Saison 2023/2024

• Seite 4 von 4
23.07.2023 14:01
VA
VAR

Aus meiner Sicht ein Interessantes Testspiel gestern gegen Sittard. Kurz meine Einschätzung: In der Abwehr, insbesondere auf der IV sind wir meiner Meinung nach gut aufgestellt. Besonders Mathisen (souveräner Auftritt, strahlt Ruhe aus) und Vutkovic (Kopfballstärke) haben mir gut gefallen. In der Breite aber auch bezüglich der Qualität sehe ich uns hier klar stärker als im letzten Jahr. Lee im Mittelfeld mit großer Fanbase körperlich noch etwas unterlegen aber in einigen Situationen mit guten Pässen hat sein Potenzial angedeutet. Goppel noch etwas zurückhaltend. Fechner nur defensiv orientiert ohne Impulse nach vorne ist aber wohl auch nicht seine Aufgabe. Bezüglich Kreativität nach vorn hoffe ich auf Bätzner. Catic und Bennetts gut bei Aktionen bei denen sie ihre Geschwindigkeit einsetzen können. Im Angriff haben natürlich die Mittelstürmer als Flankenabnehmer gefehlt. Aus Froese werde ich nicht schlau,ob es für ihn reicht wenn alle an Bord sind ist mir nicht klar. Hollerbach engagiert wie immer mit viel Einsatz aber teilweise unkonzentriert. Eventuell eine Auswirkung der Hängepartie um seinen vermeintlichen Wechsel. Iredale mit Zug nach vorne aber letztendlich unglücklich beim Abschluss. Insgesamt eine ganz andere Ausgangslage als beim letzten Aufstieg, ich bin zuversichtlich das der Klassenerhalt gelingen kann. Nächsten Samstag wissen wir mehr....

Antworten

Beitrag melden
23.07.2023 17:24 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2023 17:33)
Du

Besten Dank zunächst für deine Einschätzung, VAR!
Habe in der Vorbereitung leider nur das Spiel in Biebrich sehen können. Insofern kann ich mich bisher nur an solchen Einschätzungen orientieren. Es entspricht allerdings meinen Hoffnungen, dass in der IV mehr Qualität gefunden wurde. Nebenbei kam GÜRLEYEN im Kommentar eines Nürnberger Fans in einem Testspiel nicht besonders gut davon.Trotzdem freut mich deine Einschätzung zu den Neuen bei uns.
2 Dinge fallen mir allerdings auf, die KAUCZINSKI aber scheinbar 1:1 aus der letzten SIson übertragen hat: die Rolle von FECHNER und die von FROESE! Beide habe ich zuletzt ähnlich bewerten müssen wie du.
Dabei haben BEIDE m.E. deutlich mehr drauf! Du hast dies mit der möglichen Aufgabe erklärt
Sehe ich die Probleme im Spielaufbau letzte SAISON, die du allgemein ja wieder ansprichst, sehe ich sowohl FECHNER als auch FROESE nicht optimal eingesetzt!
FECHNER KANN sowohl links als auch vor allem rechts sehr wohl mehr Zug nach vorne entwickeln und hat dies auch erfolgreich mit guten Vorlagen und gefährlichen Pässen leider viel zu selten gezeigt / zeigen DÜRFEN!
Sogar in Situationen als nichts nach vorne durch seine Mitspieler lief, bremste er ohne Grund an der Mittellinie ab , spielte lieber quer oder zurück. Aus freier Entscheidung glaube ich, hat er das nicht getan. Das wirkte tw. Schon grotesk!
Allerdings wird er dadurch fast automatisch, wie du auch befürchtest, durch den Rost fallen, wenn andere das durchziehen! Warum wird er nicht ermutigt, Lücken nach vorn zu nutzen?!?
Wer m.E. sogar komplett falsch eingesetzt wird, ist FROESE!
Nur weil er auch schon Tore erzielt hat, sehe ich seinen Hauptnutzen mit seiner Quirligkeit im unterstützenden Spielaufbau. Wer ihn an HOLLY oder PRTAIJN als Goalgetter messen will, wird sicher enttäuscht werden.
ER sollte unseren Topscorern RÄUME schaffen und gegnerische Spieler binden und es HOLLY & CO. somit leichter machen und besser supporten.
Auch dann werden sich gute Chancen auch für ihn ergeben. BEIDEN Spielern traue ich dann wesentlich mehr WIRKUNG auf unser Spiel zu. Sonst werden sie wohl immer mehr auf der Bank verschwinden.
Ist von mir aber nicht festgeschrieben. Bemerke es nur, weil dein Eindruck aktuell sich mit meinem letzte Saison deckt. Und ich nicht nur die Spieler dafür verantwortlich sehe.
Schaun mer mol, was die ersten Spiele bringen. Bin allerdings wesentlich optimistischer als letzte Saison zu Beginn.
Auch weil FERNIE da bereits gute Arbeit geleistet hatte, was aber erst später deutlich wurde.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!