RW Essen v SVWW

• Seite 6 von 6
16.09.2024 19:39

Gude Schiri

Stimmt, die englische Woche wird es zeigen. Da spielen wir gegen lauter harte Brocken.Kommen wir da gut durch, dann gehst was in dieser Saison.

Antworten

Beitrag melden
16.09.2024 20:21 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2024 20:24)

@Schiri: Du schreibst: "Im Grunde haben wir gespielt wie immer, und das ist auch oft genug, und manchmal auch zu Recht, kritisiert worden. Wenig Ballbesitz, dem Gegner den Ball überlassen und kontern. Die Taktik funktioniert allerdings nur, wenn die Räume hinten wirklich dicht sind und die Umschaltmomente funktionieren. Und wenn dann ein Stürmer eiskalt die Dinger reinmacht. Da hat sich Kaya ein Sonderlob verdient. Zwei seiner drei Tore waren ja nicht mal große Chancen, sondern überraschend: Eine Drehung, und ins Eck. Wenn er das öfter bringt, kann er so wichtig werden wie früher Schäffler, Tietz, Nilsson oder Prjatin. Die Taktik funktioniert aber nicht, wenn der Gegner führt. Dann muss alles umgekrempelt werden, es muss ein neuer Matchplan her. "

Und das haben wir doch auch schon gezeigt. Nämlich im Spiel gegen Stuttgart II (für mich unsere bisher beste Saisonleistung). Da lagen wir 2-0 zurück. Und am Ende konnte Stuttgart froh sein, nicht noch verloren zu haben.

Antworten

Beitrag melden
18.09.2024 14:00

Da stimme ich dem Kevin absolut zu. Gegen Leichte Gegner zu siegen, das haben wir in Liga 3 immer schon gekonnt.
Aber wenn Herausforderungen kamen, sind wir oft eingeknickt und haben spielerisch versagt.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
18.09.2024 15:03 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2024 15:10)
Du

Wir haben alles schon mal ganz gut gezeigt.
Leider schon lange Zeit OHNE Konstanz.Einzig die Mentalität scheinen wir von REHM " geerbt" zu haben.
Aber eine Halbzeit zu verpennen möchte ich ungern als bestes Spiel und womöglich Orientierung für kommende Spiele vor Augen haben . EFFEKTIVITÄT und schnelles Umschaltspiel sind dagegen Faktoren die bei jedem Spiel greifen können und müssen!
Dass KAYA blitzartig und effektiv reagieren kann sollte jetzt in allen Köpfen drin sein.
FLOTHO und FRANJIC vermitteln dieses Gefühl bis jetzt nur unregelmässig.
BÄTZNER hat dagegen dazugelernt und nutzt seine guten PÄSSE als unser wohl bester Techniker immer besser!
FRANJIC hat diese Spielweise noch nicht aufgenommen und sieht lieber den eigenen ungünstigeren Abschluss.
Hoffe das wird bei ihm noch kommen.
Hoffentlich auch eine besseren Einsatz von GOPPELS STÄRKEN . Das hat uns schon mal viele Tore über RA gebracht. Und er ist immer noch ein Top Abräumer hinten. Da geht es
noch hauptsächlich um die gemeinsame Abstimmung und Zuordnung.
Es sind also viele effektive Faktoren bekannt, man sollte sie aber nicht jedes Mal wieder anders und neu erfinden.
Wenn DÖRING da einmal durchgängig ein Spiel hinbekommt, ergeben sich dann für kommende Spiele wertvolle Orientierungen.
Am besten in der Englischen Woche auf Basis der Erkenntnisse von der 1.Min. an
nachlegen!

Antworten

Beitrag melden
18.09.2024 18:38

Ich finde BÄTZI war in der 2. LIGA Schon einer der Aufhänger in der schlechten Phase!
Er geht seinen Weg und wird immer besser
Beim Namen Kaya muss ich immer an den Comedian Kaya Yanar denken.
Auch ein Türke.
Finde ich lustig.
Kaya ist ein guter Neuzugang, genau wie Greiliniger, der meines Erachtens gute Akzente setzt.
Goppels Verbleib stimmt mich zuversichtlich.
Stritzel gibt uns RÜCKHALT UND STÄRKE WIE IN DER 2. LIGA!
Das mag ich an Ihm, seine Stärke und Sein Willen für uns zu kämpfen.

Der SVWW entwickelt seine eigenen Knackpunkte über die Schiene, die Neuen besser einzubinden.
Das SYSTEM wird schnittiger, durch KAYA und FRANJIC, die beide viel DYNAMIK wiederspiegeln.
Beim Namen Franjic denke ich automatisch immer an Zlatko Janjic, der zuverlässig knipste.
Ich finde Wehen macht es besser , aber 3. LIGA ist auch einfacher für uns sich durchzusetzen.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!