KADERPLANUNG 2023

• Seite 11 von 12
26.07.2023 19:42
Sc

Das wird der Verein noch bitter bereuen

Antworten

Beitrag melden
26.07.2023 19:44 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2023 19:45)

Gude Schiri

noch einmal, der Holly war nicht zu halten.

https://www.liga2-online.de/einigung-erz...wS5pxUfcPHlAYi0

da gibt es nichts zu bereuen.

Antworten

Beitrag melden
26.07.2023 19:54
Sc

Seh ich anders. Da der Spieler noch Vertrag hatte, hätte man ihn nicht gehen lassen müssen. Ich hatte gehofft, dass man mindestens ein Jahr Leihe zu uns herausschlägt. Denn was nutzen zwei Millionen mehr auf dem Konto, wenn man wieder absteigt? Die Situation ist doch so: Mit Ausnahme von Prjatin ist das Tafelsilber weg. Und der ist verletzt. Sein Ersatz Jovic, ein Drittligaspieler mit überschaubarer Torbilanz, ist ebenfalls verletzt. Also beginnen wir das Auftaktspiel in der Zweiten Liga mit zwei Stürmern, die in der Dritten Liga Ersatzspieler waren, nämlich Iredale und Froese. Und das nennen wir dann "besser aufgestellt als beim letzten Mal".

Antworten

Beitrag melden
26.07.2023 20:05
Kl

Und ewig grüsst das Murmeltier. Wie vor der letzten Saison. Da haben auch viele der Mannschaft und dem Führungspersonal nichts zugetraut. Ergebnis: Aufstieg in die 2. Liga.
Jetzt hat der Verein Klarheit und wir warten ab wie der Verein reagiert. Da wird noch was kommen. Ein bisschen mehr Zuversicht.

Antworten

Beitrag melden
26.07.2023 21:22
Sc

Da wird noch was kommen: Hoffentlich. Am besten ein Stürmer.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2023 01:39
fl

Mit einem Teil der 2 Mio Erlös für Hollerbach kann sicher noch ein guter Stürmer an Land gezogen werden. Jedenfalls war Hollerbach rein betriebswirtschaftlich, abgesehen davon, dass er zum Sympathieträger wurde, (außer bei Zehner_UK :):)) für den SVWW ein Sechser im Lotto. Dem SVWW kann man immer einen guten Riecher für das Scouting bescheinigen, was andere Talente anziehen wird. Spieler können sich in einer relativ unaufgeregten Umgebung entwickeln und werden trotzdem bei guten Leistungen medial wahrgenommen. Wenn wir die 2. Liga halten, und ich finde das gar nicht so weit hergeholt, wird dieser Verein sehr attraktiv sein für junge Spieler und auch für Zuschauer, die das Lokalkolorit schätzen und sich nicht zu den wirklich Großen hingezogen fühlen. Also ich finde, das Glas ist halbvoll, nicht halbleer!
Und ich freue mich, wenn „unser“ Holly seinen Weg macht- wie Schäfer sagte:“ Wir haben sehr viel Freude an ihm“. Oder Kauzcinski: „Klappe halten und weiter machen“ :):)
Bin gespannt auf das erste Punktspiel!

Antworten

Beitrag melden
27.07.2023 07:45

Hoffentlich wird dann rechtzeitig etwas gescheites geholt.
Und nicht so , wie in der Vergangenheit.
Beispiel Kolke, Schäffler , usw.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2023 08:53
Du

Viel wichtiger:
Jetzt werden wir auch sehen, was KAUCZINSKI drauf hat!
In seiner Philosophie war HOLLERBACH ja lange Zeit eher ein "Problemspieler" mit "hoher Individualität" als ein Unterschiedsspieler, den jedes Team -richtig eingesetzt- braucht!

Antworten

Beitrag melden
27.07.2023 10:09
Du

Der Schalter ist umgelegt - HOLLY ist weg!

Jetzt werden wir auch sehen, was KAUCZINSKI drauf hat!
In seiner Philosophie war HOLLERBACH ja lange Zeit eher ein "Problemspieler" mit "hoher Individualität" als ein Unterschiedsspieler, den jedes Team - richtig eingesetzt! - braucht!

HOLLY selbst hat sich letztlich mit seiner bedingungslosen Motivation und hohen fussballerischen Zielsetzng bei uns durchgesetzt. Man muss solche Ausnahmespieler aber auch erst mal erkennen und ihnen die CHANCE dazu geben sich effektiv einzubringen! Dem war in wichtigen Phasen bei uns nicht immer so! Selbst in Elversberg stand so der Aufstieg wie mehrmals in der Saison dadurch auf der Kippe!

ER ist seinen Zielen jedenfalls näher gekommen !
Hoffen können WIR dagegen nur, dass SCHÄFER und FERNIE hellwach einen wertvollen Ersatz finden und die Entwicklung des Teams kritisch und positiv begleiten!

HOLLY wünsche ich für seine persönliche und spielerische Entwicklung be UNION den allerbesten Erfolg und bedanke mich für die Begeisterung, die er nach schwierigem Anlauf bei uns erzeugen konnte.
DAS was alle Fans brauchen , um so einen Sympathieträger entwickeln!
Freue mich ihn vielleicht bald in einem CHAMPIONSLEAQUE-SPIEL erleben zu können!

Alles Gute
DUSTIN

Antworten

Beitrag melden
27.07.2023 11:32
Sc

Bei dem Dank schließe ich mich Dustin in vollem Umfang an. H. hat uns in die zweite Liga geschossen und einen Geldsegen gebracht, mehr geht nicht. Ihm kann man nur Glück wünschen, und aus seiner Sicht war es sicherlich der richtige Schritt. Ich hoffe, dass er sich durchsetzt.

Was den Klassenerhalt unseres Vereins angeht, ist es natürlich ein herber Verlust. Aber es ist ja nicht nur sein Weggang, der Sorgen macht. Bis auf Prjatin und Goppel sind ALLE Leistungsträger weg, ein beispielloser Aderlass. Und Prjatin ist verletzt und Goppel muss nach seiner langen Verletzungspause erst wieder zu seiner Form finden. Gürleyen, Ezeh, Wurtz, Hollerbach - alle vier waren die prägenden Spieler in der Saison und in der Relegation - inwieweit die Neuen sie ersetzen können, weiß niemand. Aber es stimmt doch nachdenklich, wenn Experten bei ihren Einschätzungen für die neue Saison zu dem Schluss kommen, der Kader der dritten Liga sei stärker gewesen als der jetzige. Klar, das sind alles nur Mutmaßungen. Wie es wirklich um den SVWW steht, wissen wir am Samstag um 15 Uhr.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!