Verstärkungen und Abgänge in der Winterpause

• Seite 4 von 7
12.01.2025 10:16

@Dustin - ich fand eigentlich weniger die vermeintlichen Abwehrfehler erwähnenswert (immerhin spielte man gegen einen regelmäßigen Championsleague-Teilnehmer), sondern eher unsere vergebenen Chancen. Immerhin hatte man sich hier gegen einen höherklassigen Gegner doch einige gute Torcancen herausgespielt. Nur hätte man halt mindestens eine auch mal nutzen müssen.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2025 11:10
Du

Das ist schon richtig. Mit dem Angriff trau ich mich ja garnicht mehr zu beschäftigen! Darüber hab ich mich schon massiv .it Ideen ausgelassen.
Aber auch das ist ein mentaler Aspekt, der sehr wohl durch fachliche Hilfen verbessert werden kann und MUSS! Das wäre und IST auch in einigen erfolgreichen Teams idealerweise der TRAINER! (nicht bei uns!) oder eine mentale Fachkraft. Im Hochleistungssport spielen PSYCHOLOGEN eine UNVERZICHBARE ROLLE! Dieser Faktor hat bei UNS aber noch nie eine Rolle gespielt. Und wird unter vielen Fans mit der gängigen antiquierten Weisheit "die können ja nicht die Tore für sie schießen " abgetan.
Bei ULTRAS, die "ECHTE Männer" wollen, ohne Chance.
Es gibt aber UNZÄHLIGE Beispiele für positive Wirkung!
ALLES MACHBAR! .....wenn man nur will!
WIR wollen und KÖNNEN es jedenfalls nicht! Also pflegen wir rätselnd über unsere glücklichen Chancen und Spiele und suchen weiter "fertige, mental gefestigte Spieler", natürlich zum Schnapperpreis.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2025 17:37
Ei

Bei den ganzen Namen, die als Abgänge gehandelt werden muß die U23 Regel in die Überlegungen mit einbezogen werden. Ich glaube sowohl Farouk als auch Janitzek fallen noch darunter. Wenn beide weg sind wird es langsam eng, auch wenn sie bisher nicht viel "sofort weitergeholfen" haben

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
13.01.2025 11:05
Be

Hierauf muss natürlich geachtet werden, jedoch ist seitens des Vereins hierbei bei der Auswahl der Spieler zum Zeitpunkt der Kaderzusammenstellung zu achten. Wenn natürlich bei der Zusammenstellung schon mal mindestens vier junge Spieler als billige und nicht brauchbare Spieler als pure Füllmasse "hineingepackt" werden und man weiß, dass diese Spieler auf dem Platz keinerlei Rolle spielen werden, dann habe ich allerdings in der Saison ein Problem. Für diesen Aufgabenbereich haben wir entsprechendes Personal hinter den Kulissen, welches fachkundig tätig werden muss. Laut unseres Trainers jedoch kein Problem und es läuft. Leider hat jedoch noch kein eigener Spieler des Vereins den Sprung in die spielende Mannschaft dauerhaft geschafft. Was nicht ist, kann jedoch in Zukunft noch werden. So spielt zum Beispiel ein eigener auserkorener und angeblich talentierter Spieler heute in der Kreisoberliga anstatt in unserer Profimannschaft.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2025 12:18
Sc

HOCHINTERESSANT. WER IST DAS? UND BEI WELCHEM VEREIN SPIELT ER.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2025 14:10
Be

Für mich persönlich eher traurig und nur soviel. Da ich dem jungen Mann gegenüber keinesfalls verächtlich wirken will, nenne ich seinen Namen hier nicht. Im Juni 2022 zählte er entsprechend den Formalien zum Kader unseres Vereins. Heute spielt er beim Aufsteiger der A-Klasse vom Sommer 2024, und zwar dem TGSV Holzhausen (bei Aarbergen) zusammen mit zwei weiteren ehemaligen Spielern des SV Wehen, die es hier vermutlich ausklinken lassen. Leider schaffte er den Durchbruch zum Leistungssport nicht.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2025 17:00
Sc

Er wurde 2022 mit großem Getöse im Kurier vorgestellt. Als Nachwuchstalent, ausgestattet mit dem ersten Profivertrag. Er schaffte es zweimal in den Kader in der Dritten Liga, wechselte dann in die fünfte Liga. Kam dort einmal eine halbe Stunde zum Einsatz und wechselte im Juli vergangenen Jahres nach Holzhausen, die von der neunten Liga in die achte Liga aufgestiegen sind. Ich frage mich, was da passiert ist. Haben persönliche Umstände dem jungen Mann die Tour vermasselt. War er krank, war er schwer verletzt? Oder haben sich unsere Verantwortlichen bei der Einschätzung des Leistungsvermögens so unfassbar verschätzt?

Antworten

Beitrag melden
13.01.2025 17:24
Be

Hier muss man doch merken, dass diese Sachlage offensichtlich System hat. Wo sind alle eigenen Spieler aus vielen Jahrgängen aus dem NLZ welche Profiverträge haben oder hatten? Mal sehen, ob nach dem Trainingslager zwei der Mitgereisten in den nächsten Wochen angemessene Spielzeit erhalten oder aber situationsbedingt nur als Kanonenfutter aus der Not mal ein paar Minuten Spielzeit erhalten werden. Mit diesen Spielern erfüllen wir günstig die geforderten Auflagen und nicht mehr.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2025 16:02

Ob Farouk das gleiche Schicksal hat? Glaube schon fast zu sagen, das es so ist.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2025 17:24

Tja, mein Wunschkandidat Batista Meier ist nicht mehr auf dem Markt und spielt dann sogar höherklassig. Er wechselt in die 2. Liga zum SSV Ulm.
https://www.liga3-online.de/dynamo-melde...hselt-nach-ulm/

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!