Aachen : SV Wehen Wiesbaden

• Seite 1 von 6
20.12.2024 14:35 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2024 14:38)

Gude

ich bin sehr skeptisch ob wir am Tivoli etwas holen!

Wie immer unser Trainer vor dem Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=CFIxNqkZZhs

Antworten

Beitrag melden
20.12.2024 15:17
Be
Berg ( Gast )

Nun ja, wenn wir nicht weiter nach unten durchgereicht werden wollen, müssen wir nicht nur punkten, sondern müssen die drei Punkte holen. Wenn die jungen Spieler, so der Trainer, Fehler machen sollen, muss man das so wohl nicht verstehen. Bisher konnte ich in dieser Saison noch kein Spiel sehen, wo unser Trainer von außen siegbringend eingewirkt hat und er selbst rechnet damit, dass er in Aachen infolge der Stadionstimmung nicht eingreifen kann. Somit keine guten Voraussetzungen für das Spiel. Da das Hauptaugenmerk offensichtlich laut Presse auf die Defensive gerichtet ist, kann sich jeder ausrechnen, auf welche Spielweise man sich einstellen muss. Quer, quer, quer und zurück. Nun hoffen wir, dass höhere Gewalt uns in der Offensive weiterhilft oder das wird wieder nichts und wir rutschen weiter ab.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2024 15:36

Im Interview ab 1:28 von unserem Trainer schon angekündigt.
Da weiss man was uns erwartet!!

Antworten

Beitrag melden
20.12.2024 15:49
Be

Zitat von hardy55 im Beitrag #3
Im Interview ab 1:28 von unserem Trainer schon angekündigt.
Da weiss man was uns erwartet!!

Stimmt, da ist die Enttäuschung auch nicht so groß, da wir ja bereits entsprechend vorbereitet wurden. Allerdings erwarten wir ja nun endlich mal bessere Vorstellungen als die doch sehr dürftige Kost.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2024 16:34

2:1 Alemannia

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
21.12.2024 10:41 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2024 10:52)
Du

Wie führe ich einen Zweikampf, wie gewinne ich einen Zweikampf ......? Esgeht um Duelle gewinnen.....?
DAS sind eigentlich Basics, die individueller Natur sind.
Wenn du jedesmal entscheidende Phasen hast in denen du überlaufen, geht es NICHT nur um Einzelverhalten, Technik und Mentalität, sondern darum , im Verbund solche Situationen beherrschen zu können. Das sind taktischeabgestimmte Maßnahmen, die ein Spiel steuern.
Bei ND ist dies ( fehlende Taktik ) aber offensichlich nicht der Grund, weshalb wir wie Statisten umlaufen und überlaufen werden.
Erst zum Schluss erwähnt er den Fokus gegen den Ball ( gegen was denn sonst) und WELCHE Zonen attackier ich, WO will ich meine Ballgewinne haben. Da bleiben viele Fragezeichen, systemische Abstimmungen die unter TAKTIK fallen waren allerdings der entscheidende Schwachpunkt. DAZU sagt er nichts, Taktische Lösungen unter Einbeziehung aller Spieler kann ich weder in Spielen noch in den dargestellten Prioritäten einer Aufarbeitung KONKRET erkennen.

Dann hoffen wir mal, dass wenigstens diesmal einiges von dem was wir pauschal hören auch im Spiel erfolgreich ist.
Bei einer Niederlage dürfte es auch für den Versuch ND das Ende sein.
Etwas anderes wäre den Fans wohl kaum zu vermitteln.
Welcher positive Spirit sollte da sonst noch in der Pause für 2025 aufkommen können?

Antworten

Beitrag melden
21.12.2024 11:24 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2024 11:27)
Ei

Die Aussage, die ich im Kurier gelesen habe, daß er aufgrund der Stadionatmosphäre schlechter ins Spiel aufgreifen kann, hat mir auch ein Schmunzeln entlockt. Im Filter bei 3-4 Tausend Zuschauern scheint ihm das aber auch nicht zu gelingen. Ich hoffe innigst auf einen 3er. Sollten die Mannschaft wieder so einen desolaten Auftritt hinlegen, ich spreche nicht von einer knappen unglücklichen Niederlage, ist vielleicht noch
Zeit beim Weihnachtsmann einen neuen Übungsleiter zu bestellen, bevor Erstgenannter seine lange Reise vom Nordpol antritt.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
21.12.2024 12:17

Man sollte seitens der Vereinsführung Verantwortung zeigen und die Weihnachtspause sinnvoll nutzen.

Alleine das Spieltagsinterview von ND beraubt doch jeden Spieler, wenn er es hört, die Hoffnung auf einen Sieg in Aachen.

So ein kontraproduktives Gerede ist mir noch nicht vorgekommen.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2024 16:08
Ei

Wir beginnen mit Bätzner und Greilinger auf der Bank 😟🤔.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
21.12.2024 16:16 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2024 16:18)
Du

BÄTZNER raus, FRANJIC rein - das ist jetzt nur noch heftiges Glücksspiel von DÖRING.

Und ist durch keine bisherige Leistung gerechtfertigt.
Jetzt fängt er auch noch an zu zocken.
Und Kiomourtzoglou als Innenverteidiger. Seine Abwehr ging zuletzt fast nur Richtung ISS.
Er soll wohl die körperliche PRÄSENZ einbringen . Wäre schön wenn daraus kein ELFER entsteht.

Na denn - vielleicht hat er ja was wunderbares geträumt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!