RE: 32.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1860 München

• Seite 3 von 3
16.04.2023 08:44

Meiner Ansicht nach, das beste Spiel in dieser Saison!
Mit Zeichensetzung an die Konkurrenz.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2023 09:33
Ei

Zitat von hardy55 im Beitrag #21
Meiner Ansicht nach, das beste Spiel in dieser Saison!
Mit Zeichensetzung an die Konkurrenz.

Genau, während des Spiels war das wegen der Spannung für mich schwer zu erkennen. In der Nachbetrag kann man glaube ich schon feststellen, das die aufgrund der Vorergebnisse mit breiter Brust angereisten Münchner aufgrund unseres Auftretens ziemlich überrascht und beeindruckt waren. Es war gestern eine mannschaftlich geschlossene Leistung, aber ich möchte noch einma Reinthaler hervorheben, der für mich ein bärenstarkes Spiel gemacht hat.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
17.04.2023 09:10

Ich bin überrascht, dass wir gegen 60 gewinnen konnten.
Wenn man an die wacklige Leistung beim 1:3 im vergangenen Jahr denkt
Aber wenn du 2. Werden willst, musst du das Ding auch machen!

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
17.04.2023 09:54
Du

Wir haben die ganze Saison über vieles richtig aber auch Entscheidendes falsch gemacht.
Genau diese Mängel galt es nicht zu wiederholen.
Genau das ist im Spiel gegen 60 sehr gut gelungen!
Klare Struktur mit klaren Aufgaben, hohe Mentalität und Disziplin und das gepaart mit hoher Spielqualität funktioniert meist.
Es sei denn zufällige Momente passieren und stören/verhindern das Vorhaben. Das passiert. Diesmal auch kein hintenrum und gut abgestimmte mannschaftliche Leistung.
HOLLY hat wieder viele Bälle generiert super Timing seiner Päasse, wo auf der Gegenseite solche Pässe immer wieder verzogen wurden. Wir hatten tw. Schwächen aber insgesamt immer wieder Dominanz erzeugt. EZEH hinten top , im Angriff viel gewagt und auch mal hängen geblieben aber insgesamt wirkungsvoll.
Wie bei allen!
DAS war und ist immer der Schlüssel.
Auch die Wechsel im richtigen Zeitpunkt.
ALLES also auch vom Coach richtig gemacht.
Von Beginn an - selbst AKTIV. So sind wir nur schwer zu schlagen!
Man konnte aber gut sehen

Antworten

Beitrag melden
17.04.2023 13:19
Kl

Dustin lobt unseren Trainer. Das rahme ich mir ein. Nach dem Dauergenörgel die ganze Saison an Kauczinski mal eine Wohltat. Ich hoffe nur es kommt keiner auf die Idee, dass Kauczinski die Ratschläge von Dustin angenommen hat und sich dadurch beeinflussen lassen hat.
Zu Hollerbach: ja er ist wichtig, beschäftigt und nervt durch sein aktives Anlaufen jede Abwehr. Man sieht aber auch, dass er alleine vorne nicht so
viel ausrichten kann. Die letzten Spiele hatte er auch etwas Pech im Abschluss. Ich denke mit dem Verlauf der Saison, bis hierher, können wir alle zufrieden
sein. Ich erinnere nur an die Einträge zu Beginn der Saison. Da wurde von einigen der Sachverstand der sportlichen Leitung abgesprochen. Alle Verpflichtungen waren Volltreffer. Die vielen Verletzungen müssen intern hinterfragt werden. Dennoch hat der Trainer es immer wieder geschafft eine Mannschaft, ein Team, auf den Platz zu schicken, dass jedem Gegner Paroli bieten kann (ich nehme hier mal das Spiel in Osnabrück aus). Wenn jetzt alles "normal" laüft sollte einem Aufstieg nichts im Wege stehen.
Da ich weiss, dass unsere sportliche Leitung im Hintergrund bereits Planungen für die nächste Saison voran treibt, bin ich guter Hoffnung, dass wir auch nächste Saison wieder tollen Fussball in der Brita-Arena sehen werden. Selbstverständlich mit Kauczinski als Trainer.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2023 14:08
Sc

Was mir nach dem Spiel auffiel: Goppel war im Kreis vergnügt dabei, allerdings in Zivil. Ob er nochmal helfen kann, ist sehr fraglich. Schade. Er ist einer meiner Lieblingsspieler, vor allem wegen seiner Schnelligkeit, aber sehr anfällig für Verletzungen. Er war höchstens die Hälfte der Spiele mit dabei. Brumme ging an Krücken nach seiner Knie-OP, fällt weiter lange aus. Diese Saison sehen wir ihn nicht mehr.

Thema Aufstieg: Die nächsten beiden Spiele, in Duisburg und Zuhause gegen Meppen, sind sehr wichtig, da können wir eventuell alles klar machen und ohne Herzrasen nach Dresden fahren. Das Spiel gegen München hat gezeigt: Wir sind weniger anfällig, wenn wir tief stehen. Ich hätte nie gedacht, dass wir damit die gefährlichen Spitzen von 1860 so abmelden können. Stehen wir hoch, bekommen wir bei langen Bällen immer wieder Probleme, der Gegner kommt zu Chancen. Deshalb bin ich auch gegen Duisburg für Vorsicht. Die werden selbst hinten stehen und auf Kontern lauern, da brauchen wir womöglich Geduld. Keinesfalls in Rückstand geraten. Wie sehr sich Ungeduld rächen kann, konnte man am WE bei St. Pauli sehen. Also aufpassen. Der Aufstieg ist nah, aber leider noch längst nicht in trockenen Tüchern.

Der viel gescholtene (auch von mir) Mrowca hat nach seiner Einwechslung ein gutes Spiel gemacht. Toll, wie er im Mittelfeld den Ball erobert und zum 2:0 aufgelegt hat. Und viele der Neuzugänge, da hat Klaus recht, sind tatsächlich eingeschlagen. Und auch unser amerikanischer Freund hat wohl mehr drauf, als viele (mich eingeschlossen) ihm zugetraut haben. Wenn wir aufsteigen, hat auch Trainer K., dem ich anfangs sehr skeptisch gegenüberstand, fast alles richtig gemacht. Ich drücke ihm und uns allen die Daumen.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2023 15:49 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2023 15:51)
Fl

Ich hoffe natürlich auch, dass Goppel und auch Heußer im Endspurt noch helfen können, doch auch ohne die beiden, sind wir in der Verfassung wie gegen München, derzeit das stärkste Team der Liga.
Die Überzeugung aufsteigen zu können ist da.
13 Punkte aus den letzten 6 Spielen bedeuten den sicheren Aufstieg. Selbst wenn Saarbrücken und Dresden alle ihre Spiele gewinnen würden, könnten wir nicht mehr überholt werden.
Die Serie sollte in Duisburg fortgesetzt werden. Meppen die Woche drauf sowieso. In Dresden holen wir mindestens einen Punkt.
Nach Elversberg ist eine Fan-Invasion angesagt. Ich bin mal gespannt wie viele Wiesbadener die 146 Kilometer lange Fahrt mitmachen.
Gegen Halle am letzten Spieltag ist Feiern angesagt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!