennen ist.
Noch zum unverständlichen Spiel.
Spielerisch war von dieser Mannschaft ja überwiegend bei den Spielen zuvor schon eh nicht viel zu sehen. Zieht jetzt ein Trainer seine neue Trumpfkarte "Verteidigungsgier", was in der Praxis nicht mehr als Zerstörung des Spiels bedeutet, kann man nur das als Zuschauer sehen, was der Trainer angekündigt hat. Die Mannschaft sollte offensichtlich versuchen zu "zerstören", und das hat sie auch getan, soweit es ging und nicht mehr. Unsere Spieler waren komplett hilflos. Spielerisch war uns der Gegner doch mehr als deutlich überlegen.
Unser Team ist durch einen völlig überforderten Trainer verunsichert und gleicht derzeit einem Himmelfahrtskommando und einem Stadionsfeger. Gewachsene Vereinsstrukturen reichen im Profisport nun mal nicht aus und von selbst geht's in der Praxis auch nicht. Mit Dilettanten ist kein Blumentopf zu gewinnen.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2025 15:06 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2025 15:08)
Du

Was mich mindestens genauso stört, ist, dass einige meinen sie könnten jetzt auf den einzelnen Spielern draufhauen.
Logisch, dass selbst ein GOPPEL oder KAYA in so einem fehlgesteuerten Hühneraugen nicht den Alleinuntrrhalter spielen können. Die agieren alle wie im Blindflug.
Am Willen liegt es sicherlich nicht, aber "der Fisch stinkt vom Kopf"! Und das ist in dem Falle natürlich der Trainer NILS DÖRING! Wenn ER wenigstens qualitative Kaderveränderungen angemahnt hätte, könnte man ihn aus der Schusslinie nehmen. Aber ER lobt das Team über den Klees und unterstellt den Spielern tolle Fähigkeiten und eine tolle Entwicklung Und genau das Gegenteil erlebt WIR im Spiel.
ND hat in seiner Vita nicht den geringsten Erfolg oder Erfahrung vorzuweisen, um zu rechtfertigen ihn in der Schlussphase der 2.Liga und dann noch Relegation mit 0,2 Punkteschnitt danach auch noch als Perspektivtrainer in der 3.Liga einzusetzen.
Letztlich ist ND aber auch nicht der entscheidende Faktor in der Kausalkette: "der Fisch stinkt vom Kopf!" gilt natürlich auch für das Führungsverhalten des ganzen Vereins. Auch da gilt es mal Tacheles zu reden als Fan und nicht den Schwanz einzugreifen und auch noch die Spieler verantwortlich zu machen. DAS ist feige !!!
Hankammer verspielt durch SEINE "konservativen" nicht an der Situation angemessenen Entscheidungen das letzte Saison zu Beginn erworbene Image und das Vertrauen der Fans.
Lieber eine unpopuläre Maßnahme mit jetzt schon zu spätem Trainerwechsel oder wir schliddern in eine never ending Story! Es reicht doch nun an Experimenten!
Und der Kader sollte schnellstens einen gehörigen Qualtätsschub erhalten, um überhaupt ein Fundament zu haben , alle gemeinsam sowas wie PIONIERGEIST entwickeln zu können!

Antworten

Beitrag melden
19.01.2025 21:48

@Dustin. Ich finde es ja löblich, dass Du dagegen bist, auf einzelne Spieler draufzuhauen. Ich mag das genausowenig, wurde hier in dem Forum aber leiider schon öfters praktiziert in oft sehr abwertende Weise (gerne bei Neuverpflichtungen aus unteren Ligen). Gleiches sollte aber doch auch für den Trainer oder andere Vereinsverantwortliche gelten. Man kann das doch auch anders schreiben als das mit den Hühneraugen. Wenn ich einzelne Spieler oder Trainer kritisiere, dann begründe ich das mit der Leistung auf dem Platz, weil z.B. kein Pass ankam. Würde ich Adjektive benutzen wie umfähig, blind oder ähnliches... DAS könnte man als draufhauer bezeichnen. Gabs hier im Forum auch schon, aber nicht von mir.

Ich finde nicht, dass man Goppel oder Kaya seiner Stärken beraubt. Goppel ist schnell, läuferisch ein Ass. Er spielt die gleiche Position als rechts außen in der Fünferkette schon seit ewigen Zeiten. Besonders in unserer Aufstiegssaison hat er das doch glänzend gemacht. Wieso soll das ihm jetzt seine Stärken nehmen? Kaya, ja, gestern war das schlecht. Aber er ist beim (laut Dir falschem) System Döring unser bester Torschütze, sogar mit den zweitmeisten Toren in der gesamten Liga.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2025 22:01

Zitat von Claus im Beitrag #14
Gude

Ich werde vorerst keine Spiele mehr schauen, dann rege ich mich nicht mehr auf. Man kann verlieren, aber nicht so, als Profis, die waren total hilflos auf dem Platz.

Ja, das war auch die erste Reaktion unserer Gruppe direkt nach dem Spiel. Heute hat mich mein Kumpel dann aber angerufen um die nächste Auswärtsfahrt zu besprechen, nach dem Motto: in guten wie in schlechten Zeiten.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2025 09:50

Zu meiner Bemerkung zu Kaya, wenn man ballführend frei auf den TW zuläuft, dann sollte man sich mit dem Torschuss in eine bessere Ausgangsposition bringen. Ich erinnere mal an das Tor von Goppel. Da ist meiner Meinung nach, die Kritik berechtigt. Ebenso bei der Ecke, die mit einem Freistoss für Verl geendet hat.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2025 11:26
Sc

Im Kurier-Kommentar wird die Freistellung von Döring gefordert

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!