Verstärkungen und Abgänge in der Winterpause

• Seite 6 von 7
20.01.2025 16:27

Hallo Claus, ich versteh Dich total. Wie schon gesagt, war meine erste Reaktion am Samstag: das tu ich mir nicht mehr an. Das war auch wirklich schlimm. Heute schließe ich nicht aus, mir das wieder anzutun (ich bin wohl sehr leidensfähig😅).
Vielleicht liegt es daran, dass meine Erwartungshaltung für diese Saison einfach viel niedriger ist, als bei allen anderen hier im Forum, was sich letztlich als realistisch herausstellt. Und auch was das finanzielle Risiko angeht, gehöre ich zur Fraktion, das möglichst klein zu halten. Wobei ich die finanziellen Gegebenheiten nicht kenne. Dazu gehören ja nicht nur Umsatz und Gewinne. Es gibt ja auch finanzielle Auflagen vom DFB, Personalkosten (nicht nur für die Spieler, auch Verwaltung, Presse etc.). Darauf hab ich keinen Einblick. Und Spieler aus unterklassigen oder ausländischen Ligen zu holen, war ja auch oft sehr erfolgreich: Kyereh, Hollerbach, Prtajin, Tietz, Nilsson, Medic fallen mir hier spontan ein. Außerdem: Geld schießt keine Tore (sorry für die Phrase). Und dann kommt womöglich das dicke Ende, weil man sich finanziell übernommen hat, ohne den sportlichen Erfolg und zack, Insolvenz, Zwangsabstieg. Negative Beispiele gibts genug. Hinzukommt: ein Spieler, der evtl. aus einer höheren Liga kommt, muss auch zum SVWW wollen. Wir hatten es ja in der Vergangenheit schon, dass z.B. Dresden an dem gleichen Spieler interessiert war und die dann den Vorzug bekamen. Muss noch nicht mal finanzielle Gründe gehabt haben, aber die Aussicht vor einer Zuschauerzahl im fünfstelligen Bereich zu spielen, ist natürlich schon auch ein starkes Argument. Im Moment fehlt mir auf Grund der letzten Spiele genauso der Glaube, dass man im nächsten Jahr aufsteigen kann. Aber sicher planen kann man so etwas eh nicht. Siehe HSV, die das schon seit ewigen Zeiten versuchen. Und bestimmt mit die besten finanziellen Voraussetzungn haben incl. perfekter Infrastruktur. Meine geringe Erwartungshaltung macht es als Fan jedenfalls leichter. Wozu auch aufregen. Ist nun mal nur Fußball.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2025 00:34 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 00:41)
Du

Man spürt deutlich, das Interesse und die Freude an unserem Verein schwindet stetig. Bei mir war bereits vor dem Spiel kaum Vorfreude vorhanden. Ich bin maßlos enttäuscht.
Nicht über die Spieler sondern über die Hoffnungsträger SCHÄFER und STÖVER, die froh ihren Famlienstiefel runter arbeiten, sich hinter MH verstecken und den erkennbaren personellen Irrsinn mittragen.
Wenn man einmal so brutal von einem selbst verschuldeten "schleichenden" Niedergang überrascht wurde, sollte man doch hellwach geworden sein.
Einfach nur traurig.

Mich wird man erst mal ne Weile nicht mehr im Stadion sehen. Sehe es wie CLAUS.

Und überlasse erst mal den von Leistungen unabhängigen FOLLOWERN die tolle Aufarbeitung.
Und widme mich lieber schönen privaten Dingen.

Weil, ...mein Anspruchsniveau so tief runter zu schrauben schaffe ich mental einfach nicht!
Das wars fürs erste!
Gruß Dustin

Antworten

Beitrag melden
21.01.2025 11:05

Verstehe ich vollkommen. Nun müssen nur die Fans im Stadion aufwachen und jeglichen Support einstellen. Hauptsache aber ist wohl, das Familienleben ist i. O.!

Antworten

Beitrag melden
21.01.2025 12:12 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 12:18)
Be

Mein Vorschlag für den Samstag:
Sperrt die drei nachweisbaren erfolglosen S.S. u. D. in einem kühlen Lagerraum auf dem Halberg ein und lasst es mal Steinmetz mit der Mannschaft in deren Sinne machen. Eine noch schlechtere Leistung unserer Mannschaft könnte man mit dieser Maßnahme ausschließen und man hat noch Kosten eingespart.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2025 21:20
Be

@Dustin,
reib dich nicht auf, zwecklos!

Antworten

Beitrag melden
24.01.2025 11:16
Sc

Also Stöger, der ja so gut vernetzt ist, steht laut Kurier von heute, was Zu- und Abgänge betrifft, mit leeren Händen da. Ladenhüter wie Nico, um nur einen zu nennen, wird man nicht los, weil sie es ja noch nicht mal in den Kader schaffen. Und ohne Abgänge, so Stögers Logik, auch keine Neuzugänge. Null mal null ist null - bisher jedenfalls. Aber bis zum 3. Februar bleibt ja noch Zeit.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2025 15:04 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2025 15:18)
Ei

Der Artikel im Kurier war für seine Länge ziemlich nichtssagend. Schiri hat das kurz und präzise zusammengefaßt. Die Aussage von Stöver nervt gewaltig. Präziser war da schon der neben dem Artikel veröffentlichte Leserbrief, welcher auch knapp und präzise die erforderlichen Veränderungen auflistet.

Die auch in dem Artikel erwähnte Einbindung von eigenen Nachwuchsspielern, die ich eigentlich befürworte, ist zum jetzigen Zeitpunkt leider auch riskant, da man die gesicherten Plätze mit Tendenz nach unten bereits verlassen hat. Wieso nicht einmal den Kader in der Spitze richtig verstärken und zusätzlich die Jugend einbinden, anstatt europaweit die Resterampe abzugrasen. Diese Aufgabe ist natürlich für die Winterpause zu groß. Die Vereinsführung hat hier leider wieder viel Vertrauen verspielt und droht den gleichen Fehler wie letztes Jahr zu wiederholen.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
05.02.2025 14:15

Die Meisterschaftsschale kann kommen.
Man startet mit viel Selbstvertrauen in die Rückrunde:

https://www.liga3-online.de/das-grosse-w...JclRAH_MT9tRWGA

Antworten

Beitrag melden
05.02.2025 15:55

Diese Begrifflichkeit der "Resterampe". finde ich einfach respektlos und beleidigend. Wird auch in der Sache nicht gerecht. Immerhin hat man auf die hier kritisierte Weise ja auch Spieler wie Bätzner, Kyereh, Hollerbach und wie sie alle heißen, entdeckt. Natürlich schlägt nicht jeder Spieler gleich erfolgreich ein (bei keinem Verein).. Aber ich käme nie auf die Idee, Spieler und erst recht nicht die genannten (und das ist nur eine kleine Auswahl) als Resterampe zu bezeichnen.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2025 11:32
Ei

Das war perfektes Timing. Genau mit dem Ende der Transferperiode kommt die Diagnose für Bätzner mit mehrwöchigem Ausfall. Den Verein tritt das (wahrscheinlich) natürlich, trotz erfahrenem SD, unvorbereitet, auf einer Position, bzw. Personalie, wo viele die Verpflichtung eines Back Ups angeregt haben. Jetzt können wir nur noch hoffen, daß Wohlers und Franjic liefern oder doch noch eine Verpflichtung aus dem Hut gezaubert wird. Sonst wird das zarte Pflänzchen der letzten zwei Spiele auch schnell wieder vertrocknet.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!