3. Spieltag VFB StuttgartII : SV Wehen Wiesbaden

• Seite 1 von 4
19.08.2024 12:53

Gude

Jetzt kommt für mich der bis jetzt spielstärkste Gegner in Liga 3. Das was ich bis jetzt gesehen habe fand ich von den jungen Kerlen sehr gut und wer weiß wer noch aus der 1. Mannschaft dann mitspielt.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2024 18:48 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2024 19:11)
Du

Schaun wir mal, was unsere Team drauf hat! Eigentlich sollte man ja als ERSTES den Kader konsolidieren!
Wenn man konsolidieren will, sollte 3 Punkte gegen die 2. vom VfB eigentlich Pflicht sein !
Bisher SAHEN unsere ersten 3 Spiele diese Saison oberflächlich gesehen ganz gut aus.
Oberflächlich deshalb, weil so gut wie KEIN Torschuss stattfand und im Mittelfeld munter gebattled wurde, aber kein Ertrag oder klares Konzept erkennbar war.
Wer von einem guten Spielen redete, kann nur beten und hoffen.Denn nach meiner Einschätzung reicht so eine Qualität der Spielerei NICHT für den Dauerbetrieb.
Ging mit 1.Punkt in VERL und dem 1:0 gegen ROSTOCK ganz gut los, aber das war beim besten Willen dünnes 3.Ligaformat.
Will aber nichts schlecht reden. Vielleicht kommt ja der spielerische Schub mit bedingungslosem TOR-Hunger.
Da auch ein Gros der anderen schwächelt, will ich aktuell die Latte nicht zu hoch setzen. Aber den Erfolg auf SPÄTER planen ging bei uns ja bei einer viel leichteren Aufgabe ab November komplett nach hinten los.
Aktuell haben wir nach Augenschein den mit Abstand schwächsten Kader der letzten 3 Jahre!
ALLES was zumindest erkennbares Potential hatte, ist bis auf GOPPEL und STRIEZEL weg. ALLES ! Und OHNE auch nur 1 vergleichbaren Ersatz.
Also lohnt es sich mal etwas genauer anzuschauen, wie wir im Vergleich zu den ambitionierten Teams agieren.
Habe vor der Saison das ausgegebene Ziel von STÖVER "Konsolidierung" aus der später beliebigen Definition rausgeholt und sie durch eine Leistung - sprich TABELLENPLATZ nach einer verständlichen Neuorientierung nach 10 Spielen mit mind. dem 5. oder 6.Platz operationalisiert.
Auf eine Schönrederei und "...immerhin haben wir..."- Kommunikation hat doch kaum einer Bock.
Ich möchte mich jedenfalls nicht an solchen "Anpassungen" beteiligen, wäre aber heilfroh, wenn wir diese Platzierungen im Auge haben und erreichen!
Ein 4.Platz in der Endabrechnung mit der DFB-Pokal Quali wäre natürlich ein guter Beleg dafür, dass man auf dem richtigen Weg ist.
Aktuell geht der Verein mit seinen bisherigen Entscheidungen aber einen anderen Weg, als viele von uns sich gewünscht haben. Wenn es denn aber funktioniert, werden wir das sicher auch honorieren.
OHNE wirkliches MITTELFELD und mit einem Mini Sturm/Stürmchen wäre das für mich ja schon ein starke Leistung!!!
"Letztlich zählt auf dem Platz"! Also bin ich sehr sehr gespannt auf das Spiel beim VFB II und drücke die Daumen !

Antworten

Beitrag melden
21.08.2024 15:11

Dustin, ohne deine scharfgründige Analyse zu schmälern, diese Sätze gab es doch am Anfang jeder Spielsaison.
Besonders dein Satz "Da auch ein Gros der anderen schwächelt" hat uns die 2te Liga gekostet. Das haben die Akteure im Hinterkopf und spielen auch danach.
Ich bleibe bei meiner Behauptung:" Ohne Moos nix los", sich auf den letzten Drücker im Ausverkauf zu bedienen, bringt doch nur etwas wenn sich der/die Neuzugänge nahtlos in den Spielbetrieb integrieren und Punkte bringen.
Solange noch die "Gier frisst Hirn " Mentalität vorherrscht, wird es nix mit dem Aufstieg!

Antworten

Beitrag melden
21.08.2024 15:42
Be
Berg ( Gast )

Zitat von hardy55 im Beitrag #3
Dustin, ohne deine scharfgründige Analyse zu schmälern, diese Sätze gab es doch am Anfang jeder Spielsaison.
Besonders dein Satz "Da auch ein Gros der anderen schwächelt" hat uns die 2te Liga gekostet. Das haben die Akteure im Hinterkopf und spielen auch danach.
Ich bleibe bei meiner Behauptung:" Ohne Moos nix los", sich auf den letzten Drücker im Ausverkauf zu bedienen, bringt doch nur etwas wenn sich der/die Neuzugänge nahtlos in den Spielbetrieb integrieren und Punkte bringen.
Solange noch die "Gier frisst Hirn " Mentalität vorherrscht, wird es nix mit dem Aufstieg!

Ja, alles richtig, nur die Worte des Präsidenten nicht vergessen.
Wir setzen auf gewachsene Strukturen und basta. Es soll doch immer so wie in der Vergangenheit weitergehen. Vielleicht stellt sich hierbei wieder einmal ein Erfolg ein oder auch nicht.
Bei der noch vorhandenen "Restware" auf dem Markt wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit kein übriggebliebener Leistungs- und Unterschiedsspieler zum Schnäppchenpreis mehr finden lassen. Allenfalls ein Leihspieler, falls wir zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sind.

Antworten

Beitrag melden
23.08.2024 23:24

Gude

Unser Trainer vor Stuttgart

https://www.youtube.com/watch?v=oNG_NqeO6NA

Antworten

Beitrag melden
25.08.2024 19:28

Gude

bin gespannt!

Antworten

Beitrag melden
25.08.2024 19:35
Ei
EinFan ( Gast )

Ich auch. 7 Punkte und Platz 2 wären für den Anfang nicht schlecht. Gleiche Startelf wie zuletzt. Kaya und Johannson auf der Bank. Sollte der Offensive gut tun.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2024 19:53

Gude

1:0 Stuttgart.(Eigentor Carstens) Davor etliche Angriffe von uns sehr schlampig zu Ende gespielt.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2024 19:55

2:0 Stuttgart!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
25.08.2024 19:58
Ei
EinFan ( Gast )

Da war ich wohl ein wenig zu optimistisch mit Platz 2,da dürfte Stuttgart jetzt stehen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!