SV Wehen Wiesbaden : Victoria Köln

• Seite 1 von 3
28.11.2024 11:24

Gude

normalerweise müsste ich schreiben: "Ein Sieg ist Pflicht" Aber mir fehlt z.Z. der Glaube. Da dies auch noch das Sonntag Abend Spiel ist, denke ich, das der Kopf wieder mitkickt!

Antworten

Beitrag melden
28.11.2024 22:18 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2024 22:24)
Du

Wieso sollten wir das gewinnen?
Normal ploppen da in der Vorstellung Spielzüge vergangener Spiele auf. Typische und erfolgreiche.
Bei mir leider nicht.
Dagegen signalisiert mir die Tabelle was ganz anderes, das noch gerne übersehen wird: VIKTORIA liegt genau 1 Sieg, bzw. 3 Pkte hinter uns. Wenn die das gewinnen sollten liegen die Kölner bereits vor uns. Sie haben
das bessere Torverhältnis +2 , wir - 1 !

Ich habe eher Muffe, dass Köln Druck erzeugen kann und wir wieder hinten zittern müssen. Bei Druck des Gegners beinahe vorhersagbar!
Alternative wäre EIGENEN DRUCK aufbauen und unsere Schlüsselspieler BÄTZNER und GOPPEL einsetzen, die gegnerische Box fokussierter besetzen und im Abschluss
WIRKUNG erzielen. Es zählen letztlich nicht nur Chancen sondern nur GENUTZTE CHANCEN!
Kann mich gar nicht mehr an einen KLAREN 3:0 ERFOLG erinnern.
Ohne 3 Punkte geht der Blick nach unten!
Das wärs dann mit "weiter so!" und schwammigen Interpretationen!
Hoffen wir mal das Beste und auf einen deutlichen Sieg!!

Antworten

Beitrag melden
29.11.2024 04:10

@Dustin, die Hoffnung stirbt zuletzt.
So einen Schlingerkurs kann sich KEIN Verein erlauben, um vorne mitzuspielen.
Warten wir einfach mal ab.
Vielleicht sollte mal das familiäre Gehabe abgelegt werden und stattdessen die Zügel angezogen werden.
Mit der Weichspülmethode fährt man keine Punkte ein, das sollten sich einige Köpfe durch den Kopf gehen lassen.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2024 11:38
Be
Berg ( Gast )

Zitat von hardy55 im Beitrag #3
@Dustin, die Hoffnung stirbt zuletzt.
So einen Schlingerkurs kann sich KEIN Verein erlauben, um vorne mitzuspielen.
Warten wir einfach mal ab.
Vielleicht sollte mal das familiäre Gehabe abgelegt werden und stattdessen die Zügel angezogen werden.
Mit der Weichspülmethode fährt man keine Punkte ein, das sollten sich einige Köpfe durch den Kopf gehen lassen.

Nach unserem Bauchklatscher letzte Saison befinden wir uns doch in der Sondierung und hier geht es bei uns erstmal um unser Vorhaben abzuschätzen, ob man mit dem kleinsten Einsatz einen großen Ertrag herbeiführen kann. Unzulänglichkeiten müssen hierbei hinten anstehen und sind billigend in Kauf zu nehmen und das ist den meisten auch bewusst.
Das mit dem Gehabe kann erst nach einer bestimmten Ära erfolgen und wird hier vermutlich nicht von allen erlebt. Manche Zeitabschnitte dauern lange und können von einer Person geprägt werden, was aber bekannt ist.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2024 14:08 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2024 14:22)
Du

Bergs Aussage impliziert etwas ganz Entscheidendes: Es geht hier seit langem NICHT vordringlich um Fußball!
Schon deshalb, weil dazu das entscheidende KNOW-HOW fehlt, um im richtigen Moment die SINNVOLLSTEN Entscheidungen zu treffen!
Geschehen in bester anschaulicher Weise vor genau vor 1 Jahr.
Der BEDEUTUNG des Klassenerhalt wurden NICHT die eigentlich gelernten Erfordernisse erbracht!
Sollte und DARF einem federführenden Präsidenten und aktuell erfolgreichen Unternehmer eigentlich NICHT passieren!
Da hat der einzig sinnvolle Blick und die Einschätzung der Situation ausgesetzt. GANZ EINFACH zu konstatieren.

Die Selbstgefälligkeit des Trainers KAUCZINSKI, der AUSDRÜCKLICH keinen Handlungsbedarf sah verzerrte auch wohl eine sinnvolle Verstärkung.
Selbst BOYD war zu dem Zeitpunkt bei ENTSCHLOSSENHEIT denkbar!!! Zunächst hätte wohl zwingend 1-2 Unterschiedsspieler helfen können.
Anfang 2024 wurde es immer wilder mit unserem Coach. Ein Trainerwechsel ( gezielt ähnlich Braunschweig ) bereits 5 vor 12 unausweichlich.

Von einem CO Nils DÖRING kamen in keiner der beiden Phasen konstruktive Impulse! Willig ordnete er sich INHALTLICH den schlechten Vorgaben von KAUCZINSKI und der Mentalität von MH abnickend unter. Ich glaube , er tut es heute noch, hoffend in der "FAMILIE" wundersam IN SICH SELBST und im Team Qualität entwickeln zu können.
Und DA greift BERGS und seit langem auch meine nicht diskutierbarere Erkenntnis

Von NIX kommt NIX!

Naiv, zu meinen so ein Gesetz der Kräfte halbherzig außer Kraft setzen zu können.

Es geht letztlich AUSSCHLIEßLICH um einen Mind Change bei MH und Uwe STÖVER in dem auf diese Notwendigkeit entsprechend RESOLUT reagiert wird !

Sonst verlieren wir selbst auf dieser aktuellen Ebene die Chancen in der Konsolidierung in der 3.Liga zu verlieren.
Die 1.Chance durch die extrem volatilen schwachen Leistungen der Wettbewerber haben wir mit der aktuellen Substanz im Team und fehlenden professionellen Erfahrung unseres Trainers bereits kläglich ausgelassen. Und die Luft wird noch dünner werden, wenn sich die Spitzengruppe herauskristallisieren wird. Wir werden mit Sicherheiz dann nicht mehr dazu gehören.

Entweder endlich SUBSTANTIELL in der Führung mit MH und US handeln und zwar bereits Ende dieses Jahres! Oder uns holen die logischen Konsequenzen ein mit Tristess auf dem Rasen und den Rängen der Brita-Arena. Dann gibt es die Highlights wieder a la Lionel Ritchie. Wer das will, okay.....

Auch AUFBRUCHSTIMMUNG und IDENTIFIKATION mit dem SVWW erzielt man nicht ohne INVESTITIONEN im Kreativen, Emotionalen und in erwiesenen UNTERSCHIEDSSPIELERN!
Die Entscheidung zurück / hin zu QUALITÄT liegt - ausschließlich - bei Ihnen, liebe Herren aus der Führungsetage!

Und DA sind wir wieder am Anfang der Wirkungskette und unserem KERNPROBLEM!

Antworten

Beitrag melden
30.11.2024 07:25

Der Trainer zum Spiel..........

https://www.youtube.com/watch?v=bZgH33M5xV0

Antworten

Beitrag melden
30.11.2024 16:05
Ei

Brutaler Spieltag aus unserer Sicht bis jetzt. Wenn morgen verloren wird, sind 7 Mannschaften hinter uns bis auf 3 Punkte dran. Aachen kann noch dazu kommen. Mannheim und Köln können aufgrund des Torverhältnisses bei einem Sieg auch vor uns rücken.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
30.11.2024 21:32
Sc

Man kann tatsächlich gegen Unterhaching gewinnen. (Außer uns kann das fast jeder).

Antworten

Beitrag melden
01.12.2024 01:36 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2024 01:37)
Du

VIKTORIA beherrscht den Berichten nach gutes Pressing?!!!

Was das für uns bedeutet habe ich etliche male angesprochen.
Das wird ein Richtung weisendes Spiel!
Zuletzt haben wir in so Situationen leider keine passenden Antworten gehabt.

Antworten

Beitrag melden
01.12.2024 19:31
Ei

Aufstellung finde ich gut. Jacobsen ist zurück, hoffentlich fit und kann an seine Leistungen anknüpfen. Mocke in der Hinterhand auf der Bank zu haben finde ich auch gut. Vorne haben wir leider kaum Alternativen für die Startelf, was wahrscheinlich auch die Gegner wissen. Auf geht's, behaltet die 3 Punkte in der Kurstadt.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!