21.Spieltag: SVWW - 1.FC NÜRNBERG

  • Seite 3 von 4
10.02.2024 11:50
avatar  Dustin
#21 RE: 21.Spieltag: SVWW - 1.FC NÜRNBERG
Du
Treffsicherer Joker

Mit dem Wissen, dass wir mind. 50% unserer 1.Halbzeiten bisher verschlafen haben, sollte es dochdirekt VOR Spielbeginn noch einmal möglich sein, einige konkrete Anweisungen durchzugehen.
PRESSING von Beginn an, mit Positionen , Laufwegen und NO GOs ( tranig quer-quer und zurück!) anschaulich mit Rollenverteilung quasi zu visualisieren.

Mit Anpfiff sollte da für ALLE , insbesondere für den TRAINER dies KLAR IM BLICK sein!
Wenn allerdings mit der 1. SEKUNDE genau das Gegenteil stattfindet, kann man doch nicht 45 Min. einfach so weiterspielen!

UNSER REALER START zeigte keine Spur von dynamischer Spirlweise.
Und einmal tranig angefangen fällt es natürlich sehr schwer, das ohne Impulse von Aussen zu ändern.
In der Phase konnte ich das LIVE direkt vor meiner Nase NICHT vom TRAINER erkennen!

Wie so oft ist dan bis zur Pause "Totentanz" angesagt.

Da kann man doch auch mal von KAUCZINSKI einen LERNEFFEKT erwarten!

Spiele z.B wie zuletzt gegen den KSC mit früher massiverer Besetzung und Bewegung in Abwehr und Mittelfeld und ERKENNBAREN OFFENSIVER Ausrichtung haben da DEUTLICH MEHR WIRKUNG von Beginn an erzeugt. Wir waren SO im Spiel DRIN!
Was man selbst in der 2.Hz. gestern kaum feststellen konnte.

CHANCEN kann man so nicht erarbeiten. Und DAS war die primäre Vorgabe lt. PK von KAUCZINSKI!
Das Beste ist noch der absolute Duselpunkt. Und mit realistischen Blick war dieser kaum verdient.
Kann uns aber letztlich egal sein.
Aber mit Blick auf die Historie unserer Spiele kann einem für die weiteren schwierigen Spiele ganz mutig werden.
Das wird mit dem Dusel nicht immer funktionieren.
Und die Negativserien hatten ja auch ihre Gründe!

Also hoffen wir mal, dass da auf breiter Ebene im Verein auf- und nachgearbeitet wird!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2024 18:44
avatar  Dustin
#22 RE: 21.Spieltag: SVWW - 1.FC NÜRNBERG
Du
Treffsicherer Joker

Allein die Ergebnisse der Konkurrenz am heutigen Tag trffen uns faustdick:

FCM gewinnt gegen St.Pauli,
Elversberg spielt in Düsseldorf remis und
BRAUNSCHWEIG gew gegen den KSC 2:0.

DIe Floskel " in der Liga kann jeder jeden schlagen" mag stimmen, erklärt aber wenig.

Wenn KAUCZINSKI deshalb richtig forderte, nicht auf ein schlechtes Spiel der GEGNER zu hoffen, sondern SELBST durch gute Leistung die Siege einzufahren, verstehe ich nicht, dass DAS nicht mit aller Macht gegen FCN verfolgt wurde!

So hat uns die Eichhörnchen-Methode wieder fast in Schlagdistanz zu EBS GEBRACHT! Der FCM hat uns bereits überholt

Und morgen kann es noch bedrohlicher werden.
Und dann geht's zu S04!

Noch son verplämpertes Spiel wie gestern und wir sind live im Abstiegskampf!

Wie toll wir das dann bisher gemacht haben spielt dann keine Rolle mehr!

AUFWACHEN , die x-te


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 11:23
avatar  Schiri
#23 RE: 21.Spieltag: SVWW - 1.FC NÜRNBERG
Sc
Treffsicherer Joker

Die Spiele bei St. Pauli und in Kiel, die ich beide live gesehen habe, waren genauso: In der ersten Halbzeit keinerlei Zugriff auf den Gegner, jeder Versuch, einen Angriff zu starten, endete schon in der eigenen Hälfte, und zwar von Anfang an. Gegen Nürnberg, das ja nur zwei Punkte mehr hat, war es genauso. Fast ein Klassenunterschied. Wie ist das möglich, fragt man sich, bei der gleichen Startelf?

Ich denke, man kann sich noch so viel vornehmen, noch so viel in der Kabine schwören, nach den ersten fünf Fehlpässen, nach den ersten verlorenen Zweikämpfen gehen Sicherheit und Selbstvertrauen verloren, oft auch eine Kopfsache. Da kann man dann von außen kaum noch was ändern. Den Mittelfeldspielern Lee, Bätzner, Heußer, die in Karlsruhe noch geglänzt hatten, gelang so gut wie nichts. Die Nürnberger marschierten ohne Gegenwehr durchs Mittelfeld, auch in Halbzeit zwei war es nicht viel besser. Nürnberg hatte sich glänzend auf uns eingestellt, Kombinationen wurden schon im Ansatz unterbunden, daher die vielen langen Bälle, pure Verzweiflung.

Eine Chance, das Spiel zu gewinnen, hatten wir nur kurz nach dem 1:0. Wenn ich dann aber sehe, wie beschissen Heußer diesen Freistoß an der Strafraumgrenze ins Aus schludert, könnte ich verzweifeln. Meine Hoffnung: Schalke wird sich mehr mit sich selbst als mit uns beschäftigen, womöglich wird es ein ganz anderes Spiel. Osnabrück hat von den letzten sechs Spielen fünf gewonnen, die haben zwar den Saisonauftakt verpennt, werden aber mit Sicherheit nicht absteigen. Machen wir uns nichts vor: Das wird noch verdammt schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 13:50
avatar  Dustin
#24 RE: 21.Spieltag: SVWW - 1.FC NÜRNBERG
Du
Treffsicherer Joker

Höre es gerade vom Moderator der Konferenz bei freier Schussbahn:
Aufs Tor muss der Ball doch wenigstens kommen!

Wir haben uns auch scheinbar damit abgefunden dass das zu viel verlangt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 15:42
avatar  Claus
#25 RE: 21.Spieltag: SVWW - 1.FC NÜRNBERG
avatar
Treffsicherer Joker

Gude

Ich glaube man braucht um nicht abzusteigen über vierzig Punkte. Kommt das so, dann gab es das noch nicht im deutschen Profifussball!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 18:18
avatar  Schiri
#26 RE: 21.Spieltag: SVWW - 1.FC NÜRNBERG
Sc
Treffsicherer Joker

Ich meinte mit der fünf von sechs gewonnenen Spielen natürlich Braunschweig und nicht Osnabrück. Sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2024 06:14 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2024 06:23)
avatar  EinFan
#27 RE: 21.Spieltag: SVWW - 1.FC NÜRNBERG
Ei
Treffsicherer Joker

Wenigstens haben die Ergebnisse der Sonntagsspiele für uns gepasst. Unentschieden bei Rostock-Osnabrück ist wohl in unserem Sinn das kleinere Übel, als das einer der Beiden einen 3er einfährt. Aber auf Dauer können wir uns nicht auf die Ergebnisse der anderen verlassen. Nach 13 Spiel Tagen hatten wir 21 Punkte. Eine respektable Leistung! Jetzt sind es 27,d.h. wir haben in den letzten 8 Spielen 6 Punkte gesammelt. Das ist ein sehr bedenklicher Trend. Da kann ich Dustin nur beipflichten, das der "Sand langsam aus dem Kopf" raus muß oder umgekehrt.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2024 19:27
avatar  Klaus
#28 RE: 21.Spieltag: SVWW - 1.FC NÜRNBERG
Kl
Treffsicherer Joker

In der Hinrunde hatten wir nach 4 Spielen 7 Punkte.
Jetzt haben wir nach 4 Spielen 5 Punkte. Alles noch im Rahmen.
Es war von Anfang an klar , dass es nur um den Klassenerhalt geht. Bis zum.letzten Spieltag.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2024 21:31 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2024 21:45)
avatar  Dustin
#29 RE: 21.Spieltag: SVWW - 1.FC NÜRNBERG
Du
Treffsicherer Joker

Zitat von Klaus im Beitrag #28
In der Hinrunde hatten wir nach 4 Spielen 7 Punkte.
Jetzt haben wir nach 4 Spielen 5 Punkte. Alles noch im Rahmen.
Es war von Anfang an klar , dass es nur um den Klassenerhalt geht. Bis zum.letzten Spieltag.

Seltsamer und indiskutabler Blickwinkel im Anschluß auf die aktuelle äußerst bedenkliche Darbietung gegen NÜRNBERG!
"Es war von Anfang an klar , dass es nur um den Klassenerhalt geht. Bis zum.letzten Spieltag"
Es war von Anfang an NICHT klar , dass das durch eine solch uninspirierte Darbietung erreicht werden SOLL !
Und schon gar nicht, mit dieser BINSENWEISHEIT noch ein leichtfertig selbstverschuldetes Trauergekicke zu verbinden!!!

EinFan hat doch DEUTLICH die veränderte Tendenz dargestellt.

Selbst rechnerisch liegst du voll daneben.

Aus den ersten 13 SPIELEN mit unbändigem Willen 21 Punkte geholt, waren es in den 8 SPIELEN danach gerade mal 7 !
Und zuletzt mit der allseits festgestellten unambitioniertesten Leistung einer 1.Hz. seit langem!

Wenn du schon so alles im Rahmen siehst, dann wirst du wissen , dass wir noch von den ersten 13 Spielen zehren! Spielerisch sowieso,

13 Spiele haben wir noch VOR uns bis zum 34.Spieltag!

Nehme ich von diesen 13 Spielen nun die Leistung der letzten 8 als Orientierung (mit 6 Punkten!) für die AKTUELL letzten 8 Spiele müssten wir in den dann noch 5 verbleibenden Spielen (8+5=13)
bis Saisonschluss ALLE 5 letzte SPIELE GEWINNEN , um die gleiche Leistung ( 21 Pkte )erbracht zu haben!

Damit hätten wir dann 27 + 21 Punkte = 48 Punkte!
Nehme ich sofort ! Dann können wir ruhig bis zu den letzten 5 Siegen so unambitioniert weiter spielen!

AUGEN ZU und weiter so ist in der aktuellen Situation der wohl SCHLECHTESTE RATGEBER!
WIR sollten schnellstens in die Spur kommen.

Am besten bereits gegen SCHALKE!
(Da ist mir der SVWW, HAUTNAH in Wiesbaden sogar "näher" als mein seit Ewigkeiten liebster BL Verein)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 08:22
avatar  VAR
#30 RE: 21.Spieltag: SVWW - 1.FC NÜRNBERG
VA
VAR
Treffsicherer Joker

Alle Meinungen und Äußerungen hier im Forum sind diskutabel! Gilt für Klaus und auch für Dustin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!