33.Spieltag MSV Duisburg :SVWW

• Seite 4 von 5
23.04.2023 16:00
Ei

Zitat von Dustin im Beitrag #29
SAARBRÜCKEN 0:1

.......ein Geschenk des Himmels !

Im Bezug auf Saarbrücken ja, verdeutlicht aber auch, das da gestern Big-Points vergeben wurden und macht das Spiel am Samstag unnötigerweise zu einem weiteren Endspiel, was zumindest in meinem Kopf so nicht eingeplant war. Meppen kommt mit Rückenwind und letzter Chance und der Abstiegskampf setzt manchmal ungeahnte Kräfte frei. Gleichzeitig können wir uns weitere Punktverluste nicht mehr leisten, was dem Spiel eine besondere Dynamik verleiht.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
23.04.2023 16:05

So ist es!

Antworten

Beitrag melden
23.04.2023 16:06 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 16:09)
Ei

Zitat von Dustin im Beitrag #29
SAARBRÜCKEN 0:1

.......ein Geschenk des Himmels !

Im Bezug auf Saarbrücken ja. Es wird aber auch deutlich, daß gestern wirklich Bigpoints unnötig vergeben wurden und macht das Spiel am Samstag unnötigerweise zu einem weiteren Endspiel, was zumindest in meinem Kopf so nicht eingeplant war. Meppen kommt mit Rückenwind und letzter Chance. Der Abstiegskampf setzt manchmal ungeahnte Kräfte frei, während wir uns weitere Punktverluste nicht mehr leisten können, was dem Spiel eine besondere Dynamik verleiht. SORRY, hatte beim ersten Mal eine Meldung, das die Verbindung unterbrochen wurde und der Beitrag wurde mir als nicht gespeichert angezeigt. Vielleicht kann ihn ein Moderator löschen.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
23.04.2023 16:18
Kl

Und Dresden hat in Freiburg auch noch nicht gewonnen.
Noch haben wir es in eigener Hand.

Antworten

Beitrag melden
23.04.2023 16:32
VA
VAR

Es gibt halt keine leichten Spiele in der 3.Liga. Saarbrücken die Mannschaft mit dem vermeintlich einfachsten Restprogramm hat das gerade erlebt. Somit dürfte jedem kar sein, das das Heimspiel gegen Meppen kein Selbstläufer wird. Die Binsenweisheit von Kauzinski "wir schauen nur auf uns und das nächste Spiel" ist da wohl der richtige Ansatz. Auf jeden Fall bleibt uns eine spannende Restsaison. Ausgehend von den hier im Forum vor der Saison gestellten Prognosen sollten wir alle hoch zufrieden sein das der SVWW noch dick im Aufstiegsgeschäft vertreten ist. Zu der, auch von mir, so nicht erwarteten Leistung haben sicher viel Komponenten beigetragen. Dazu gehört sicher der Trainer, der sportliche Leiter, die passenden Transfers und natürlich auch starke individuelle Steigerung wie etwa von Hollerbach. Ich habe aber auch den Eindruck das der Teamgedanke beim SVWW aktuell sehr gut ist. Last uns am Samstag unser Team anfeuern und weiter auf den Aufstieg hoffen!

Antworten

Beitrag melden
24.04.2023 11:31
Sc

Auf die Spannung würde ich gene verzichten...

Antworten

Beitrag melden
24.04.2023 14:33
Du

Zitat von Schiri im Beitrag #25
Iredale hat nicht einen einzigen Zweikampf gewonnen. Das Spiel hat mich an das Auswärtsspiel in Verl in der Vorrunde erinnert. Da hat man auch 1:0 geführt und wollte sich irgendwie über die Zeit mogeln. Auch damals hat es nicht geklappt. Vier wichtige Punkte wurden so verloren.

Gehen wir mal davon aus, das Dresden und wir nächste Woche gewinnen. Dann müssen wir nach Dresden. Verlieren wir da, wird es ganz eng. Denn dann geht es gegen Verl und nach Elversberg, Dresden hat dagegen ein leichtes Restprogramm. Der Sieg gestern wäre existenziell wichtig gewesen!!!

Auch Flankengott spricht z. Tl. richtiges an, dem ich nur zustimmen kann:
Zitat von Flankengott im Beitrag #19

Wir in dieser ganz kleinen Kommnunity wollen doch alle nur eins - den bestmöglichen Erfolg für unseren Verein.
Heute war nicht unser bester Tag. Wir haben einen ersten Matchball vergeben. Ich gehe fest davon aus, das alle, Staff und Spieler heute wieder gelernt haben. Nicht nachlassen. Wir sind immer noch in der besten Ausgangsposition. Lassen wir uns von unserem Weg nicht abbringen. Wir packen das!

Ja, das ist bitter. ich stimme allen positiven Durchhalteparolen zu.
Doch wer hinschaut, es gab noch eine Reihe von Ergebnissen in denen 1 Tor Vorsprung dieses riskante Verhalten zeigte. Was nutzt ein vermeintlichen LERNEN, wenn es keiner LERNERGEBNISSE mit sich bringt, oder?!
Ziel sollte doch sein ein, ein günstigeres aktivieres Verhalten an den Tag zu legen. Und zwar genau in solchen Spielen wie beim MSV.
Warum greift die "Erkenntnis" nicht? Und wird noch nicht einmal versucht diesen Lerneffekt nicht einfach zu verdrängen , "es wird schon gut gehen" .
Jetzt wird es tatsächlich unnötig eng und das nach einem doch eher gut im Griff zu bekommenden MSV!
Wenn man es denn wirklich konsequent verfolgt hätte!
Eure Anmerkungen drücken das ja durch die Bank klar aus. Und dafür ist ein Trainer doch auch im Spiel da, wenn die Spieler das Flattern kriegen, bzw. dass durch Einsatz eigener Stärken erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Und das ist keine Nörgelei oder Bosheit von mir, sondern allgemein bekanntes Fussballwissen.
Daran werden überall Trainer in entscheidenden Spielen gemessen!

Trotzdem hoffe ich, dass die Auffrischung des Lerneffekt bis Ende der Saison für EIGENES gutes Ausspielen bis zum Schluss hält und ausreicht!
Der Ansatz jetzt mit voller Macht zurück zufinden ist natürlich der einzig sinnvolle.
Und ich bin überzeugt, DANN schaffen wir das auch!

Antworten

Beitrag melden
24.04.2023 16:07
Sc

Die Auswechslung von Hollerbach gegen M. hat doch signalisiert: Liebe Duisburger, bitte, bitte, schießt kein Tor mehr. Wir nehmen auch unseren einzigen Konterstürmer raus und werden nicht mehr gefährlich, versprochen. Wir stehen nur noch hinten drin, haben fürchterliche Angst und flehen euch an: Findet euch mit der 0:1-Niederlage ab, wir brauchen die Punkte notwendiger als ihr, also Frieden.

Leider haben die Duisburger diese großzügige Angebot nicht angenommen...

Antworten

Beitrag melden
24.04.2023 19:10 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2023 19:16)
Du

Zitat von Schiri im Beitrag #38
Die Auswechslung von Hollerbach gegen M. hat doch signalisiert: Liebe Duisburger, bitte, bitte, schießt kein Tor mehr. Wir nehmen auch unseren einzigen Konterstürmer raus und werden nicht mehr gefährlich, versprochen. Wir stehen nur noch hinten drin, haben fürchterliche Angst und flehen euch an: Findet euch mit der 0:1-Niederlage ab, wir brauchen die Punkte notwendiger als ihr, also Frieden.

Leider haben die Duisburger diese großzügige Angebot nicht angenommen...

Wem sagst du das! Dem kann ich nur zustimmen.....liegt doch auf der Hand.

Das aber nun so richtig mit verantwortlich und so anzusprechen funktioniert hier irgendwie nicht so richtig.
Man darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn sowas trotz erhofftem Lernen, wieder passiert.
Ich bin jedenfalls - ganz ehrlich - schon ziemlich am zittern, wenn ich sehe, wie man das lösen will.
Und DAS bei dem exzellenten Spielerpotential!
Von "souveräner Dominanz " habe ich mich da gedanklich sowieso schon lange verbschiedet.
Man kann nur hoffen.....

Antworten

Beitrag melden
25.04.2023 10:19
Fl

Ich gehe davon aus, dass wir in Dresden immer noch mindestens 4 Punkte vorne liegen. Besser kann die Ausgangsposition eigentlich kaum sein. Dresden muss um jeden Preis gewinnen um uns möglicherweise noch abzufangen. Das spielt uns in die Karten. Ein Auftritt wie gegen 1860 München hat gezeigt, dass wir auch Spitzenmannschaften matt setzen können.
Ein Punkt und ich bin sicher, dass wird am Ende reichen. Heimpleiten sind natürlich streng verboten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!