30.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1.FC Kaiserslautern

• Seite 4 von 5
21.04.2024 08:44 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2024 08:46)
Ei

Zweckoptimismus und Durchhalteparolen sind im Abstiegskampf soweit normal. Hier scheint mir aber immer noch zu viel "Wohlfühloase" zu sein. Unser Trend ist aber sehr bedenklich. Nach jedem Spieltag wird die Situation ein bisschen schlechter. Heute kann uns Rostock überholen. Verlieren sie, verabschiedet sich mit Magdeburg ein weiterer Kandidat, zumindest vorläufig, aus dem Rennen. Ohne eigene 3er sind wir auf diese unsinnigen Rechenspiele, die reine Spekulation und Wunschdenken sind, angewiesen. Das macht mir bei unserem Restprogramm erhebliche Sorgen. Was Kaiserslautern und Osnabrück gestern anboten war schwach. Trotzdem haben wir es nicht geschafft, wenigstens gegen einen der beiden zu gewinnen. Was von Braunschweig, wo wir noch hin müssen, zu sehen war, war dagegen extrem dynamisch und fokussiert. Dazu kommt, daß sich Pauli und Kiel anscheinend einen Kampf um Platz 1 bis zum Ende liefern werden und Düsseldorf den beiden noch mal gefährlich werden kann. Die werden sich nicht mit Platz 2 und dem Aufstieg zufrieden geben, sondern wollen die Meisterschaft. Das sind alles Argumente, die meinen Optimismus momentan nicht gerade befeuert.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
21.04.2024 08:51

@Claus, haste eine gesehen, haste alle gesehen!

Antworten

Beitrag melden
21.04.2024 11:20 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2024 11:29)
Du

Leider schafft es KAUCZINSKI aber immer und immer wieder NICHT das Team entsprechend auf den Gegner VON BEGINN AN SO einzustellen! 10 SPIELE OHNE einen SIEG gegen die SCHWÄCHSTEN der Liga und meist sogar NIEDERLAGEN lassen keine andere Interpretation zu.
WIEDER startete KAUCZINSKI NICHT mit den BESTEN Spielern und ließ es zu ,bzw. verordnete, sich gegen einen unglaublich schwachen FCK hinten DEFENSIV reinzustellen. Der Gegner wurde so VON UNS aufgebaut.

Mir fehlt die Vorstellungskraft wie man solch ENTSCHEIDENDE MÄNGEL geflissentlich übersehen kann und sich kleine Rosinenszenen rauspickt und auf kommende Spiele schon über die ganze Saison hochrechnet .

Auch ich bin grundsätzlich optimistisch , aber die BASIS für gesunden Optimissmus wird mir regelmässig durch solch unorthodoxe Aufstellungen von KAUCZINSKI ZUNICHTE GEMACHT!
Der FCK war bei UNSEREM DRUCK in HZ 2 absolut chancenlos! DAS war von kritischen USERN , nicht nur in diesem Forum prognostiziert worden. Aber auch die Hilflosigkeit konnten wir in HZ 2 nicht nutzen.

In FÜRTH MÜSSEN wir JETZT sowieso gewinnen.Das reicht aber auch dann noch lange nicht!
Gegen KIEL oder BS oder St.Pauli MÜSSEN dann mind. noch mindestens weitere 3 Punkte geholt werden! Die Aufstiegsanwärter lachen sich kaputt, wenn wir SO wie heute ins Spiel gehen. Und BS auch!

Wenn ROSTOCK heute gewinnt, wars das ! PUNKT AUS!
Auch wenn man bis zuletzt sicher nicht aufgeben wird.

DRESDEN hats richtig gemacht. Nach 5 Spielen ohne Sieg entließen sie gestern TRAINER ANFANG,
genauso wie seinerzeit MARKUS KAUCZINSKI in vergleichbarer Situation!
Und sicherten sich damals mit NEUEM Trainer den angestrebten AUFSTIEG - .... ohne KAUCZINSKI

Antworten

Beitrag melden
21.04.2024 11:57
VA
VAR

Wie im letzten Jahr bleibt es spannend bis zum Schluss! Das gibt Raum für zahlreiche Spekulationen über die eigenen Fähigkeiten und die Einstellung der Gegner. Fürth steht im Nirgendwo der Tabelle und befindet sich gerade in einem Abwärtstrend. Sorgt das für eine eher lässige Einstellung oder will die Mannschaft und einzelne Spieler sich nochmals zeigen? Sind Kiel und Pauli schon aufgestiegen und in Feierlaune wenn sie unsere Gegner sind oder geht es für sie noch um etwas? Ist Braunschweig schon gerettet am vorletzten Spieltag und falls ja was macht das mit dem Team? Alles eine Wundertüte die kaum vorherzusagen ist. Sicher ist das wir in diesen Spielen über die eigene Leistung zu Ergebnissen kommen müssen. Gelingt es an die Leistung der zweiten Halbzeit in Kaiserslautern anzuknüpfen und diese Mal über 90 Minuten zu bringen und bis zum Schluss mit 11 Spielern auf dem Platz zu stehen haben wir durchaus realistische Chancen die Klasse zu halten.

Antworten

Beitrag melden
21.04.2024 15:37 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2024 15:44)
Du

Hallo VAR,
richtige Beschreibung der aktuellen Situation!
Das kann alles, könnte alles oder müsste alles passieren.

Wir verlassen aber immer mehr schleichend eine der WICHTIGSTEN ERKENNTNISSE, bzw. überzeugte eigene VORGABEN, dass WIR uns ausschließlich AUF UNS SELBST verlassen MÜSSEN !

Das ist die EINZIGE MÖGLICHKEIT den KLASSENERHALT sicher packen zu können!

DIES war und ist KAUCZINSKI nicht nur bewusst, sondern wurde von ihm SELBST als einzig akzeptable SICHTWEISE immer wieder dargestellt!

Er WUSSTE also, was zu tun ist! TROTZDEM bringt er fast regelmäßig eine 1B Aufstellung an den START und wählt Taktiken , die fernab EIGENER GESTALTUNG oder gar TORWAHRSCHEINLICHKEIT ist.

Wenn diese Erkenntnis aus Angst vor eigenen ENTSCHEIDUNGEN im Verein verdrängt wird, werden wir nur eine Leiden verlängerte Zeit erleben.
Ich traue ihm nach ALLEM nicht mehr zu, dass er dem Verein gut tut!
KAUCZINSKI ist selbst in SEINER ENTWICKLUNG stehen geblieben.
Sein Minimalziel mit KONSTANZ hat er nur in negativer Richtung erreichen können!

Unsere CHARAKTERE und STÄRKEN im Team gehören für die letzten 4 Spielen deutlich besser erkannt, NEU SAUBER SORTIERT und gezielt in JEDEM der 4 SPIELE eingesetzt.
Dazu fehlt KAUCZINSKI seit langem der von seiner ritualisierten Vorgehensweise unabhängige BLICK und WILLE dazu.
Bin fast sicher, dass -eigene gute Ergebnisse vorausgesetzt- am letzten Spieltag das TORVERHÄLTNIS entscheiden wird.

Antworten

Beitrag melden
21.04.2024 16:31
Ei

Klar ist, wenn unsere eigenen Ergebnisse stimmen, das Durchrechnen verschiedener Szenarien unnötig und spekulativ ist. Nach der heutigen Niederlage Rostocks und Blick auf den nächsten Spieltag kommt bei mir etwas Hoffnung auf. Rostock auf St. Pauli, FCK in Kiel und Braunschweig empfängt den HSV. Da sollte für uns was drin sein, wenn uns ein Sieg gegen Fürth gelingt.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
21.04.2024 16:54
Sc

Wenn...

Antworten

Beitrag melden
21.04.2024 21:50

Hätte der SVWW bis zum 25. Spieltag "mehr" richtig gemacht, hätten wir uns einige Sorgen erspart bleiben können.
WEHEN hat den Fehler gemacht, zu lange zu warten.
Wir warten immer nur ab, und hoffen dann VONNE auf Ivan!
Das ist genau die Falsche Methode. JEDER DARF TREFFEN beim Fussball.

Nicht nur Ivan, Thijmen oder andere.
Das enttäuscht mich, dass man nicht bis zum 30. Spieltag schaffen konnte, Planungssicherheit zu haben. Die Hinrunde war geil.
Ich war voll weit oben. Aber die Spieler wohl auch.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
22.04.2024 07:23

Durchhalteparolen bringen nix! Erinnert nur an die Geschichte vor 80 Jahren. Das Schlimme daran ist, der Fan glaubt auch noch dara und Kau..... macht sein Spielchen weiter, ohne das von Oben eingeschritten wird. So fest kann er nicht im Sattel sitzen. Noch ist es nicht zu spät.
Natürlich steht dann auch der Vorstand in Verantwortung, da er auf eindeutige Warnzeichen nicht reagiert hat.
Wohin sind die TV Gelder von über 7 Millionen Euro geflossen?
Für Spielereinkäufe wurde anscheinend diese Summe nicht verwendet.
Mit sinnvollen Investitionen wäre ein Abstieg vermeidbar gewesen.
Ich hoffe das es nicht so weit kommt.
Jetzt ergibt auch der Abgang von Fernie einen anderen Sinn!

Antworten

Beitrag melden
25.04.2024 11:03
fl

Gerade vom ehemaligen Bayern-Spieler Lasse Günther bin ich meistens enttäuscht…

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!