Pokal 1. Runde: Wehen - Mainz

• Seite 3 von 5
17.08.2024 10:48
Ke
Kevin ( Gast )

@hardy: man hat doch gegen Rostock gewonnen. Und insgesamt waren unsere beiden Liga-Spiele doch auch schon recht ok. Natürlich noch ausbaufähig. Aber bei wem ist das aktuell so früh in der Saison schon perfekt.
Gestern war das eine gute geschlossene Mannschaftsleistung. Aber Bätzner und Greilinger will ich da nochmal hervorheben. Haben mir beide sehr sehr gut gefallen.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2024 10:55 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2024 11:08)
Du

Das Verrückte ist leider, dass auf der einen Seite bei den FANS durch hohe Mentalität eine gute Atmosphäre im Spiel erzeugt werden kann. Andererseits erkennt man zwar ein munteres Hin und her Spiel im Mittelfeld, aber OHNE irgendeinen Ertrag! Die Bälle gehen sehr schnell verloren, der Überblick und eine zielgerichtete weiter führende Strategie fehlten.
Sattelfest war die Abwehr nur zu Beginn, Ausrutscher auf dem Rasen wie auch gegen Rostock zahlreich. Richtig souverän eigentlich nur GOPPEL, der keinen einzigen Zweikampf gegen seinen Gegenspieler verlor. Klasse!
Aber es fehlten im Team erkennbar die Spielideen im Vorwärtsgang. Die technisch Besten bei uns , BÄTZNER und FRANJIC, nutzten ihre Stärken kaum, um die Mitspieler im Angriff in Szene zu setzen. Immer ein Schlenker zuviel! - Unnötige Zweikämpfe- leichte Beute für die Mainzer (wie bereits gegen ROSTOCK). Die Grundidee die einst mal Dauergefahr für die Gegner nach vorne erzeugte , GOPPEL durch schnellen Pass auf die Reise Richtung Grundlinie zu schicken, um gefährlich in den Rücken der Abwehr zu Flanken, hat man komplett vergessen, obwohl er sich immer wieder anbot! Viele Bogenlampen wurden bei Ecken und Standards abgefangen. Scharfe Freistöße aufs Tor, die uns vorne Möglichkeiten eröffnen könnten, wurden nicht gesucht. Zu in die Box-Fehlanzeige. Es war nett anzuschauen, da der volle Einsatz erkennbar war, aber mehr von spontanen und eher ungünstigen Entscheidungen als von einem verfolgten GUTEN Konzept geprägt. Es war eher ein "schaun mer mol, was geht." Schade, denn nach dem Führungstreffer wirkten die Mainzer bis zur HZ richtig angeschossen, was sich nach der Pause entscheidend ändert. Man kann gegen einen Bundesligistev in der Verlängerung verlieren, keine Frage, aber es war diesmal mehr drin! Aber WER soll da die Fäden bei uns ziehen und WER ist vorne sowas wie ein Garant? Es fehlen UNTERSCHIEDSSPIELER! Auch für die 3.Liga!
Wir können es wie letze Saison aussitzen, dem "schleichenden Prozess" leichte Verbesserungen zuschreiben, und möglicherweise wieder ZU SPÄT nötigen Handmungsbedarf erkennen! Sorry, aber so isses leider.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2024 13:24

Gude @Dustin

so schlecht war das ganze gestern nicht. Ich fand, das waren nach vorne schon mal bessere Spielzüge, wie in den ersten beiden Pflichtspielen. Carstens war für mich sehr stark, der Fehler zum 2:1 kann passieren. Unser junger Stürmer kann das allein nicht stemmen, da brauchen wir noch Verstärkung. Goppel war hinten stark eingebunden und Mainz ist nun mal kein Fallobst, die waren auch ingesamt deutlich stärker.

der Claus

Antworten

Beitrag melden
17.08.2024 13:58
Sc

Respekt für die Leistung. Aber wir brauchen noch Stürmer, zumindest einen, der torgefährlich ist.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2024 14:23 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2024 14:25)

Antworten

Beitrag melden
17.08.2024 19:46
Ei

Was war denn gestern Abend mit Agrifiotis. War überhaupt nicht im Kader. Hat zwar bis jetzt auch keine Bäume ausgerissen, aber ausgerechnet gestern Jonjic einwechseln zu müssen war eigentlich ein Armutszeugnis.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
17.08.2024 23:32
Gast
( Gast )

Zitat von EinFan im Beitrag #26
Was war denn gestern Abend mit Agrifiotis. War überhaupt nicht im Kader. Hat zwar bis jetzt auch keine Bäume ausgerissen, aber ausgerechnet gestern Jonjic einwechseln zu müssen war eigentlich ein Armutszeugnis.

Er fehlte wegen muskulärer Problemen

Antworten

Beitrag melden
18.08.2024 20:18
VA
VAR

Hatte von Niko wesentlich mehr erwartet. Insoweit man seine Verpflichtung in der letzten Winterpause noch als Investition in die Zukunft sehen konnte wird es langsam Zeit Leistung zu zeigen. Sicherlich ist er bemüht und zeigt ab und an gute Ansätze. Aus meiner Sicht reicht das aktuell aber noch nicht. Zudem ist er häufiger mal verletzt und braucht, wie in der Vorbereitung, lange um zurück zu kommen. Bei der Ballannahme, besonders bei langen Bällen fehlt mir noch das Durchsetzungsvermögen gegenüber den IV. Körperlich sollte er auch in anderen Zweikampf Situation noch robuster auftreten. Dribbling ist nicht seine Stärke, bei der Ballannahme springrt ihm noch öfters der Ball zu weit weg. Gerade jetzt wo Flotho (hat noch keine Luft für 90 Minuten) der einzige Mittelstürmer ist der Einsatzbereit ist hat er eine Chance sich zu zeigen. Ich hoffe er überrascht uns bald mit einem guten Auftritt.

Antworten

Beitrag melden
21.08.2024 17:30

Die Gäste lasse ich mal vorwiegend offen, solange sie sachlich und fair sich bei uns beteiligen!
WIll niemand hier vordergründig ausschließen.
Aber wegen dem Einloggproblem rufe ich morgen bei Xobor an!

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
22.08.2024 04:59

Tja wenn das so ist, dann ist das mein letzter Beitrag.

Ich lasse mich nicht auf den Arm nehmen!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!