22.Spieltag: FC SCHALKE 04 - SV WEHEN WIESBADEN

• Seite 3 von 3
18.02.2024 11:31
VA
VAR

Außer Jonjic war kein Offensivspieler mehr auf der Bank. Obwohl er mich bis jetzt nicht überzeugt hat (genauso wie Kovacevic und Froese) hätte ich ihn lieber auf dem Feld gesehen als Rieble. Fechner für Jacobsen und Catic für Günther ist positionsgetreu, soweit ich es gesehen habe war Günther auch verletzt. Mit Lee und Froese zwei frische Offensive kräfte zu bringen kann ich nachvollziehen, obwohl beide aus meiner Sicht ohne größere Wirkung blieben Goppel war wie meist nach 70 Minuten platt. Allerdings hätte ich Kovacevic (obwohl ich ihn nicht gut fand) und /oder Niko (der wohl auch noch keine 90 Minuten schafft) auf dem Feld gelassen. Wie bereits von Schiri bemerkt hat es uns in der Schlussphase konkret an körperlicher Präsens und schlicht an Grösse in der Offensive gefehlt. Hohe lange Bälle auf Froese waren natürlich vollkommen sinnlos, da hätte man eine andere Lösung finden müssen. Kann mich erinnern das auch Carstens bei einigen Spielen in der Schlussphase schon die Mittelstürmer Position besetzt hat und das gar nicht so schlecht gemacht hat.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2024 11:59
Sc

Die beiden Spiele in Magdeburg und auf Schalke, die wir 0:1 verloren haben, hätten genauso gut umgekehrt ausgehen können. In Magdeburg waren wir gleichwertig, auf Schalke zumindest zeitweise besser. Die Gegner hatten aber letztlich Spieler, die das entscheidende Tor gemacht haben, wir nicht. In beiden Spielen hatten wir die große Möglichkeit, in Führung zu gehen, beide Male durch Kovacevic. In Magdeburg ist er frei vor dem Tor vor Schreck ausgerutscht, auf Schalke hat er, ebenfalls frei vor dem Tor, gleich den ersten Abwehrspieler angeballert. Was erneut zeigt: Uns fehlt die Torgefährlichkeit, eigentlich haben wir mit Prjatin nur einen einzigen Stürmer. Der Abgang von Hollerbach wurde nicht annähernd ersetzt, die Neuzugänge Kovacevic, Joncic und Niko sind keine adäquate Verstärkung. Im Angriff waren wir in der Dritten Liga besser aufgestellt. Hoffentlich kostete uns das nicht die Zweite Liga.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2024 16:01

DAS ist auch meine Meinung aktuell.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!