18.Spieltag: 1.FC Magdeburg - SV WEHEN WIESBADEN

• Seite 3 von 4
21.01.2024 16:54
#21 RE: 18.Spieltag: 1.FC Magdeburg - SV WEHEN WIESBADEN
fl
Treffsicherer Joker

Zu blöd, dass Hollerbach in Berlin auch schon anfängt, Tore zu schießen :) :)- der ist out of order für uns

Antworten

Beitrag melden
21.01.2024 18:24
#22 RE: 18.Spieltag: 1.FC Magdeburg - SV WEHEN WIESBADEN
Ei
Treffsicherer Joker

Genau, bis zum Trainerwechsel bei Union lief es gar nicht so gut für ihn und insgeheim träumte ich schon von einem Leihgeschäft für die Rückrunde. Natürlich freue ich mich für ihn, das es jetzt besser für ihn läuft, gönne es ihm von Herzen und hoffe das es noch weiter nach oben geht für ihn. Das Spiel heute konnte ich nicht sehen. Ich kann es mir ohnehin kaum noch antun, diese ( absichtlich durch K's Taktik?) knapp geführten Spiele anzusehen. Den Kommentaren hier und dem Kicker Ticker nach, war es wohl wieder ungenügend.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
21.01.2024 19:56
#23 RE: 18.Spieltag: 1.FC Magdeburg - SV WEHEN WIESBADEN
VA
VAR
Treffsicherer Joker

Viele gute Ansätze bei den Schreibern im Forum. Tatsache ist das der Trend gerade massiv gegen uns läuft. Viele Mannschaften, besonders die im letzten Tabellendrittel haben mit Transfers ihre Kader verbessert. Ich denke die Abwehr und in Teilen auch das Mittelfeld genügen den Ansprüchen die Klasse zu halten. Im Sturm sollte aber aus meiner Sicht unbedingt nachgelegt werden. Außer bei Ivan und mit Abstrichen bei John fehlt einfach die Qualität. Da kann der Trainer wechseln wie er will.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2024 20:24
#24 RE: 18.Spieltag: 1.FC Magdeburg - SV WEHEN WIESBADEN
fl
Treffsicherer Joker

Also John konnte mich schon in der dritten Liga nur ab und zu überzeugen. Ist in meinen Augen kein Zweitligaspieler, aber nur meine Meinung.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2024 13:14
#25 RE: 18.Spieltag: 1.FC Magdeburg - SV WEHEN WIESBADEN
Treffsicherer Joker

Kurze Zusammenfassung von mir:
Transfergelder kassiert, Fersehgelder kassiert. Denke da sind wir bei 10 Mille.
Gekauft wurde nix, Resterampe auch nix. Winterpause im sonnigen Süden verbracht.
Trainerleistung kommt als sehr schwach noch dazu!
Was soll da am Ende der Saison rauskommen, ausser einem Abstieg?
Da freut sich im Moment der Schatzmeister und der Rest sucht verzweifelt die Resterampe ab.
Das bei so einer Konstellation nix gescheites rauskommt muss jedem klar sein.
Hoffenlich stellen die Fans bald den Support ein. Anders hat es die komplette Truppe nicht verdient!

Antworten

Beitrag melden
22.01.2024 20:38
#26 RE: 18.Spieltag: 1.FC Magdeburg - SV WEHEN WIESBADEN
Ei
Treffsicherer Joker

Wir hatten nach dem 13. Spieltag schon 21 Punkte. Nicht schlecht zu diesem Zeitpunkt. Ich denke, da hat sich die sportliche Leitung wohl zu sehr in Sicherheit gewähnt, was Profis eigentlich nicht passieren sollte. Daher kommt wahrscheinlich auch die Meinung, sich in der Winterpause nicht verstärken zu müssen. Die Abstellung von Iredale zum Asiencup ist auch nicht gerade hilfreich. Man kann über seine 100%e Zweitligatauglichkeit diskutieren, immerhin ist er australischer Nationalspieler und zeigt hin und wieder sehr gute Ansätze und hat Zug zum Tor. Von den beiden anderen Alternativen Jonjic und Kovacevic kann man das kaum behaupten. Die Fans haben sich von den anfänglich guten Ergebnissen und den Aussagen des Vereins einlullen lassen. Kaum einer, mit dem ich rede hat die Situation erkannt und antwortet meistens mit dem Argument des guten Starts. Ich hoffe es lässt sich eine brauchbare Verstärkung finden. Die Aussagen von K, das Mittelfeld zu stärken und dann die Spieler mit Spielmacherqualitäten draußen zu lassen soll verstehen wer will. Der momentane Trend stimmt mich äußerst bedenklich.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
23.01.2024 18:10
#27 RE: 18.Spieltag: 1.FC Magdeburg - SV WEHEN WIESBADEN
Treffsicherer Joker

Ich finde, immer nur auf Verstärkungen aus zu sein, das KANN klappen, muss aber nicht.
WARUM kann der SVWW das nicht spielerisch?
Geht das nicht, sich auf die aktuelle Situation sich einzulassen und spielerisch anzunehmen?
Oder will der SVWW möglichst schnell den Klassenerhalt perfekt machen?
Du kannst weder auf Knopfdruck, noch auf Zwang irgendwas erreichen.
Wenn du Erfolgreich weiter spielen willst, muss Markus der Mannschaft GEDULD; WILLE und SUBSTANZ vermitteln.
Eine Leere Mannschaft kann Stunden weiter zu schieben, der schwarze Peter steckt dann hinter dem Keeper.

Ich finde, die Mannschaft ist nicht so schlecht , wie sie geredet wird. Ich persönlich halte von folgenden Spielern viel mehr, als der Krösus:

- F. Kovacevic
Wurde damals im Sommer geholt, glaube als Auffülloption. Wenn du als Spieler diese Signale vom Trainer kriegst, ("Als Einwechselrolle und Vitamin B")
dann ist mir klar, warum Franko kaum Freude hat , "zu brennen".
- J. Iredale
Ich glaube auch, dass John viel mehr kann, als wir gesehen haben. Er braucht von Markus das Indiz, dass er GENAU Das kriegt, was er haben will: Torhunger, Motivation, Geilheit, zu treffen.
Ich denke, dass Iredale einen wunderbaren Assistance-Job machen könnte, vorne durch zu Ivan und Franko.
Um auf Franko zurück zu kommen, würde MK ihm mehr ZEIT SCHENKEN, und Indizien für seine Figur, Und Rolle, könnte er GENAU wie IREDALE auf-blühen!
- Lasse Günther
Er hat in Berlin gezeigt, welche Klasse er besitzen KANN! Heißt aber noch lange nicht, dass er das abrufen "WILL"! Ohne entsprechende Verlockung, will er verm. nicht mehr erreichen als seine Kollegen.
-Amar Catic
Auch von ihm hatte ich mir eigentlich mehr erwartet.
Dass Amar Catic nicht Gesetzt sein wird, dachte ich mir, aber nach dem Düsseldorf-Spiel dachte ich , könnte er eine gute Ersatzleistung für LEE werden, wenn er ausfällt. Catic hat in Ddorf ordentlich Dampf auf den Kessel gebracht.

Wenn ich an die Highlights der Hinrunde denke, dann war das : 1:0 In Berlin, Das 3:1 in Düsseldorf, oder das 2:1 gegen Lautern.
Das waren alles Höhepunkte, woran man aufbauen kann. Wenn wir uns vor Augen führen, WIE Wir in diesen Partien gespielt haben,
geht das wieder in Fleisch und Blut über. Aber das muss auch MARKUS oder seine ANALYSTEN leisten!

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
24.01.2024 12:03 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2024 12:08)
#28 RE: 18.Spieltag: 1.FC Magdeburg - SV WEHEN WIESBADEN
Du
Treffsicherer Joker

@hardy55 Es ist schon merkwürdig das bei unserer langen anhaltenden Sturmschwäche in der Winterpause keine V e r s t ä r k u n g geholt wurde! Das Bankkonto müsste ja wieder durch TV und Verkäufe gefüllt worden sein.

Es ist ja nicht so, als ob HARDYs Hinweis auf die nachhaltige Sturmschwäche ein plötzlich aufgetretenes Phänomen sei. Dies ist allerdings die ganze Saison über angesprochen und oft genug analysiert und bestätigt worden.
Andere in Gefahr geratene Vereine haben auch sehr wohl nachgesteuert!
Teilweise wurde sogar der Trainer dafür gewechselt und STARKE Neuzugänge verpflichtet.

Es scheint mir bei uns ein generelles Problem der RICHTIGEN SITUATIONSEINSCHÄTZUNG zu geben.
MK ist mit dem Kader zufrieden. Er hat einen Transfer erst am Wochenende nach der Niederlage als nicht erforderlich dargestellt.

Viele Fans sehen das aber seit Wochen mit sehr unausgewogenen Leistungen, gravierenden Mängeln und nicht nachzuvollziehenden Aufstellungen deutlich anders.
MK hatte ein halbes Jahr Zeit mit SPIELERN und SYSTEMEN zu jonglieren, zu testen und zu entwickeln.
ALLE werden in den entscheidenden Leistungsmerkmalen SCHWÄCHER!
Und der schrumpfende Vorsprung auf einen Abstiegsplatz ist ja wohl ein deutliches SIGNAL im Kader nachzulegen. Entscheidend ist doch eine Lösung, die uns SOFORT HILFT!
Sind wir erst mal im Abstiegsstrudel, reduzieren sich auch erfahrungsgemäß Optionen für SPIELERISCHE Lösungen. Dann gehts ums reine Liga-Überleben und das Erzwingen von Punkten.

Das Budget für Kaderverstärkungen ist da. Und es sind schon absolut hochwertige Transfers bei der Konkurrenz getätigt worden. Da wurde bei uns nur zugeschaut.
Wir lagen schon einmal mit falscher Einschätzung und zu späten Korrektur daneben. Und man versprach, dass dies so nicht wieder passieren würde.
Es fehlt seit langem eine KLARE Aussage, dass man und WIE man im KADER nachlegen werde!Außerdem haben wir nicht nur im STURM, sondern in allen Mannschaftsteilen (Abwehr, Mittelfeld, Angriff) massive Mängel, die einen planbaren ERFOLG immer unwahrscheinlicher machen.

Und es war ja nicht so, dass wir zuletzt nur gegen top platzierte Gegner gespielt haben, gegen die man auch mal verlieren kann.
MAGDEBURG lag in der Tabelle hinter uns!
Und auch gegen Eintracht Braunschweig DAHEIM auch noch zu verlieren, bedeutete, dass Braunschweig im 8.Spiel die ersten Auswärtspunkte holte. Als Tabellenvorletzter mit gerade mal 8 Punkten!
Selbst gegen Teams im Keller fehlten uns die entscheidenden ELEMENTE im Kader und COACHING!
Und jetzt bitte nicht sich noch verstärkt über Schiedsrichterentscheidungen auslassen , wie ich es vermehrt lese.
Das schafft nur einen unproduktiven Nebenschauplatz und macht unseren Kader definitiv NICHT besser!

Antworten

Beitrag melden
24.01.2024 13:03 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2024 13:05)
#29 RE: 18.Spieltag: 1.FC Magdeburg - SV WEHEN WIESBADEN
Ei
Treffsicherer Joker

@19Dominik26 spricht die fehlenden Motivationskünste bzw. fehlende Wertschätzung unseres Trainers an. Da könnte was Wahres dran sein. Durch sinnvolles Rotieren kann man dem ein oder anderen Ergänzungsspieler mit Sicherheit Wertschätzung und Spielpraxis vermitteln. Dieses sinnvolle Rotieren habe ich leider oft genug vermißt. Bei Jonic und Kovacevic habe ich allerdings jede Hoffnung aufgegeben. Und bei der fehlenden mannschaftlichen Entwicklung bzw, Stagnation darf man auch nicht vergessen, daß uns die Gegner mittlerweile ausgeguckt haben. So wandelt sich Stagnation in Rückschritt. Es gibt nichts mehr Überraschendes in unserem Spiel. Die wenigen Spieler, die das drauf haben finden sich vermehrt auf der Bank wieder ( Lee, Froese). Mir fehlt gerade die genaue Zahl, aber Ivan hat glaube ich diese Saison nicht unbedingt eine Top-Torquote. Da liegt es doch eigentlich nahe, sich um Verstärkungen im Angriff zumindest zu bemühen. Das die im Winter schwer zu bekommen sind, kann doch kein Argument dagegen sein. Das Ezeh auf der linken Seite nicht adäquat ersetzt wurde, wiegt für mich momentan fast schwerer wie der Abgang von Hollerbach. Die drei Alternativen auf der linken Seite Rieble,Catic,Günther überzeugen mich nicht. Sie haben zeitweise gute Ansätze, aber richtiges Zweitliganiveau sehe ich da nicht. Günther würde ich es am ehesten zutrauen, aber irgendwie kommt er nicht zum Zug. Der Trend ist mehr als bedenklich.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
24.01.2024 15:03
#30 RE: 18.Spieltag: 1.FC Magdeburg - SV WEHEN WIESBADEN
Du
Treffsicherer Joker

Motivation ist wie Dominik und EinFan richtig beschreiben ein entscheidender Faktor im Aufbau einer Mannschaft.
Dazu hatte MK aber reichlich Zeit!
Aber eigentlich bewirkt er genau das Gegenteil!
Wenn ich gewürfelte Wechselspieler HINTEN liegend 10 Min. vor Schluß reinschmeiße kann ich nicht viel von den Spielern erwarten außer Glückssituationen durch hohen Einsatz und MENTALITÄT.

Eine Motivation im Gefüge mit den Mitspielern MEINE Stärken voll entwickeln und einsetzen zu können, ist blanke THEORIE.
Die stehen alle unter STROM und hoffen sich nicht wieder selbst raus zu kicken.

Bestes Beispiel war HOLLERBACH! Vertrauen durch KAUCZINSKI - ein Witz!

BENEDIKT hat ihm letztlich in der Saison-Endphase und Relegation den Arsch gerettet!

Er hätte OHNE ihn bereits da unsere super Aufstiegschancen im Alleingang vergeigt. Er wollte beweisen, dass ER der Magier ist.
Deshalb ist er auch als Tabellenerster dann 4 Spieltage vor Schluss rausgeschmissen worden!
WO passiert das sonst noch?

Und er wird nicht müde SEINE Genialität in der Hinrunde runter zu leiern.
Die Grottenleistungen sieht der Betrachter von außen nicht - sondern nur die tatsächlich wundersamen Ergebnisse und Punkte.
Jetzt haben wir wieder so ein LOCH und was macht er?!?
LEE und FROESE, die noch Mobilität und Kreativität reinbringen können, "genießen " seine "besondere Motivation - aber auf der BANK!" Ein Irrsinn! Er überließ FCM das komplette Spiel und geierte auf 1 Punkt!
Wer hat sich SO die versprochene Entwicklung vorgestellt?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!