Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
16.Spieltag: SV WEHEN WIESBADEN -Eintracht Braunschweig
#11 RE: 16.Spieltag: SV WEHEN WIESBADEN -Eintracht Braunschweig
Zitat von flixel1860 im Beitrag #9
BITTE!! Jetzt nicht in eine Abwärtsspirale kommen! Den Klassenerhalt nicht leichtfertig verspielen durch solche Spiele wie gestern!!
Ich habe mich gewundert, welches Leistungsspektrum Spieler wie Goppel haben: von genial bis einfach nur schlecht…
"Leichtfertig verspielen" ist genau das Schlüsselwort, das mir schon seit den letzten 2, jetzt 3 Spielen durch den Kopf geht, nachdem einige Fans nach dem Zwischenhoch die Mannschaft schon zu Höherem berufen sahen. Willkommen (zurück) im Abstiegskampf. Nur wenn Schalke heute gegen Rostock nicht punktet bleibt es bei 5 Punkten auf den Relegationsplatz. Der Preis dafür wäre dann, das mit Rostock eine weitere Mannschaft bis auf einen Punkt aufschließen kann. Bei einem Unentschieden werden es 4 Punkte. Leider ist Froese, der doch den ein oder anderen spielerischen Einfall auf Lager hat momentan komplett außen vor. Mit den Wunderwaffen Kovacevic und Jonjic als Einwechseloptionen reißt man aber kein Spiel herum.
Der Plan ist nicht aufgegangen!
Wegen der vielen Fehlpässe beim Spielaufbau in Kiel gab es diesmal eine neue Taktik, und die sah so aus: Wir kombinieren uns nicht durchs Mittelfeld, weil das oft schiefgeht. Stattdessen nehmen wir einen Mittelfeldspieler raus (Bätzner) und spielen mit zwei Spitzen (Prjatin und Iredale). Wir sparen uns die mühseligen Kombinationen und schlagen die Bälle unter Umgehung des Mittelfeldes hoch und weit nach vorne, gehen auf die zweiten Bälle und setzen den Gegner so unter Druck. Leider funktionierte das nur bis zum 1:0. Dann nicht mehr.
Warum?
Die beiden Spitzen waren zu oft auf sich allein gestellt, es wurde viel zu spät nachgerückt. So landete fast jeder lange Ball beim Gegner. Iredale verlor so gut wie jeden Zweikampf, konnte sich überhaupt nicht durchsetzen, konnte keine Bälle festmachen. Lee als einziger Techniker hatte einen gebrauchten Tag, verlor viele Zweikämpfe.
Die neu formierte Abwehr war überfordert. Mocke in vielen Situationen zu langsam, Rieble (warum der immer wieder spielt, ist mir ein Rätsel) in entscheidenden Situationen (beim 1:2) ganz schwach, Carstens nach seiner Verletzung noch nicht der alte. Dazu taktische Fehler, deren Vermeidung man in der C-Jugend lernt: Wie kann man sich bei einem Heimspiel, eigener Ecke und Führung so anfängerhaft auskontern lassen? Wieso gibt es da keine Absicherung durch die schnellsten Spieler?? Solche Dinge dürfen einfach nicht passieren, das kann man im Training üben.
Ich weiß, es macht wenig Sinn, einzelne Spieler zu kritisieren, der Kader ist, wie er ist. Trotzdem halte ich es, wenn man die Liga halten will, für absolut notwendig, in der Winterpause in der Offensive nachzulegen. Grund: Außer Prjatin sind unsere Stürmer nicht zweitligatauglich. Joncic und Kovakovic sind Fehleinkäufe, es ist sinnlos, sie einzuwechseln. Beide können, dies muss man leider sagen, absolut nichts. Iredale hat mehr Spielzeit als in der dritten Liga, auch ihm gelingt ganz wenig. Er hat ein einziges Tor geschossen, einen Elfer im zweiten Versuch. Zu wenig.
Es wird verdammt schwer.
#13 RE: 16.Spieltag: SV WEHEN WIESBADEN -Eintracht Braunschweig
Zitat von Schiri im Beitrag #12.
Der Plan ist nicht aufgegangen!
Wegen der vielen Fehlpässe beim Spielaufbau in Kiel gab es diesmal eine neue Taktik, und die sah so aus: Wir kombinieren uns nicht durchs Mittelfeld, weil das oft schiefgeht. Stattdessen nehmen wir einen Mittelfeldspieler raus (Bätzner) und spielen mit zwei Spitzen (Prjatin und Iredale). Wir sparen uns die mühseligen Kombinationen und schlagen die Bälle unter Umgehung des Mittelfeldes hoch und weit nach vorne, gehen auf die zweiten Bälle und setzen den Gegner so unter Druck. Leider funktionierte das nur bis zum 1:0. Dann nicht mehr.
Warum?
Die beiden Spitzen waren zu oft auf sich allein gestellt, es wurde viel zu spät nachgerückt. So landete fast jeder lange Ball beim Gegner. Iredale verlor so gut wie jeden Zweikampf, konnte sich überhaupt nicht durchsetzen, konnte keine Bälle festmachen. Lee als einziger Techniker hatte einen gebrauchten Tag, verlor viele Zweikämpfe.
Die neu formierte Abwehr war überfordert. Mocke in vielen Situationen zu langsam, Rieble (warum der immer wieder spielt, ist mir ein Rätsel) in entscheidenden Situationen (beim 1:2) ganz schwach, Carstens nach seiner Verletzung noch nicht der alte. Dazu taktische Fehler, deren Vermeidung man in der C-Jugend lernt: Wie kann man sich bei einem Heimspiel, eigener Ecke und Führung so anfängerhaft auskontern lassen? Wieso gibt es da keine Absicherung durch die schnellsten Spieler?? Solche Dinge dürfen einfach nicht passieren, das kann man im Training üben.
Ich weiß, es macht wenig Sinn, einzelne Spieler zu kritisieren, der Kader ist, wie er ist. Trotzdem halte ich es, wenn man die Liga halten will, für absolut notwendig, in der Winterpause in der Offensive nachzulegen. Grund: Außer Prjatin sind unsere Stürmer nicht zweitligatauglich. Joncic und Kovakovic sind Fehleinkäufe, es ist sinnlos, sie einzuwechseln. Beide können, dies muss man leider sagen, absolut nichts. Iredale hat mehr Spielzeit als in der dritten Liga, auch ihm gelingt ganz wenig. Er hat ein einziges Tor geschossen, einen Elfer im zweiten Versuch. Zu wenig.
Es wird verdammt schwer.
Da kann ich nur beipflichten. Neben den Alternativen in der Offensive für Pritajn konnte meiner Ansicht auf der linken Seite Ezeh nicht adäquat ersetzt werden. Rieble und Catic mögen solide, mannschaftsdienliche Spieler sein, ich sehe hier nur eine bedingte Zweitligatauglichkeit. Günther zeigt mir hier die besten Ansätze, scheint aber sehr verletzungsanfällig zu sein. Nach den 5 guten Spielen mit 4 Siegen muss einfach damit gerechnet werden, daß die Gegner uns anders wahrnehmen und im Laufe der Saison immer mehr Zeit haben unsere Schwächen zu analysieren, die Stärken zu erkennen und diese durch Gegenmaßnahmen zu neutralisieren. Da ist unsererseits taktische Flexibilität gefragt, die ich zuletzt wieder vermisse.
Dieses Coaching von KAUCZINSKI gab den Spielern NULL schlüssige Vorgaben in die Hand, das Spiel taktisch vernünftig zu führen.
Sich einzelne Spieler rauszugreifen, die irgendwas aber nichts Konstruktives auch nur versuchten umzusetzen,
macht gar keinen Sinn, da alle Optionen das Spiel schnell und kreativ zu gestalten komplett gebremst wurden.
Die ersten 25 Min. noch druckvoll, danach einschläfernd , bremsend und ohne erkennbare Strategie, das reicht nicht!
Die durchweg zu späten Entscheidungen im Spiel führten zu erahnenden und leicht abzufangenden FEHLPÄSSEN.
Zumindest der Trainer muss diesen Zusammenhang kennen und LÖSUNGEN vermitteln.
Auch während des Spiels sind von einem versierten Trainer, der nach eigener Aussage Spieler ENTWICKELN WILL, nachsteuernde IMPULSE erforderlich!
Eine ganze Halbzeit steuerte das ganze Team hilflos in meist rein passiver Ausrichtung auf dem Rasen rum.
Braunschweig erzeugte dagegen immer mehr Druck, wogegen unser Trainer seit Monaten eine spieltaktische Antwort schuldig bleibt und sich lieber auf diffuse Warnungen beruft.
Das Ergebnis zählt, Herr KAUCZINSKI! Und das ist leider seit 3 Spielen wieder mal so schlecht, dass es schwer fällt fürs kommende Jahr gesunden Optimismus zu entwickeln !
Augenfällig ist , dass seit Jahren das Training auf dem Halberg einen notwendigen kontinuierlichen Trainingsverlauf auf einheitlichem Geläuf unmöglich macht. Da nützt auch der unregelmäßige Wechsel in die Arena nichts. Die Rahmenbedingungen sind kaum professionell zu nennen.
Gleichzeitig steigen auch die "muskulären Probleme" im Team, die zu Ausfällen führen.
Dass hier nicht nur positionell, sondern vor allem QUALITATIV nachzurüsten ist (!!!) , gilt nicht nur für den STURM, sondern in allen Mannschaftsteilen, mit Ausnahme des Torhüters.
Befürchte, dass es noch sehr eng um den Abstieg gehen wird, denn nicht nur SCHALKE wird alles dafür tun, diesen zu verhindern!
Da wird im Keller von vielen Teams massiv nachgebessert werden!
Wenn ich das hier lese......
Osnabrück - St. Pauli 1:1.
Der letzte holt gegen den Tabellenführung einen Punkt.
Man solltenicht vergessen wo wir herkommen. Für viele Spieler ist es das erste Jahr in der 2. Liga.
Zitat von Klaus im Beitrag #16
Man solltenicht vergessen wo wir herkommen. Für viele Spieler ist es das erste Jahr in der 2. Liga.
Umso wichtiger ist die Unterstützung durch den TRAINER!
Wir sehen solche positive Wirkung quer durch die Ligen bei vielen Trainern mit KLAREN STRATEGIEN und auf das Team angepassten Konzepten. Strategisch und personell sucht man dagegen selbst nach vielen Niederlagen vergeblich nach den doch bereits entwickelten Tugenden. Die Mannschaftsteile wirken isoliert und selbst bei Rückstand vergisst man die Ausrichtung nach vorne! Quer quer zurück bis zum in der Entstehung dann leicht zu erahnenden Fehlpass hat nichts mit Überraschung oder nur schnellem Umschaltspiel zu tun.
WO BLEIBT DIE UNTERSTÜTZUNG des Trainers? Zug zum Tor wird so zur hohlen Phrase wenn GOPPEL, LEE und PRTIJN ohne Bindung zur Hintermannschaft bleiben!
Personell und im COACHING besteht massiver HANDLUNGSBEDARF! AUFWACHEN, wenn wir nicht wieder dahin zurück gehen wollen wo wir hergekommen sind!
#18 RE: 16.Spieltag: SV WEHEN WIESBADEN -Eintracht Braunschweig
- SV WEHEN WIESBADEN FANFORUM - DER VEREINS-ANHÄNGER ONLINE TREFF
- Jahreshauptversammlung
- NEUANKÖMMLINGE IM SVWW-GEBIET
- SV Wehen Wiesbaden Spieltagsthemen
- Internes & Administratives
- SPIELTAGS-DISKUSSIONS-BEREICHE
- Spieltagsthemen und Threads der Spiele des Vereins
- Kaderänderungen & Mannschaftsthemen
- Fanbelange und Choreo-Organisationen , Fanbetreuung & Fanansprechpartner
- Trainer- und Betreuungsstab des SV Wehen Wiesbaden
- Neuzugänge & Abgänge der jew. Saison