14. Spieltag: Spvgg Fürth - SV Wehen Wiesbaden

  • Seite 2 von 2
26.11.2023 17:34 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2023 17:35)
avatar  Claus
#11
avatar

Gude

auch an den Reisenden!

Die Trainer nach dem Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=VKvA27M7J1o


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2023 12:11
#12
avatar

Ich finde , ein bisschen Erinnert das System an Manuel Schäffler Zeit.... nur dass es dieses Mal bisschen besser eingefädelt wirkt im Kollektiv und Prtajin die Buden (meist bisher) gemacht hat.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2023 14:29
avatar  VAR
#13
VA
VAR

Trotz der Niederlage eine schöne Fahrt nach Fürth, da der Support der mitgereisten Fans plus Unterstützung aus Ingolstadt sehr gut war. Bätzner und Lee aus meiner Sicht vollig wirkungslos und ohne Chance gegen das Mittelfeld der Kleeblätter. Von daher kann ich die Wechsel nachvollziehen aber leider haben die Einwechslungen nichts bewirkt. Fürth war nicht zwingend besser aber in einigen Situation einfach etwas cleverer und handlungsschneller. Gefühlt gingen fast alle 2. Bälle, Pressschläge und Abpraller an Fürth. Nächste Woche in Kiel wird es sicher nicht leichter aber der Mannschaft traue ich auch dort einen guten Auftritt und Punkte zu


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2023 21:56 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2023 22:04)
avatar  Dustin
#14
Du

In der Spielbeschreibung gebe ich VAR recht.
Allerdings sehe ich die Funktion und auch Wirkung von LEE auf den Gegner deutlich anders!
Die fehlende Mobilität seiner Mitspieler erschwert es LEE erkennbar, sein gutes Auge und guten Pässe einzubringen.
Bestes Beispiel vor dem 0:1: sein unnötiger Versuch am Gegenspieler vorbeizukommen resultiert aus fehlenden Anspielstationen. Zumindest DAS muss man einem LEE anbieten um seine Stärken nutzen zu können! So etwas muss systemisch gelöst werden.
Mit klarer Anweisung an LEE zügiger zum Tor zu spielen, aber auch DEUTLICH an die Mitspieler ihm diese Anspielpinkte zu ermöglichen.!!!
Den Hinweis auf die schlechten Wechselspieler verdeutlicht ja noch mehr die Notwendigkeit LEE und auch GOPPEL besser zu supporten!
OHNE LEE ging so gut wie gar nichts mehr!
Noch nicht einmal ein Hauch von besseren Chancen war zu spüren.
Das Spiel wurde mit diesem Wechsel frühzeitig weggeschenkt Die Mittelstürmer Armada versank in biederenn Einzelaktionen. ( Jeder darf mal)

KANN passieren, sollte aber so letztmalig gemacht worden sein
Glücksspiel wird das gewonnene Selbstverstrauen in strategische Stärke nicht fördern!
Auch die vermeintlichen Säulen arbeiteten eher isoliert!
Alle Spieler die in diesem Spiel verdientermassen vom kicker eine 4 oder schlechter bekamen haben nicht gerade diszipliniert gespielt: CATIC, FECHNER, PRTIJN, BÄTZNER, HÄUSSER. Von den Wechselspielern ganz zu schweigen!

Ich warne davor, unsere "Perlen" LEE und GOPPEL leichtfertig zu demontieren! bzw. schnell zu überfordern!
DAS ist die Phase, in der ein KAUCZINSKI sein Know für bessere ABSTIMMUNGEN und ZUORDNUNGEN untereinander einsetzen sollte!
Sein "Wechselfieber" stammt noch aus seiner wenig ausgereiften Anfangsphase bei uns!
Wird SO in Liga 2 kaum funktionieren!
Die betroffenen Spieler müssen besser zusammen wachsen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 13:22
avatar  Schiri
#15
Sc

In der ersten Halbzeit hatte Goppel großen Freiraum auf seiner rechten Seite - und den auch genutzt. Ein Prjatin in Normalform hätte eine seiner Flanken zum Ausgleich genutzt. Leider ist aber außer P. niemand vorne richtig torgefährlich. In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht, dass Froese keine Chance mehr bekommt: Der hat viel mehr Zug zum Tor als beispielsweise Bätzner, der überhaupt keine Torgefahr ausstrahlt. Die Neuzugänge Kovacevic und Jonjic habe ich von Anfang an nicht verstanden und das auch hier zum Ausdruck gebracht. Leider bestätigt sich das bei jedem Einsatz aufs Neue. K. rennt zwar wie ein Wilder übers Spielfeld, aber völlig kopflos. Weder von ihm noch von J. habe ich bisher eine einzige vernünftige Aktion gesehen, keinen gewonnenen Zweikampf, keine Torbeteiligung, nichts. Das einzige, was sie zustande bringen, sind Frustfouls, die zu gegnerischen Freistößen führen. Da besteht im Winter dringender Nachholbedarf, K. und J. kann man getrost verleihen, dritte oder vierte Liga vielleicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!