31.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Greuther Fürth

• Seite 6 von 8
29.04.2024 20:54 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2024 20:58)
#51 RE: 31.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Greuther Fürth
Da
Rheinsteiger

Ein großer Treiber ist hier das wilde Herumgewürfel mit der Startaufstellung, welches in der Rückrunde zugenommen hat. Nehmen wir zum Beispiel Lee, der eine sehr gute Vorrunde gespielt hat und in den Spielen in denen er einsatzfähig war nur einmal nicht begonnen hat (das generelle Startaufstellungs-Experiment gegen Elversberg, unsere schlechteste Vorrundenpartie). In der Rückrunde hingegen, sitzt er ständig draußen und setzt positive Impulse zu spät in diesen Spielen. Ein Iredale wird bis vor zwei Spieltagen fast nur als Joker eingesetzt, obwohl fast jede Partie von seiner Einwechslung profitiert hat.
.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2024 09:56 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2024 10:03)
#52 RE: 31.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Greuther Fürth
Du
Treffsicherer Joker

Zitat von Hecki im Beitrag #43
Die Entlassung war aus meiner Sicht falsch! Definitiv nicht der Trainer dran Schuld. Die Spieler müssen sich hinterfragen. Für mich war das 5. Gegentor heute entscheidend.

Hrgota geht an 4 SVWW Spieler vorbei und macht das 5. Tor. Teilweise sind unsere Spieler stehen geblieben. In diesem Moment hab ich germerkt das in dieser Mannschaft kein Geist und Wille mehr existiert.

Ganz schwere Situation.ich hoffe Nils kann der Mannschaft neuen Geist einhauchen und den entscheidenen Impuls liefern!

3 Liga wäre für mich keine Option.

Welcome Back, Hecki!

Wie du dir vorstellen kannst, sehe ich die Situation der VERANTWORTUNG deutlich anders.
Einfach gesagt war bei MK immer weniger ein Spielkonzept zu erkennen.
Er mischte ausschließlich ohne erkennbare und zu handhabende SPIELENTWICKLUNG!
Dass er dabei auch noch Positionen wild vertauschte, von Synergien zw. Spielern überhaupt nichts hielt und alles quasi als Glücksspiel bezeichnete sollte eigentlich deutlich früher die VERANTWORTLICHEN wachrufen. Hat es NICHT!
Da spielt auch die alles umfassende Funktion von MH eine entscheidende Rolle!

Das 5.Tor beschreibst du genau richtig. Die hatten nur noch auf den Abpfiff gewartet.
Eine Situation , die ich so noch NIE erlebt habe. 4 oder 5 Abwehrspieler bleiben als Fahnenstangen einfach stehen. Nur Hrgota war in Bewegung und Torlaune!
DIESES Tor geht voll auf die Spieler! KORREKT! Aber grundsätzlich hat niemand aus dem Trainerteam auf die Spielentwickling nach dem 2:0 reagiert.
AUCH NICHT NILS DÖRING,der auch sonst ständig im Austausch mit MK war!!!
Er war auch bei den skurrilen Aufstellungen beteiligt, die uns DAS GENICK GEBROCHEN HABEN!

SPIELZÜGE ? Kann ich eigentlich die komplette Saison über NICHT erkennen.
Die Zeit, als ein GOPPEL auf rechts im schnellen Umschaltspiel gesucht wurde und blitzsaubere FLANKEN von ihm von nachrückenden Spielern zu Toren führte ist seit langem Geschichte!
Zuerst blieben saubere Anspiele auf ihn aus, dann rückte NIEMAND nach, dann verschwand GOPPEL immer öfter aus dem Spiel. Ab und zu noch auf der FALSCHEN SEITE eingesetzt begannen selbst die FANS GOPPELS LEISTUNG ZU KRITISIEREN!!!
Genauso wie die Vorsaison bei HOLLERBACH!
Wer SO unbedarft amateurhaft mit dem SPIELERPOTENTIAL gehört nicht auf die Trainerposition.

Die FOLGEN sind FAKT! Ich habe FRÜH bei beiden LEISTUNGSTRÄGERN davor gewarnt! Ebenso bei LEE. Eine PERLE wird ohne Bindung zu einem System und zu den Mitspielern reingeworfen! Nichts anderes war zu erkennen.

Ein Nils DÖRING KANN gar kein NEUER IMPULS sein. Er stand für 100% MK!
Einen Trainer "MK punkt II" der in einer verbrauchten Aura übernehmen soll ...? Welcher Impuls soll da WAS freisetzen?!?

Antworten

Beitrag melden
30.04.2024 14:01 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2024 14:05)
#53 RE: 31.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Greuther Fürth
Ei
Treffsicherer Joker

Im Kurier stand heute, das Döring "etwas offensiver denkt". Ich weiß ja nicht, ob das tatsächlich so ist. Da hätte er als Co von K graue Haare bekommen müssen. Ob seine offensive Denkweise allein ausreicht oder neue Impulse von Außen besser sind, ist schwer zu beurteilen. Es müsste dann schon ein Trainer sein, der auch mit in die 3. Liga geht,gleichzeitig auch Zweitligatauglichkeit aufweist. Wenn da nicht vorher ein paar Kandidaten abgeklopft wurden, sehe ich da ziemliche Schwierigkeiten, das alles in ein paar Tagen hinzukriegen.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
30.04.2024 15:27
#54 RE: 31.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Greuther Fürth
Kl
Treffsicherer Joker

Das Trainerteam übernimmt für die 3 restlichen Spiele. Zusätzlich unterstützt von Alf Mintzel.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2024 16:04
#55 RE: 31.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Greuther Fürth
Treffsicherer Joker

Da stellt sich mir immer noch die Frage nach der Ligatauglichkeit der Mannschaft.
Und hier ist nicht der Trainerstab gefragt.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2024 16:50
#56 RE: 31.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Greuther Fürth
Treffsicherer Joker

Gude

Ich glaube ein neuer Trainer, zum jetzigen Zeitpunkt bringt es nicht mehr. Würde ich für drei Spieltage auch nicht machen. Jetzt können sich Döring und die anderen beweisen! Aber auch die Spieler sind gefragt, es geht um ihre Arbeitsplätze und etliche andere im Verein. Nur dem Trainer die Schuld zu geben ist einfach. Unser Restprogramm ist happig, aber vielleicht besser als gegen Mannschaften in Augenhöhe ausser Braunschweig zu spielen. Das ging ja wie so oft bei uns gründlich schief.Ich wäre ja schon, stand heute, mit erreichen der Relegation zufrieden.

der Claus

Antworten

Beitrag melden
30.04.2024 17:10
#57 RE: 31.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Greuther Fürth
Ei
Treffsicherer Joker

Denke ich auch, der " Spirit von Alf" bewirkt wahrscheinlich mehr wie ein neuer Trainer. Am besten gleich eine Spielerlizenz für ihn beantragen. Für 10 Minuten, wenn noch ein Tor fehlt wird es noch reichen 😊

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
30.04.2024 17:13
#58 RE: 31.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Greuther Fürth
Da
Rheinsteiger

Möge die Macht mit uns sein!

Antworten

Beitrag melden
30.04.2024 17:32 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2024 17:51)
#59 RE: 31.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Greuther Fürth
Du
Treffsicherer Joker

Wenn MINTZEL den Trainerstab unterstützen soll, kann das nur ein "Geschenk" an die gebeutelten FANS sein.
Mitspielen kann er leider auch nicht. Aber dabei sein kann schon motivieren.
Aber einen Schuss 10,73m vorm Tor - halbrechts in der letzten Minute wird er nicht einbringen können. DAS hätte man schon x mal selbst haben können!

WAS soll denn aus der Denkfabrik MK+Co. jetzt allen Ernstes besser werden.

Es geht halbwegs realistisch gesehen darum gegen BRAUNSCHWEIG zu GEWINNEN!!! Und nicht darum Sympathien zu zelebrieren
Und ihn dabei zu haben gibt auch dem Team 1 Punkt gegen einen Aufsteiger als ad on wäre prima ! Würde aber wahrscheinlich auch bei knappen Niederlagen reichen!

Aber WER schafft einen NEUEN ANSATZ für das Spiel IN BS ?!?

2 durchgespielte SPIELZÜGE , 2 Eckball-Überraschungen, eine brutal starke Unterstützung von GOPPEL und LEE !
Etwas KONKRETES, das im Training GENAU durchgesprochen wird. DAS wäre eine konkrete ORIENTIERUNG!

So etwas als Beispiel KANN ein NEUER, der uns kennt deutlich authentischer.

Bei den beiden COs fragt sich doch jeder, warum jetzt erst?!?
DÖRING hat doch ständig die Anweisungen von MK vorgetragen und kolportiert!

Einfach nur einen Neuen reinstellen - so läuft das ja nicht!
BS hats gezeigt!

Antworten

Beitrag melden
30.04.2024 18:24
#60 RE: 31.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Greuther Fürth
Sc
Treffsicherer Joker

Wie gesagt, die Entscheidung kam viel zu spät. Vor vier Wochen hätte es noch Sinn gemacht, einen Neuen zu installieren, jetzt nicht mehr. Was soll der, ohne die Spieler wirklich zu kennen, plötzlich besser machen? Nee, nee

Ich persönlich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt. Wir holen im letzten Spiel gegen St. Pauli einen Punkt, aus Freundschaft, das wars. Insofern macht der Dreh mit Döring Sinn. Schafft er gegen jede Wahrscheinlichkeit den Klassenerhalt, bleibt er im Amt. Geht es runter, kann sich der Verein in Ruhe einen Trainer für die dritte Liga suchen, die Namen der üblichen Verdächtigen sind ja im Umlauf. Auf die Schnelle hätte man sicher keinen Coach für die letzten drei Spiele gefunden ohne Anschlussvertrag. So kann man sich Zeit lassen, um die dritte Liga planen. Leider ohne Prtajin, Goppel und Heußer.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!