Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
3. Spieltag : SV Wehen Wiesbaden - KSC
Lieber Dominik, ich kann viele Deiner Gefühle verstehen. Profi-Fußball ist ein Geschäft, oft ein sehr brutales, und das wissen wir alle. Trotzdem bangen und zittern wir bei jedem Spiel mit, als ginge es uns persönlich etwas an, freuen uns nach Siegen, sind nach Niederlagen tief betrübt. Warum? Über diese Frage haben sich schon viele kluge Leute den Kopf zerbrochen, Wissenschaftler, Philosophen, Psychologen, Soziologen. Und sind doch zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen. Was steckt wirklich dahinter? Das Gefühl, etwas gemeinsam mit anderen zu erleben, ein Massenphänomen? Wie gemeinsam mit Fahnen in den Krieg ziehen? Heimatverbundenheit? Der Versuch, dem oft frustrierenden Alltag zu entfliehen, persönliche Defizite auszugleichen (Was natürlich nur bei Erfolg gelingt)? Wahrscheinlich etwas von alledem. Das Fatale dabei: Unsere Leidenschaft gilt einer Sache, auf die wir letztlich keinerlei Einfluss haben. Wir können keine Tore schießen oder verhindern, sondern können nur ohnmächtig zusehen. Das macht uns so hilflos. Und trotzdem können wir es nicht lassen. Lieber Dominik, Du bist mit Deinen Gefühlen bestimmt nicht allein. Freu Dich trotzdem über den Erfolg und die Sonntagsschüsse.
Lieber Dominik,
SCHIRI hat bereits ganz entscheidende Dinge angesprochen.
Letztlich verändern wir Fussball nicht, entscheiden aber persönlich was wir daraus für UNS selber machen!
Natürlich Gewinne ich mit dem SVWW lieber, aber auch die noch kommenden Niederlagen gehören dazu. Die dann persönlich richtig zu verarbeiten ist auch ein Stück eigener Persönlichkeitsentwicklung.
Dass wir das HIER zusammen im Austausch umsetzen können, ist sicher ein Glücksfall!
Dieses Forum ist ein gelungenes Bespiel für DIVERSITÄT !
Das ist nicht in jedem Forum so. Auch persönliche Angriffe gibt es hier höchstens in abgeschwächter Form und stellt kein entscheidendes Problem dar.
SCHADE, dass die gestern nicht dabei warst. Wir haben uns ja lange darüber ausgetauscht undviel gesprochen. Es hätte dir sicher gut getan, so eine durchweg positive Atmosphäre zu erleben und die Begeisterung zu spüren, die durch 10700 Fans beider Lager versprüht wurde.
Das Thema ULTRAS hast du gut angesprochen. Und tatsächlich ist mir persönlich etwas unwohl, wenn ich an das Pokalspiel denke und wie diese sich möglicherweise "" auf Höhe und Intensität von Topvereinen mit PYRO und ähnlichem meinen sich präsentieren zu müssen.
Die Sitzplätze waren bereits alle weg, einige Stehplätze waren die Tage noch verfügbar.
Ich werde mir das tatsächlich nicht antun in Nebelschwaden neben angeheiterten Fackel schwingenden "Fans" so ein Image in die Nation zu tragen.
Kann aber durchaus verstehen, dass so etwas begeistern kann. Ich habe da tatsächlich eher "MUFFE" , Erlebnisse bereits hinter mir.
Jetzt zu einem Punkt, den wir erst vor ein paar Tagen angesprochen haben:
WILL man zur eigegenen Lebensqualität Angst überwinden, wird das NUR gelingen, wenn man sich ihr stellt und gute Erfahrungen machen kann, die die Angst zumindest reduzieren helfen.
Deshalb fand ich es sehr schade, dass du gestern dann doch nicht gekommen bist.
Bin sicher, es hätte dir gut getan. Aber du musst es natürlich auch verstehen und wollen! Wird aber noch gute Gelegenheiten geben, das für dich zu testen. Alles GUT!
Ein weiterer zentralen Begriff ist das VERSTEHEN!
Das haben wir lange angesprochen. Insbesondere das VERSTEHEN bei Fussball-Fans.
Es schafft nicht jeder Fussball Fan solch sensible , teils philosophische Themen zu verstehen oder sich überhaupt damit zu beschäftigen. Der durchschnittliche Fan ist fast ausschließlich auf den eigenen FUSSBALL fokussiert , KADER, Taktik, Aufstellungen Verarbeitung von Siegen UND Niederlagen.
Andere Themen irritieren so manchen.
Deshalb finde ich es ausgesprochen gut, dass du heute mal den groben Hintergrund deiner Empfindungen dargestellt hast.
Auch jetzt wird es für manchen schwierig sein, alles richtig zu verstehen.
Darauf kommt es aber nicht an.
Du hast bereits beiuns a,len so viel RESPEKT erzeugt, mit welcher Enegie du uns dieses FORUM quasi geschenkt hast!
Das schätzen ALLE hier und lesen deshalb auch deine Gefühlswelt mit anderen Augen. Auch wenn das sportliche immer im Mittelpunkt des Beteiligens stehen wird.
DAS können ALLE! Und auch das kann dir sicher helfen!
Woanders wäre das sicher problematischer und einige würden sich mit kritischen Äußerungen eher profilieren wollen. Ich erinnere mich an Äußerungen von GK !
Das habe ich seinerzeit nicht zugelassen und das würde heute in deinem/unseren Forum auch niemand mehr zulassen! Ich hoffe das weißt du!
Wir schätzen dich sehr und du brauchst dich für uns auch nicht zu verbiegen.
DOMINIK ist und bleibt DOMINIK und ein wertvoller Faktor für UNS und in diesem Forum!
Ich wünsche dir, dass das Glas bald wieder halbvoll anstatt halbleer ist
Ich bleibe gerne weiter im Kontakt mit dir!
Gruß Dustin

Gude Dominik
die Kollegen haben ja schon alles geschrieben. Erst einmal auch von mir, ein großes Dankeschön, das Du uns diese Plattform gegeben hast!
Was ich auch glaube, das wir hier einen gesunden Zusammenhalt haben, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen. Das stimmt nicht ganz,einen kenne ich ja, ich habe ja mit dem Opa gestern das Spiel geschaut.........................
Lieben Gruß
Claus

Gude
wir sind ja noch eine Minute Tabellenführer!!!
hier noch die Pressekonferenz nach dem Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=Ajsk9BEPDuM

Zitat von 19Dominik26 im Beitrag #25
Hallo ihr Lieben!
Danke für Eure Statements.
Das hat mir ordentlich Kraft gegeben.
Übrigens : Leipzig hat heut in der Bundesliga zum AUFTAKT VERLOREN!! hehe
Kopf hoch Dominik. Mit der Führung des Forums investierst du eine Menge Zeit. Auch von meiner Seite besten Dank dafür.
Zu RBL, da hilft uns bestimmt ein Lucky Punch in der letzten Minute zum Siegtreffer.
Mein Wunschtraum wäre: Spielabbruch nach Bengalos und Wertung 2:0 für uns.
Du hast ja mitbekommen das hier jeder seine eigene Meinung hat. So letztens im Causa Holly, ich bekomme von Dustin Kontra, aber bekomme mich mit ihm nicht in die Wolle.
Mein Rat an Dich: Tief Luft holen, ruhig durchatmen und sich von anderen nicht verrückt machen lassen! Bis denne , LG Hardy
Hallo Dominik, auch von meiner Seite Besten Dank für das Forum. Ich kann viele deiner Gedanken nachvollziehen. So sehr ich mich über den Aufstieg für die Mannschaft und den Verein gefreut habe, lassen mich die Auswüchse einiger spezieller Fans, die jetzt wieder in der 2.Liga vermehrt auftreten, von einem Stadionbesuch abhalten. Das jährliche Geschachere um die Ablösesummen, ob 2 Millionen für Hollerbach oder 100 für Kane, geht mir unendlich auf die Nerven. Ich lasse mir aber den Spaß am Fußball nicht verderben. Kopf hoch, weitermachen und auf deine Weise den Fussball und das Fan sein genießen.
Noch ein Wort zum Spiel. Ich konnte es nicht sehen. Wenn es etwas auf hohem Niveau zu meckern gibt, ist es die Torausbeute. Bis jetzt ist es gut gegangen. Ich denke K hat die Mannschaft gut eingestellt und sie müssen das spielen was sie können und das klappt momentan sehr erfolgreich. Auf Dauer ist das kraftraubend und ich hoffe, der Kader ist stark genug um bei Rotation ähnlich erfolgreich zu sein.
- SV WEHEN WIESBADEN FANFORUM - DER VEREINS-ANHÄNGER ONLINE TREFF
- Jahreshauptversammlung
- NEUANKÖMMLINGE IM SVWW-GEBIET
- SV Wehen Wiesbaden Spieltagsthemen
- Internes & Administratives
- SPIELTAGS-DISKUSSIONS-BEREICHE
- Spieltagsthemen und Threads der Spiele des Vereins
- Kaderänderungen & Mannschaftsthemen
- Fanbelange und Choreo-Organisationen , Fanbetreuung & Fanansprechpartner
- Trainer- und Betreuungsstab des SV Wehen Wiesbaden
- Neuzugänge & Abgänge der jew. Saison
- Zusatzforum: DFB-Pokal, 1. Hauptrunde