SV Wehen Wiesbaden : Armina Bielefeld

• Seite 2 von 3
03.11.2024 20:50
Be
Berg ( Gast )

Gerade mal 5000 Zuschauer bei einem Spiel, wo es um die Tabellenführung ging und das bei bestem Wetter. Traurig.
Mein gesamtes Umfeld bewertete heute eindeutig und auch einhellig das Spiel so:

Ballgeschiebe in der Defensive bis zum Abwinken. Selbst wenn das Mittelfeld mal gut anspielbar war, wurden von hier wieder Bälle zurückgespielt, anstatt Druck nach vorne zu machen. Ballbehandlung dünn. Was soll das? Viel Zufall!
Carstens tritt in den Schlussminuten in aussichtsreicher Position aus kurzer Entfernung zum gegnerischen Tor wie ein Anfänger am Ball vorbei. Wer will das sehen?
Franjic muss noch ordentlich üben, bevor er eine Verstärkung ist. Möglicherweise werden die Auswechslungen gewürfelt, da keinerlei Verbesserungen erkennbar wurden und das zu wiederholten Mal.
Eine stark verunsicherte Mannschaft, welche spielerisch keine Akzente setzen konnte.
Mit dem 0:0 müssen wir leben und können zufrieden sein. Es kann nur noch besser werden.
Das Beste ist unser Tabellenstand und der spiegelt nicht unbedingt die zu sehende Leistung auf dem Spielfeld wider.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2024 22:12 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2024 22:15)

Ich fand, wir haben ein gutes Spiel gemacht. Einzig im.letzten Drittel waren wir nicht konsequent genug, auch die Abstimmung hat hier nicht immer gepasst. Das war ein intensives Spiel von beiden Mannschaften und ein leistungsgerechtes Unentschieden. Schade, dass Kaya den tollen Abschluss in der 1. Halbzeit nach super Zuspiel von Carstens nur knapp neben das Tor setzte. Dann hätte Bielefeld natürlich mehr Risiko gehen müssen, was wiederum Räume für uns geöffnet hätte. Aber wir sind weiter an der Spitze dran.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2024 06:19
Sc

Ich finde, es war ein ähnliches Spiel wie gegen Dresden, nur dass der Schuss von Kaya leider nicht, wie sein Kopfball gegen Dresden, im Tor landete, sondern auf dem Tordach. Keiner wollte verlieren. Und unsere Abwehr stand sehr sicher. Leider war vorne wenig los, es war das erste Spiel, bei dem wir kein Tor geschossen haben. Neben Kaya hat mir auch Bätzner gefallen. Und auch Gözüsirin, der wirklich engagiert und fleißig im Mittelfeld kämpft. Jacobsen, der bereits ausgemustert war, macht seine Sache als Abwehrchef ausgesprochen gut. Greilinger dagegen fällt immer wieder durch unnötige Fouls auf, auch in der Offensive, da muss er dran arbeiten. Keine der ersten sechs Mannschaften hat gewonnen. Zwischen dem Tabellenführer und dem achten Platz sind es nur drei Punkte, so dicht war die Liga nach rund einem Drittel aller Spiele nur selten. Alles ist möglich, nach unten wie nach oben.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2024 09:17

Man konnte wieder mal sehen das die Reserve wirklich nur 2te bis 3te Wahl , spielerisch und leistungsmässig, ist.
Vollkommen unnötige Auswechselungen 5 min vor Schluss, schafft nur Unsicherheit und macht den Gegner damit stark.
Ansonsten Glück gehabt.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2024 10:09 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2024 10:10)
Ei

Ich glaube hier besteht sein Langem einmal ,bis auf kleinere Abweichungen, Einigkeit über das Spiel gestern. Für mich war es ein sehr intensives Spiel gegen gut stehende Bielefelder und das wir uns bekanntermaßen schwer tun, wenn wir das Spiel machen müssen, war gestern deutlich zu sehen. Positiv ist hervorzuheben, daß die Mannschaft hinten sehr gut gestanden und wenig zugelassen hat. Mehr Offensive hätte auch mehr Risiko bedeutet und das wäre gegen Bielefeld wahrscheinlich gefährlich gewesen. Abwägungssache also .Unverständlich für mich ist die Hinten-Rumspielerei von Stritzel und Vorderleuten bei den Abschlägen. Das hat uns gegen Osnabrück schon und gestern fast ein Gegentor gekostet. Bitte aufhören damit, die Zuschauer kommen ohne diesen Nervenkitzel besser zurecht. Womit wir dann bei den Wechseln wären. Wir können nicht beurteilen ob sie kräftemäßig erforderlich waren, aber es ist gut zu sehen, das der 2. Anzug nicht so gut paßt. Insofern bin ich mit dem Ergebnis von gestern zufrieden und es ärgert mich weniger wie der Last-Minute Ausgleich von Waldhof letzte Woche. Die vermeintliche Handspielszene im Strafraum von Bielefeld gegen Ende wurde bisher noch nicht thematisiert. Ändert am Ergebnis sowieso nichts mehr.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
04.11.2024 10:41
Du

Gut beschrieben. Insbesondere die gute aber leider knapp vereitelte Situation von KAYA fiel aus einem ansonsten mageren Spiel heraus und hätte das " TOR des Monats" werden können.
Das mit der fehlenden Konsequenz im letzten Drittel ist nur leider zu einem GRUNDSÄTZLICHEN PROBLEM bei uns geworden.
liga-3-online beschreibt zu Recht: "Offensiv war von beiden Teams weiter unterdurchschnittlich wenig zu sehen. Die unternommenen Versuche fielen in die Kategorie "Nicht zeigenswert"."

Auffällig, dass in der Historie des SVWW 90%, bzw. aller Chancen einen Aufstiegsplatz oder die Tabellenführung in einem konkreten Spiel erreichen zu können NICHT genutzt werden konnten !!!
Entscheidend war das zwar nicht in der jetzigen Phase, immerhin sind wir in der 6er Gruppe bis auf 1 Punkt oben dran, aber inhaltlich kommt dann halt so ein wenig zielführend Spiel zustande. Die Ausrichtung unseres Spielwar typisch für ein Angstspiel auf beiden Seiten. Die eher deutlich schwächenden Wechsel von BÄTZNER und KAYA machen absolut keinen Sinn und nehmen uns gerade in den viel beschworenen "last minutes" wichtige Cleverness und Chance ein Spiel noch bis zur letzten Minute entscheiden zu können!!!!

Antworten

Beitrag melden
04.11.2024 13:10

Zitat von hardy55 im Beitrag #14
Man konnte wieder mal sehen das die Reserve wirklich nur 2te bis 3te Wahl , spielerisch und leistungsmässig, ist.
Vollkommen unnötige Auswechselungen 5 min vor Schluss, schafft nur Unsicherheit und macht den Gegner damit stark.
Ansonsten Glück gehabt.

Wo hat denn die Auswechslung kurz vor Schluss nochmal Unsicherheit reingebracht? Davon konnte ich nichts sehen. Im Gegenteil: kurz danach hatten erst mal wir mit Johansson eine richtig gute Chance. Dass danach auch Bielefeld nochmal zu einem Abschluss kam, hat doch mit dem Wechsel nix zu tun. Auch dass wir ansonsten Glück gehabt hätten, seh ich nicht. Ich hatte im Laufe des Spiel nie das Gefühl, dass wir das verlieren. Die Offensivbemühungen der Bielefelder hatten wir doch im Griff. Problem war höchstens, dass wir selbst zu wenig gute Tormöglichkeiten hatten. Also unter Glück gehabt verstehe ich etwas völlig anderes.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2024 15:40

@Kevin,
es fällt langsam und nicht nur mir auf, das du es auf bestimmte Personen abgesehen hast.
Ich weiss nicht welches Spiel du gesejen hast, aber deine Aussage: Kaya mit tollem Abschluss, diese Aussage ist absolut lächerlich.
Wenn es ein toller Abschluss gewesen wäre, dann wärs ein Tor geworden, so, nur eine Niete. Ich gebe im Grunde die Aussage von Dustin wieder.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2024 16:01
Be
Berg ( Gast )

Zitat von hardy55 im Beitrag #18
@Kevin,
es fällt langsam und nicht nur mir auf, das du es auf bestimmte Personen abgesehen hast.
Ich weiss nicht welches Spiel du gesejen hast, aber deine Aussage: Kaya mit tollem Abschluss, diese Aussage ist absolut lächerlich.
Wenn es ein toller Abschluss gewesen wäre, dann wärs ein Tor geworden, so, nur eine Niete. Ich gebe im Grunde die Aussage von Dustin wieder.

Sicherlich doch unstrittig dass bei Kaya die Ballannahme von Kreisklasse bis hervorragend und das sehr schwankend ist. Das Gleiche trifft für die Ballbehauptung bzw. deren Absicherung zu. Eine häufigere Einbindung ins Spiel wäre wünschenswert, nur durch welchen Spieler?

Antworten

Beitrag melden
04.11.2024 16:25

Zitat von hardy55 im Beitrag #18
@Kevin,

Ach Hardy, was unterstellst Du mir hier? Was ist Dein Problem? Ich bin lediglich auf den INHALT Deines Beitrages eingegangen. Ich habe meine Meinung begründet und Dich in keinster Weise beleidigt. Deshalb fände ich es wünschenswert, wenn auch Du jemanden mit einer anderen Meinung nicht persönlich angehst.
Und, ja ich.fand Kayas Abschluss richtig gut, weil der Ball nicht leicht zu nehmen war und er ihn trotzdem stark in Richtung Tor gebracht hat. Die Aktion war technisch richtig gut und es war dann halt ein stückweit Pech. Klar, perfekt wäre es, wenn der Ball ins Tor wäre. Aber von perfekt hab ich ja nichts geschrieben. Schade, dass Du meine Meinung dazu als lächerlich abtust, nur weil Du sie nicht teilst. Keine gute Diskussionsgrundlage.

Nochmal: bitte werde nicht persönlich, wenn man eine Meinung vertritt, die Du nicht teilst. Ich kann Dir versichern, ich habe es nicht auf bestimmte Personen abgesehen (was für ein absurder Gedanke). Aber ich nehme mir das Recht heraus, zu schreiben, dass ich eine andere Meinung habe. Dafür ist doch auch ein Forum gedacht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!