Verstärkungen und Abgänge in der Winterpause

• Seite 3 von 7
08.01.2025 18:34
Be

Ja,
Nikolas Agrafiotis und Justin Janitzek.
Der Erstgenannte hatte sich ja bereits vor Monaten verabschiedet, blieb dann jedoch vermutlich mangels neuen Arbeitgebers oder aus finanziellen Gründen doch.
Möglicherweise ist es auch nur ein Gedankenspiel hinsichtlich von Einsparungen von Euronen.
Günstiges Spielermaterial ist gefragt.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2025 14:10
Sc

Niko hat, wie der Kurier meldet, einen Vertag bis 2027. Mir unbegreiflich. Da hat man echt die Katze im Sack gekauft. Es würde mich mal interessieren, wer den gescoutet und empfohlen hat. Nachdem ich ihn ein paarmal gesehen hatte, schrieb ich im Forum: Der ist nicht schnell, kann nicht dribbeln, kann nicht köpfen, ist nicht torgefährlich. Leider hat er das immer dann, wenn er eingesetzt wurde, in vollem Umfang bestätigt. Er taugt nicht für die zweite Liga, für die er geholt wurde, er taugt nicht für die dritte Liga. Verleihen könnte man ihn bestenfalls in die vierte Liga (ich denke, dafür taugt er auch nicht). Auch Janitzek soll ein halbes Jahr, nachdem er geholt wurde, schon wieder weg. Auch da frage ich mich: Wer hat den denn geholt, wer lag denn so daneben? Dazu Farouk, der seit Jahren mitgeschleppt wird., steht auf der Liste. Bin gespannnt.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2025 09:14

Ich hab mal so geschaut, welche Spieler denn auf dem Markt sein könnten, die auch wirklich eine Verstärkung sein können. Schwierig. Aber Oliver Batista Meier von Dynamo Dresden fände ich eine interessante Personalie. Spielt ähnliche Position wie Bätzner, also offensives Mittelfeld. Lief aber auch schon als hängende Spitze und Linksaußen auf. War er in dieser Saison anfangs meist ein Startelfkandidat, so hatte er zuletzt eher nur sporadische Einsätze. Viellleicht will Dresdern ihn ja abgeben, zumal man dort jetzt Dominik Kother von Jahn Regensburg geholt hat.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2025 10:06 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2025 10:21)
Du

Klingt von seinen Leistungsdaten recht gut. Und spielt scheinbar bei Dresden keine Rolle mehr.
Knackpunkt wird in so einem Fall sein, ob er das DD Budget belastet oder als Backup gehalten werden soll.
Bei uns wäre der Knackpunkt, dass eine Ablöse höchstens unter Vorwegnahme für nächste Saison denkbar wäre, da er Ende der Saison ablösefrei zu holen wäre.
Ablöse, egal wie niedrig erzeugt bei uns traditionell eher Schnappatmung.
Aber die Richtung stimmt. Die Konkurrenz sehe ich aber zudem "entscheidungsfreudiger" .
Könnte bei uns für die Rückrunde aber ein gutes Signal sein. Zudem für die linke Seite!
Bleibt das Kernproblem mit dem richtigen Trainer. Eine ENTWICKLUNG sehe ich bei ihm leider nicht!
Gestern beim 0:2 zeigten sich selbst in der Zusammenfassung zu sehen die identischen brutalen Probleme wie seit seinem Antritt bei uns. Der von ihm geforderten "Lust zum Verteidigen" sollte erst einmal von IHM ein brauchbares AbwehrKONZEPT den Spielern vermittelt erfolgreich werden. Das ist leider nicht 3.Liganiveau. Das wird noch reichlich Blessuren geben!
Agrafiotis würde ich aber NICHT weggeben!

Aber gut von dir recherchiert! Das machen einige SDs aber leider auch. Da müsste STÖVER schon Gas geben!

Antworten

Beitrag melden
11.01.2025 11:20

Auch wenn einige Drittligisten bisher entscheidungsfreudiger waren, wie Du schreibst: vom Hocker gehauen hat mich da bisher noch keiner, wenn ich mir die bisherigen Wintertransfers so anschaue.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2025 12:06 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2025 12:13)
Du

Kommt jetzt schon drauf an, wie die Vereine ihre Situation einschätzen. Ob sie die Chance wahrnehmen wollen DIESE Saison noch nutzen wollen, um aufzusteigen oder nicht. Denke, wir tändeln die Saison lau zu Ende. Aufbruch sehe ich nicht. Und nächste Saison soll dann der "Große Wurf " gelingen!?
Wenn wir eins können : Beste Chancen nicht nutzen. Wir haben da schon traditionell die skurilsten Erklärungen und jede Menge neue Philosophien zur Lösung gehabt.
Mit mäßigem Erfolg.
Da brauchen wir schon seit Bestehen massive Mithilfe der anderen und Dusel!

Antworten

Beitrag melden
11.01.2025 12:15

@Dustin, da belügen sich einige selbst, bzw. glauben immer noch was ihnen serviert wird.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2025 13:26

Ich wüsste jetzt nicht, wer sich selbst belügt. Sollte aber auch kein Thema sein. Es kommt halt immer auf die Sichweise und Erwartungshaltung an, die nun mal unterschiedlich sein können.
Bisher hat sich jedenfalls noch nicht sooo viel bewegt auf dem Transfermarkt. Wobei es ja zuletzt in einem Artikel bei hr hieß, evtl. ein neuer könnte Thema sein. Wobei auch zwei mögliche Abgänge ins Gespräch gebracht wurden (einer davon als Leihe). Farouk könnte ich mir hier als Leihgabe vorstellen.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2025 17:35 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2025 17:39)
Du

Da gibt es eigentlich nur einen klaren Blick auf die interne Bewertung der aktuellen Situation: Kein dringender Handlungsbedarf!
Also wird DAS was bereits vor der letzte 2 Saisons angekündigt wurde, nämlich Transfererträge wieder einzusetzen (!) nicht erkennbar verfolgt. Wenn man das nur im Set der Abgänge von 2
Spielern darstellt!
Wer darin Konsequenz erkennt .....bitte.
Ich sehe das nicht! Und erwarte es auch von der Familienkonferenz nicht mehr. Man kennt ja mittlerweile die klassischen Muster. Und DÖRING betont ja eifrig den guten Kader.
Auch wenn man allein gestern -soweit es in den Highlights zu erkennen war - wieder 2 typische
Gegentore nach mittlerweile klassichen Abwehrfehlen bekam.
JA , und es ist richtig, dass in meinem Anspruchsdenken
DAZULERNEN vorkommt.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2025 09:00

@Dustin, wie in Italien.
Dort werden Leute durch gleiche bzw. gleichgesinnte Familienmitglieder ersetzt, um dem Patron zu gefallen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!