Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
SpVgg Unterhaching . SV Wehen Wiesbaden

Also ich finde, er hat Recht. Klar, wir haben die Tore nicht gemacht. Aber trotzdem waren wir nun mal die spielbestimmende Mannschaft in Halbzeit 2.
Was mir auffällt: egal, wie ein Spiel war, es werden eigentlich immer die Aussagen bei den Interviews kritisiert. Und das verstehe ich nicht. Es sind einfach nur Aussagen in der Öffentlichkeit. Da hört man in der Regel bei allen Trainern ähnlich klingendend. Sollen die Trainer auf ihre Mannschaft draufhauen oder einzelne Spieler ÖFFENTLICH rund machen? Wichtig ist doch, was intern besprochen wird. Und da ist keiner von uns dabei.
Es gibt ja einen ganzen Katalog von Defiziten aus dem man sich je nach Spielqualität und Ausgang mit ebenso vielen Erklärungen von Vereinsseite aufwertend bedient.
Was interessiert es, eine vermeintliche Dominanz gegen ein körperlich sxhwächelndes Team in der 2.Hz zu haben, wenn die zugrunde liegende in Strukturen diese auch erfolgreich abzuschließen, regelmäßig fehlen. Die Moderatoren verweisen sehr deutlich in den meisten Spielen auf dieses Defizit. Das mit schweren Gegnern als logisch erklären zu wollen ist so billig zu, da dies zum normalen Charakter unserer Liga gehört auch solche Spiele erfolgreich zu bestreiten sind.
Zudem haben wir bereits 2 x gegen den Tabeĺlenvorletzten gepatzt. Gegen Hann 2 sogar mit einer 1:5
HEIMNIEDERLAGE . Gegen Pressing und klare Angriffsstrukturen des Gegners fehlt jegliches Konzept.
Wieso passiert es immer und immer wieder, dass wir mühelos überlaufen werden, statisch überhaupt keinen Zugriff haben.
Der Beginn wird fast jedesmal komplett verschlafen. Bereits in der 1.Min. hätte Haching bereits führen können. Eine dynamische Abwehr aufgrund klarer Aufgaben funktioniert nur bei klarem Abwehrkonzept
Dann ist es meist schon zu spät. Man kennt die Fähigkeiten unserer Vorlagengeber BÄTZNER und GOPPEL, schafft es in der Spielgestaltung aber nicht diese gezielt zu supporte
Es kann doch nicht sein, dass man gegen den Tabellenvorletzten so unkreativ agiert.
Die Erklärungen gehen so an den konkreten Grundvoraussetzungen vorbei und münden nur rein zufällig mal in einem Sieg aufgrund von Einzelleistungen. KONTINUITÄT erfordert strukturelle Entwicklung , hohe Interaktivität und Entschlossenheit, die nur phasenweise mal aufblitzt.
Alles Dinge, die im Verantwortungsbereich des Trainers liegen. In der ersten Phase der Saison hat er noch von schwachen Leistungen der Gegner profitiert und und durch den Tabellenplatz SCHEINBAR Wirkung entwickelt. Aktuell aber taumeln wir ohne effektive Struktur schleichend in der Tabelle nach unten.
Mit dem nicht gegebenen Elfmeter für Haching bekamen wir sogar noch ein Geschenk und wären beinahe ganz leer ausgegangen.
Zielerreichende Dominanz mit herausgespielten (!) Toren gerne, aber das Getingel im Mittelfeld hochzuloben hat null NÄHRWERT.
Die TRAINERFRAGE ist und bleibt für mich UNGELÖST!
Gut beschrieben. Auch wenn sich zur Tabellenspitze aufgrund der Ergebnisse sich nicht so viel verändert hat und immer wieder mit der Enge argumentiert wird dabei gerne vergessen, daß es zu Platz 1 zwar nur 4 Punkte sind, der 1. Abstiegsplatz aber auch nur 7 Punkte entfernt ist und es, falls der Abwärtstrend weitergeht, schnell auch noch weniger werden kann. Aufgrund der Leistungen der letzten Zeit befürchte ich das eher. Und irgendwie habe ich das Gefühl, daß das diese Saison wieder nicht ernst genommen wird.

Wenn das alles im Training einstudiert wurde und auf dem Platz nix mehr davon im Kopf ist, dann frage ich mich: Wieso ist das so?
Kann der Trainer, ja genau der, seine Ideen nicht mehr vermitteln? Nimmt die Mannschaft ihn nicht mehr an?
Sowas und auch die selbe Ausgangslage kommt mir bekannt vor!
Die Punkteausbeute wird immer geringer. Leid können einem auch die Fans tun, die bei dem Wetter nach Bayern zum Vorletzten,fahren.
Wohin das führt ist auch bekannt.
Zitat von Kevin im Beitrag #21
Also ich finde, er hat Recht. Klar, wir haben die Tore nicht gemacht. Aber trotzdem waren wir nun mal die spielbestimmende Mannschaft in Halbzeit 2.
Was mir auffällt: egal, wie ein Spiel war, es werden eigentlich immer die Aussagen bei den Interviews kritisiert. Und das verstehe ich nicht. Es sind einfach nur Aussagen in der Öffentlichkeit. Da hört man in der Regel bei allen Trainern ähnlich klingendend. Sollen die auf ihre Mannschaft draufhauen oder einzelne Spieler ÖFFENTLICH rund machen? Wichtig ist doch, was intern besprochen wird. Und da ist keiner von uns dabei.
Ich verstehe dich schon, KEVIN.
Aber es gibt leider keine Rubrik in der Tabelle, in der die Dominanzeines Teams in einer Halbzeit erfasst wird oder eine Rolle spielt!
Die Leistung, die Zählbares BEWIRKT, spiegelt sich dagegen für Fans in der SPIELKULTUR wider aus und noch klarer IM ERZIELTEN TOR, und SPIELERGEBNIS !
Die Interviews, so sagst du "sind einfach nur Aussagen in der Öffentlichkeit."?
Für alle, die an hinterdründigen Erklärung einer Leistung interessiert sind, sind die AUSSAGEN ein deutlicher HINWEIS, wie der Trainer TICKT, WAS für ihn wichtig ist, WIE er die SPIELER INDIVIDUELL vorbereitet.
WIR, die Fans können durch unsere eigenen Spielbeobachtungen erkennen, ob das mit des Trainers Aussagen übereinstimmt oder nicht!
Bei DÖRING bleibt mir unerklärlich, dass er SEINE ROLLE komplett übersieht! SELBSTKRITIK hört man eigentlich NUR bei starken Trainerpersönlichkeiten, bei PEP oder KLOPPO.
Eigentlich teich stiehlt er sich so auch aus seiner Verantwortung. SPIELER spüren das! Was sie an IRRITATION evtl. empfinden werden sie aus Selbstschutz kaum äußern. Ruckzuck landet man auf der Tribüne ( s. JANJIC, HOLLERBACH, GOPPEL auch bei KAUCZINSKI!!!) Das Spiel von DÖRING ist im Endeffekt die reine Übernahme von MK, einschließlich heftiger Fehler. LEIDER!
Dich ihn durchaus sympathisch finde. Aber WOHER soll ER das KNOW HOW her haben oder die Historie sich SVWW intern mit Stärke durchsetzen zu können.
Als NEWCOMER ordnet du dich erst mal unter, insbesondere bei seiner schlechten Leistungsbilanz, egal wo er intern verantwortlich war. Was er, bzw. was er NICHT den Spielern vermitteln kann, SEHEN WIR!
Bei aller mir auch verständlichen Kritik, insbesondere, was die ersten 20 Minuten betrifft: Der Trainer kann die Tore nicht selbst schießen! Wir haben in der zweiten Halbzeit riesige Chancen vergeigt, die einfach drin sein müssen. Die beiden Nachschüsse etwa, als der Torwart schon auf dem Boden lag. Und das Ding von Greilinger kurz vor Schluss. Geht einer rein, wird das Spiel ganz anders bewertet. Das ist gegen den Trend, denn bisher haben wir bei wenigen Chancen viele Tore geschossen. Leider setzt sich der Trend nicht fort. Im übrigen glaube ich, dass uns ein spielstarker Mittelfeldspieler fehlt, einer wie früher Andrich etwa. So liegt der Spielaufbau allein bei Bätzner (Goppel war lange verletzt). Taffertshofer ist noch nicht in der früheren Form, Fechner eher ein Zerstörer. Und Francic, zu Saisonbeginn ganz gut angefangen hat, wird kaum noch eingesetzt.

Die Last in puncto Spielgestaltung liegt auf zu wenigen Schultern. Wenn diese ausfallen (Goppel) fehlt es an gleichwertigen Alternativen. Bei seinem Laufpensum ist es eigentlich logisch, daß er nicht jedes Spiel 90 Minuten durchbrummen kann. Eine Alternative zu Bätzner ist auch nur bedingt vorhanden. Hier würde ich mir wünschen, daß Franjic besser geschult und eingebunden wird, sofern er es zulässt. Das Potenzial sehe ich in ihm. Fragt sich außerdem, ob der Trainer es vermitteln kann. Ich kann mir auch vorstellen Gözüsirin, dessen Spielstil mich ein wenig an Heusser erinnert, weiter vorne zu positionieren, bzw. daß er falls Bätzner ausgewechselt wird, für ihn nach vorne rückt. Im DM haben wir genug andere Alternativen. Jedenfalls muss dringend wieder mal ein 3er her, sonst werden wir nach unten durchgereicht.
Leider sehe ich im gesamten Kader keinen gestandenen Spieler, welcher bisher bei mir den Eindruck erweckt hat, dass er über eine gesamte Spielzeit das Spiel über das OM führen und steuern kann. Ob ein solches über eine reine Außenposition mit Goppel machbar ist, wird von mir angezweifelt. Weiterhin ist ein gleichzeitiges "beackern" auf rechts in der Defensive und Offensive durch einen Spieler dauerhaft schwierig bis unmöglich. Hierbei wird der Spieler verbrannt / verheizt. Wenn man die bisher erbrachten Leistungen der eigentlichen Stammformation sieht, ist eine Verbesserung durch einen Spieler der zweiten Garde nur schwer vorstellbar. Ob unser Trainer das Leistungsvermögen eines jeden Spielers inzwischen richtig erkennen und beurteilen kann, stelle ich mal dahin, jedoch deute ich seine getätigten Auswechslungen als eine Art "Kunst".
Wie wir aber alle wissen, setzt der Verein auf gewachsene Strukturen und hier sind "Durchhänger" bei der Saisonplanung nicht ungewöhnlich und hierzu passt die derzeit zu sehende Leistung auf dem Platz.
Goppel alleine kann das nicht leisten. Ausserdem bleiben die von @Berg geschilderten Beobachtungen auch bei den Gegnern auf Dauer nicht verborgen. Ich hoffe wir kommen nicht in eine ähnliche Situation wie letztes Jahr. Nach anfänglichen Erfolgen waren wir in etwa zu diesem Zeitpunkt "ausgeguckt". Der weitere Saisonverlauf ist bekannt.
- SV WEHEN WIESBADEN FANFORUM - DER VEREINS-ANHÄNGER ONLINE TREFF
- Jahreshauptversammlung
- NEUANKÖMMLINGE IM SVWW-GEBIET
- SV Wehen Wiesbaden Spieltagsthemen
- Internes & Administratives
- SPIELTAGS-DISKUSSIONS-BEREICHE
- Spieltagsthemen und Threads der Spiele des Vereins
- Kaderänderungen & Mannschaftsthemen
- Fanbelange und Choreo-Organisationen , Fanbetreuung & Fanansprechpartner
- Trainer- und Betreuungsstab des SV Wehen Wiesbaden
- Neuzugänge & Abgänge der jew. Saison
- Zusatzforum: DFB-Pokal, 1. Hauptrunde