31.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Greuther Fürth

• Seite 8 von 8
01.05.2024 20:34
#71 RE: 31.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Greuther Fürth
Ei
Treffsicherer Joker

Interessante Entwicklung in Osnabrück, die den Abstiegskampf beeinflussen könnte: https://www.kicker.de/spielverlegung-sch...1020732/artikel

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
02.05.2024 15:08
#72 RE: 31.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Greuther Fürth
Du
Treffsicherer Joker

Zitat von Schiri im Beitrag #60
Wie gesagt, die Entscheidung kam viel zu spät. Vor vier Wochen hätte es noch Sinn gemacht, einen Neuen zu installieren, jetzt nicht mehr. Was soll der, ohne die Spieler wirklich zu kennen, plötzlich besser machen? Nee, nee

Ich persönlich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt. Wir holen im letzten Spiel gegen St. Pauli einen Punkt, aus Freundschaft, das wars. Insofern macht der Dreh mit Döring Sinn. Schafft er gegen jede Wahrscheinlichkeit den Klassenerhalt, bleibt er im Amt. Geht es runter, kann sich der Verein in Ruhe einen Trainer für die dritte Liga suchen, die Namen der üblichen Verdächtigen sind ja im Umlauf. Auf die Schnelle hätte man sicher keinen Coach für die letzten drei Spiele gefunden ohne Anschlussvertrag. So kann man sich Zeit lassen, um die dritte Liga planen. Leider ohne Prtajin, Goppel und Heußer.

Das ist die gängige Denke, Schiri ! Nachvollziehbar, aber woher soll der neue spielerische Impuls kommen? Weil er die Spieler kennt? Weil er es verdient hat?!?

Und wie kann " der Dreh mit Döring Sinn " machen , wenn man das EIGENTLICHE ZIEL KLASSENERHALT auch mit deiner Schlussfolgerung , verlässt!?!?
Ich bin bei meiner externen Lösung dabei auch davon ausgegangen, dass man - professionell den WORST CASE einkalkulierend - sich bereits vor Wochen nach einer geeigneten Kraft umgeschaut hat! Zeit genug um das Team zu beobachten
Wenn ich die komplette Kommunikation auch zwischen den Zeilen lese, hat man das wohl NICHT getan.

Kann man nur hoffen, dass die nun offensichtlich ZU SPÄTE ERKENNTNIS und Entscheidung noch einmal PROFESSIONELL nachgearbeitet wird!

Wir wiederholen uns ja in den dicken FLOPS der letzten Jahre!
Wie oft wollen wir denn noch versuchen aufzusteigen, um dann haarsträubende Entscheidungen zu treffen?!?
Um dann lapidar jedes mal zu verkünden "Wir haben die FEHLER gemeinsam aufgearbeitet!"
Man sollte die Aussagen der ENTSCHEIDER - oder sagen wir mal ganz konkret die von MARKUS HANKAMMER - doch irgendwann mal ERNST NEHMEN dürfen.

Wir haben eben NICHT - wie versprochen - ALLES ERDENKLICHE getan, um den 2.Liga Klassenerhalt zu sichern und uns langfristig zu einer festen Größe der 2.Liga zu entwickeln.

Fehleinschätzung über Fehleinschätzung pflastern unseren Weg!

Vielleicht lohnt sich ja wenigstens für die VERANTWORTLICHEN auch mal UNSER FORUM mit einer ganzen Reihe von GUTEN HINWEISEN zu lesen! Wenn denn der Transfermarkt NUR den offiziellen TENOR der Vereinsführung reproduziert .
Das falsche Bild , dass sich darin abzeichnet ist zwar SVWW orientiert und vermeintlich Image pflegend - aber leider wenig helfend oder gar HANDLUNGSBEDARF erkennend und anmahnend.

Sich in seinen Entscheidungen immer wieder nur selbst zu bestätigen, den vom Ergebnis her eindeutig falschen Personen zu vertrauen, egal wie alarmierend die Situation sich entwickelt,
bringt nur scheinbar Ruhe IM VEREIN, und "tolle" Außenwirkung.
Aber wie wir wieder einmal sehen, im ERGEBNIS verschenken wir so beste Chancen und stehen fassungslos vor einem möglichen nächsten Desaster.
Kann man nur hoffen, dass wir wieder einmal Dusel haben und DÖRING einige Sternstunden!

Antworten

Beitrag melden
02.05.2024 20:39
#73 RE: 31.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Greuther Fürth
Sc
Treffsicherer Joker

Meiner Meinung nach war der Trainerwechsel nur Aktionismus nach dem Motto: Seht her, wir haben alles versucht.

Die Verantwortlichen haben bis zuletzt geglaubt, K. schaffe das schon irgendwie. Sonst hätte der Schritt spätestens nach der Pleite gegen Osnabrück kommen müssen. Und es hätte einer neuer Trainer parat stehen müssen. Dass dies nicht der Fall war, zeigt eben, dass es keinen Plan B. gab und alle sich in Sicherheit wähnten.

Lange sah es ja auch ganz gut aus. K. spielte defensiv, und vorne half lange der liebe Gott. Dann kamen die Pleiten trotz der defensiven Taktik, und K. geriet in Panik, änderte wöchentlich die Taktik und die Aufstellungen, bis nichts mehr ging. Am besten zu besichtigen gegen Fürth, wo plötzlich drei Stürmer aufliefen und selbst nach der 2:0 Führung ohne Absicherung weiter gespielt wurde.

K. hat sicher Fehler gemacht. Aber er hat versucht, mit den vorhandenen Spielern die Klasse zu halten und sich nicht über den Kader beschwert. Für mich, sorry, dass ich mich hier wiederhole, der entscheidende Punkt: Die Leistungsträger, die nach dem Aufstieg weg sind, insbesondere natürlich Hollerbach, wurden nicht adäquat ersetzt. Jetzt haben wir den Salat.

Aber es hofft der Mensch, so lang er lebt (oder so ähnlich)

Antworten

Beitrag melden
03.05.2024 14:43
#74 RE: 31.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Greuther Fürth
Ei
Treffsicherer Joker

Zitat von hardy55 im Beitrag #65
Ich packe das einfach hier mal rein.
An den Einkaufsgewohnheiten hat sich nichts geändert!!

https://www.liga2-online.de/verstaerkung...865ZZyXgB2nJvHm

Hilft er auch in der 2. Liga sofort weiter, falls wir es noch schaffen!? Oder hat der Verein das von sich aus schon abgehakt?

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
04.05.2024 13:31
#75 RE: 31.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Greuther Fürth
Ei
Treffsicherer Joker

Ähnliche Situation wie letzte Woche heute bei Fürth - Braunschweig. Fürth liegt nach 15 Minuten 2:0 hinten. Wenn sie es wieder drehen, wäre mir das sehr angenehm. Auch die Ergebnisse von gestern Abend reißen mich nicht vom Hocker, weil sie Druck auf St. Pauli und Kiel ausüben, die dadurch den Aufstieg noch nicht geschafft haben.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
04.05.2024 14:03
#76 RE: 31.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Greuther Fürth
Du
Treffsicherer Joker

Fürth-BS jetzt 1:2 zur Pause.
Aber ROT für Kapitän BS kurz vor Hz.
BS aktuell sogar 5 P. an uns vorbei!!!

Rostock auch bereits aktuell an uns vorbei!!!

Und heute Abend FCK - FCM.....

Was das für unsere nä. Spielergebnisse bedeutet wisst ihr ja.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2024 14:59 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2024 15:00)
#77 RE: 31.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Greuther Fürth
Treffsicherer Joker

falsch

Antworten

Beitrag melden
04.05.2024 15:10
#78 RE: 31.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Greuther Fürth
Du
Treffsicherer Joker

Noch richtig DUSEL gehabt.
BS hat es im Spielablauf ähnlich, letztlich aber besser gemacht!

Antworten

Beitrag melden
05.05.2024 11:06
#79 RE: 31.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Greuther Fürth
Ei
Treffsicherer Joker

Habe gerade die Zusammenfassung von Fürth Braunschweig gesehen. Der verschlossene Elfer von Fürth hat fast schon ein Geschmäckle. Erstens schießt nicht der etatmässige Schütze Hrotga und zweitens hatte der in der Ausführung in etwa das Niveau unseres Pausenspiels für die Zuschauer. Das Fürth in Unterzahl und Führung derart billig den Ausgleich kassiert passt ins Bild. Leider haben wir uns selbst in die Situation gebracht, von solchen Vorkommnissen auf anderen Plätzen abhängig zu sein.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!