Pokal 1. Runde: Wehen - Mainz

• Seite 2 von 5
16.08.2024 21:34

leider 3:1 für Mainz. War aber verdient.Es fehlte auch etwas das Spielglück. Aber als Mannschaft ein guter Auftritt.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2024 22:33
Ke
Kevin ( Gast )

Ich stimme Claus absolut zu. Das war ein wirklich guter Auftritt der Mannschaft. Das hatte sich auch auf das Publikum übertragen: tolle Stimmung.Und dass man den Bundesligist in die Verlängerung gezwungen hat, war verdient. Dass ausgerechnet Carstens dann beim 1-2 nicht so gut aussah, finde ich fast ein wenig tragisch. Denn ansonsten hat er ein wirklich ein gutes Spiel gemacht.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2024 22:35
Du

Noch habe ich das Spiel gut vor Augen, deshalb hier meine Eindrücke direkt nach demselben.
Die erste HZ sah richtig gut aus, guter Einsatz, flexibles Spiel. Lag aber auch an den Mainzern, die noch weit weg von BL - Auftreten waren. Individuelle Qualität wie bei dem Asiaten setzten die einzigen Akzente. Wir hatten genau 1x 4 Spieler aus dem Spiel in der Box als wir im 3. Versuch nach Abwehr durch GÜZÜSIRIN zur Führung kamen.
Die Führung war verdient!
In HZ 2 kamen die individuellen Mängel aber nochm deutlicher zum Vorschein. Kaum ein Ball kam beim Mitspieler an, und man spielte sehr lax weiter wie in der 1.HZ. Mainz erzeugte aber enorm Druck mit neuem Personal.
Wie in den beiden Spielen zuvor, fehlte der ZUG ZUM TOR. BÄTZNER hatte sicheren Ballbesitz, vertändelte aber fast jeden Ball . Dasselbe bei FRANJIC durch zu lässiges Verhalhten. FLOTHO habe ich fast garnicht wahrgenommen. KRASSE Fehler von FECHNER, CARSTENS, GREILINGER ( führte zum Ausgleich)und auch LUCKENEDER.
Gerade mal 1 Schuss kam aufs Mainzer Tor. MAINZ dominierte spielerisch deutlich.
Der Wille war bei den meisten Spielern zwar zu spüren , aber es fehlte an fast allen spielerischen und technischen Basics.
Unser Team wirkt homogen, allerdings homogen konturenlos, weit entfernt von einem UNTERSCHIEDSSPIELER! Den konnte man heute nirgendwo erahnen. JONJIC verließ offensichtlich der Mut als er ein ANSPIEL vom 17jährigen NINK in bester Position nicht zum logischen Abschluss nutzen konnte.
Wozu das in der 3.Liga reichen wird, wage ich mir nicht vorzustellen.
Trotzdem honorierten die FANS zumindest nach der 1.HZ den Willen und die zeitweisen Leistungsspitzen durch wohlwollenden Applaus.
Ein Team bestehend ausschließlich aus "Wasserträgern" kann nur für extrem Optimistische erfolgreiche Visionen erzeugen. Uns fehlt immer deutlicher ein zentraler DENKER und LENKER!
Wie man da als ZIEL KONSOLIDIERUNG ausrufen kann ist für mich nicht nachvollziehbar!
1:3 gegen einen gestandenen Bundesligisten liest sich aber als ein Achtungserfolg.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2024 07:25

Es müsste doch dem LETZTEN in der Vereinsführung aufgefallen sein, dass man mit Einkäufen von der Resterampe keine schlagkräftige Truppe zusammenstellen kann. Dieses System hat doch keinen Erfolg gebracht, ausser bei Wiederverkäufen Geld in die Kassen gespült, es ist doch nicht etwa versickert?
Verstehe auch nicht das ND den Trainer weiterspielt, unter diesen Vorraussetzungen. Das fährt auf Dauer seinen Marktwert runter. Leider werden abtrünnige Familienmitglieder mit gleichwertigem Ersatz aufgefüllt!
Die Fans bleiben natürlich auch weg, so fährt man einen Verein gegen die Wand.
Ist zwar brutal ausgedrückt, aber kommt der Zukunft nahe.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2024 07:39
SV
SVWW-Fan ( Gast )

Zitat von hardy55 im Beitrag #14
Es müsste doch dem LETZTEN in der Vereinsführung aufgefallen sein, dass man mit Einkäufen von der Resterampe keine schlagkräftige Truppe zusammenstellen kann. Dieses System hat doch keinen Erfolg gebracht, ausser bei Wiederverkäufen Geld in die Kassen gespült, es ist doch nicht etwa versickert?
Verstehe auch nicht das ND den Trainer weiterspielt, unter diesen Vorraussetzungen. Das fährt auf Dauer seinen Marktwert runter. Leider werden abtrünnige Familienmitglieder mit gleichwertigem Ersatz aufgefüllt!
Die Fans bleiben natürlich auch weg, so fährt man einen Verein gegen die Wand.
Ist zwar brutal ausgedrückt, aber kommt der Zukunft nahe.
Und das hat nun was mit dem tollen Pokal-Spiel zu tun? Wäre schön wenn wir beim Thema bleiben würden. Denn die Leistung des Teams, einen Bundesligisten am Rande der Niederlage zu haben, verdient Würdigung. Wie schon von anderen hier geschrieben, hat das Spiel einfach Spaß gemacht. Gemeinsam mit den Leistungen aus der Liga kann sich das bislang sehr sehen lassen

Antworten

Beitrag melden
17.08.2024 07:59

@svww fan, melde dich doch bitte ordentlich an. Dann sehen wir weiter!

Antworten

Beitrag melden
17.08.2024 08:17
Ke
Kevin ( Gast )

Wie ich ja gestern schon schrieb: das war ein wirklich guter Auftritt unserer Mannschaft. Nach unserem Führungstreffer kam von Mainz ja erst mal gar nichts mehr. Schade, dass der Kopfball von Flohto kurz vor der Pause so stark vom Mainzer Torwart noch geklärt wurde. Für eine Resterampe war das wirklich sehr ordentlich.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2024 08:32

@Kevin, die Saison besteht ja nicht nur aus Pokalspielen. Ordentlich gespielt und verloren bringt keinen weiter!
Siege müssen her, das zählt.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2024 08:41
VA
VAR

@hardy55 Leider werden abtrünnige Familienmitglieder mit gleichwertigem Ersatz aufgefüllt! Verstehe ich leider nicht kannst Du mir bitte deine Aussage erklären?

Antworten

Beitrag melden
17.08.2024 09:45

@VAR, diese Aussage ist doch selbsterklärend. Man kann natürlich "abtrünnig" auch durch "geschasste, gekündigte, selbst gegangen" ersetzen. Das dürfte ja jetzt klar genug sein.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!