@VAR und @BERG
Absolut allein der Daten wegen nachvollziehbar. Sollten nach dem Spiel gestern auch keine Trübsal blasen. Wäre auch irgendwie unsinnig!
Aber ich erinnere mich an eine Zeit, in der wir auch SEHR zufrieden waren, es war einmal im Dezember letzte Saison und wir hatten bereits gigantische 21 Punkte gesammelt! Auch die Hochrechnungen stimmten!
Solche Zwischenstationen sind GOLD wert und doch flogen uns die kommenden Wochen und Monate um die Ohren!
Warnende Zwischenrufe besorgter Fans waren überhaupt nicht en Vogue, wurden geradezu belächelt . DAS KÖNNEN DOCH KEINE FANS SEIN! war bei vielen freudetrunkenen Durchfeiernden der gern benutzte Satz.
Kann man machen, muss man aber nicht!
Was war denn der UNTERSCHIED zwischen diesen 2 Gruppen?
Die einen waren perfekt im Punkte zählen , die anderen SCHAUTEN NOCH ZUSÄTZLICH HIN, WIE WIR FUSSBALL SPIELTEN!
Wie sich der ganze Verein mit den Verantwortlichen präsentierte, die Spieler, die spielen durften, Trainer die ihre Souveränität in Inteviews unter Beweis stellten und REGELMÄßIG süffisant auf die Dank eigener Stärke erreichten 21 Punkte hinwiesen.
Gegen BRAUNSCHWEIG, die glaube ich fast 10 Punkte schon mal hinter uns lagen, begann eine von seltsamen Aufstellungen und "ANALYSEN" gespickte "schleichende Phase", die man aber erst ein gutes halbes Jahr als kritische realisierte!
1 Spiel nur mehr gewonnen, 1 Unterschiedsspieler vielleicht in der Tranferphase geholt von den vielen Millionen und TV-Geldern,
den Trainer schon Ende des Jahres gewechselt und einen PROFI - ERFAHRENEN in der kritischsten Phase geholt, der aus der ERFAHRUNG INPUT eingebracht hätte..... all das macht man doch nicht, wenn man schon im Dezember 21 Punkte auf dem Konto hat, soviel weiß doch jeder Laie......
Und "täglich grüßt das Murmeltier"!
Kleiner Tipp:...... einfach verdrängen, dann zerstören wir uns auch nicht die schönen Bilder im Kopf . Das klappt schon!
Ist was ich schreibe alles nur eine Situationsbeschreibung - ....und nicht mit dem handfesten faktischen Platz 5 und jetzt schon erreichten 20 Punkten vergleichbar.
Aber.....wir ALLE haben die Spiele gesehen(!!!), die traum(a)haften Spielentwicklungen, coolen Abschlüsse und zumindest jeden 2. Spieltag halbwegs sattelfesten Abwehr, die bombig einschlagenden JOKER , die einfehlendes Mittelfeld locker vergessen lassen. Wird schon gut gehen! Und Konsolidierung ist ja nun auch ein breiter Begriff!
Schaun mer mol!
Eigentlich kann man alles Wichtige sehen, wenn man genau hinschaut!!! Aber wer will das schon!
Auf geht's! 3 Punkte in Mannheim!