27. Spieltag: FCFreiburg II - SV WehenWiesbaden

• Seite 4 von 4
16.03.2023 10:54
#31 RE: 27. Spieltag: FCFreiburg II - SV WehenWiesbaden
Treffsicherer Joker

ich bin es langsam Leid, SVWW Fan zu sein.
JEDES JAHR GIBT MH das Ziel der dritten Liga das Ziel Aufstieg aus.
Alle PAAR JAHRE Kommt ein neuer Trainer, der verheißungsvoll vorgestellt wird.
Wenn dann das Ziel verfehlt ist, wird er gegangen von MH.
Um dann wieder einen neuen Coach zu holen?
Sollte MH nicht mal checken, dass es nicht zielführend ist, den TRAINER ständig zu wechseln.

WENN ER Lust drauf hat, sollte er sich mal hinsetzen, und MIT PF und MK analysieren, WIESO wir nicht in Den BIG POINTS diese holen. Die letzten Spiele bewiesen, wie viel DRUCK wir MIT U. OHNE PRESSING bewirken.

Ich finde, man kann nicht Auf DAUERRESSING setzen, aber man könnte SPIELERISCHE LÖSUNGEN erarbeiten und nicht immer nur Abschlusstraining, Schusstraining, und Zweikampftraining. Training ist und bleibt Training, Strategie Strategie. JEDER Gesunde Verein, hat eine spielerische Ausarbeitung, WIE GESPIELT werden soll in versch. Konstellationen denke ich. Bei uns wird auf Gut Glück losgeprescht gefühlt.

Das macht mich nicht hoffnungsvoll was die Zukunft angeht.

WENN WIR EINE ROLLE Spielen wollen, sei es unabhängig von 2. oder 3. Liga, dann brauchen wir LÖSUNGEN! Und die Müssen gemeinsam mit PF; MH und MK erschaffen und präsentiert werden!!
Aber glaubwürdig....

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
16.03.2023 12:39
#32 RE: 27. Spieltag: FCFreiburg II - SV WehenWiesbaden
Treffsicherer Joker

Ein paar Gedanken zum Verein , März 2023

-> Der SVWW verspielt wieder eine aussichtsreiche Position
-> Stark in die Saison starten reicht nicht, um aufzusteigen
-> Der SVWW präsentiert Spieler, die uns nicht WIRKLICH helfen.
-> Natürlich kannst du weiterhin ABLÖSEFREIE Spieler verpflichten,
aber erwarte keine Wunder oder persönliche Noten in den Spielen.
-> DER TRAINER (MK) ist in der Pflicht, das Spiel so zu gestalten,
dass in der Summe der Verein = aufs Grüne Raus kommt.
-> Je mehr das Spiel OHNE ERSATZ geleistet wird im KADER ,
passieren FEHLER wie gegen Freiburg II.
-> Ich erinnere mich, wo mal gesagt wurde, dass wir gut besetzt sind.
Aber wenn es DARAUF ANKOMMT, haben wir ERNEUT wieder nix gerissen.
-> Die Spieler können einem Leid tun, weil SIE Es sich wünschen (=Den Aufstieg)
aber die Kommunikation im Internen nur unbefriedigt scheint, sonst könnte
man bessere Leistungen abrufen (!)
-> Dass Man Mal verliert, ist vollkommen leigtim und DARF DIE MANNSCHAFT AUCH!
-> WENN es aber zur Gewohnheit wird, denke, da spreche ich für die Mehrheit der FANS;
dann macht das KEINEN SPASS mehr, FAN zu sein vom SVWW.
-> Zum Fansein gehört Freud und Leid, aber nur noch zu leiden, ist die Sache nicht wert.
-> Ich wünsche mir von MK, dass er a) bleiben darf, auch wenn der Aufstieg nicht geschafft wird,
b) wir die Saison ordentlich zu Ende spielen und c) alles danach entsprechend aufarbeiten, um NÄCHSTE SAISON neu einzusetzen.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2023 12:51 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2023 13:08)
#33 RE: 27. Spieltag: FCFreiburg II - SV WehenWiesbaden
Du
Treffsicherer Joker

Was soll denn ein MH da einbringen?
Immer wenn ER in kritischen Phasen gefordert war, hat er die seltsamsten ENTSCHEIDUNGEN getroffen.
Beim Aufstieg ein katastrophales Kadermanagement, Dazu ein komplett irrationales Finanzmanagement, dass die TV-GELDER in Höhe von 8,3 Mio einfror ohne in Qualität zu investieren. Da streikt jede vernünftige Logik. Von NIX kommt eben NIX!

Mit MK hat er KEINEN Erfolgstrainer geholt. Wie bei REHM waren und sind bei beiden die für den Profifußball entscheidenden Kompetenzen NICHT vorhanden! Und da schaue ich NUR auf die Fakten!
Sehe auch die Fans zu REHMS GRENZEN als eher blockierenden Faktor, dass wir max. STILLSTAND hatten. Will wahrscheinlich keiner wahrhaben. War aber so.
KAUCZINSKI profitierte von einem, von dem ich auch erst nach und nach meine seine Leistungen zu erkennen. Möglicherweise FERNIE !
Aber was will der in der Hierarchie abhängige Sportmanager tun, wenn er keine ENTSCHEIDUNGSKOMPETENZ hat?

Natürlich wurde und wird durchgehend beobachtet, WAS ein Trainer noch aus seinem Team rausholt!

Aktuell zehrt MK noch reichlich von GUTEN Verpflichtungen wie EZEH, GOPPEL, HOLLERBACH, JACOBSEN, STRITZEL, GÜLEYEN und PRTAJIN !

Klassische, für uns typische Spielzüge wurden aber nicht entwickelt !
Vorhandene oder interessante anklopfende Nachwuchsspieler wurden von einem KAUCZINSKI leider NULL entwickelt.
Noch heftiger: ausgeliehen.

In seiner Qualität stapeln sich Trainer in der 3.Liga. ......bis auf DIE , die Durchhänger-Phasen mit Qualität und EFFEKTIVITÄT im Spiel deutlich verbessert haben! RESPEKT! Als typisches Beispiel für einen KNOW HOW einbringenden Trainer sehe ich AUE.

Also, für deine kreative Dreierrunde sehe ich leider keine wirkungsvolle Chance. Jeder wird SEINE INTERESSEN vorangig sehen.
Und solange die Entscheidungskompetenz NICHT in fachlichen Kompetenzhänden liegt, wird sich NICHTS aber auch garnichts nachhaltiges ändern KÖNNEN.
UND UNSERE ROLLE als Fans bleibt immer die gleiche....... und DIE des TM auch!

ES fehlt das GANZHEITLICHE KONZEPT, dem alle störenden Faktoren und auch ZIELE und Massnahmen untergeordnet werden.

2 von den 3 von dir genannten , evtl. sogar alle 3 schaffen max. einen kleinsten gemeinsamen Nenner, der uns wenig helfen wird, da wir immer wieder solche Situationen nicht KONSEQUENT lösen können.

Sorry, aber auch meine Träume zerplatzen aus diesen Gründen regelmäßig. Ob ich will oder nicht! Und ob ich "Abhandlungen" dazu schreibe oder nicht.

Nutzen wir die letzte Chance gegen MANNHEIM - mir ist es egal wie - bevor es noch schlimmer wird!

Antworten

Beitrag melden
16.03.2023 14:52
#34 RE: 27. Spieltag: FCFreiburg II - SV WehenWiesbaden
Treffsicherer Joker

Ich finde einen Knackpunkt zwischen UNS und andren Vereinen:
ANDERE konzentrieren sich auf den WEG zum TOR!
Wir dümpeln unkoordiniert nach VORN!
Man wundert sich, was da in den Köpfen vor sich geht.
Die anderen schieben maßgeschneidert den Ball ins gegnerische Tor. Bei uns wirkt das wie ohne Druck.

Der SVWW will immer so professionell behandelt werden.
Aber ich finde, irgendwie fehlt das FEINSCHLIFFIGE im System.
Wie als wenn 11 Grobmotoriker auf dem Platz stehen, und der Gegner immer ein Schritt schneller mit dem Fuß ist.
Der Kopf macht auch ah!

Geistige Fitness ist auch wichtig, Mentalerweise.
Manchmal denke ich, das die Führungsreige nur SPIELER EINSETZT; DIE IN DIE ABLÖSEFREIE ZONE passen.
Die Freiheit besteht darin, keine Ablöse zu zahlen.
Wertlose Spiele sind wie kampflos und brotlos.

Wenn du eine Mannschaft formen sollst, für einen AUFSTIEG,
dann wünsche ich mir Viel Puffer, Durchhaltevermögen und Kampfmoral. Moralisch gesehen von hohem Wert; und spielerisch toll anzusehen. Das wünschen wir uns alle ja schon so lange. Aber ich glaube, da werden wir vergebens drauf warten.

Spieltage sind nur Ausschnitte aus der GANZEN SAISON.
Die Ganze SAISON ist sehrrrr lang. Da muss man schon knackig Sputen, um vorne dabei zu bleiben.

Wer nicht ganzheitlich an den Plan denkt, verliert sich an temporären Nieder-Lagen.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2023 18:46
#35 RE: 27. Spieltag: FCFreiburg II - SV WehenWiesbaden
Sc
Treffsicherer Joker

Ich frage mich: Warum spielen wir erst mutig nach vorne, wenn der Gegner 2:0 führt?
Ich frage mich: Warum taktieren wir vorsichtig, warten ab, spielen hinten herum und trauen uns nichts, bis es zu spät ist?
Ich frage mich: Warum kriegen wir ständig 3 bis 4 Tore, meistens zum Ende des Spiels?
Ich frage mich: Warum schießen unsere Gegner so viele Tore nach Ecken?
Ich frage mich: Warum schießen wir dagegen derart jämmerliche Standards?

Ich erwarte keine Antworten von den Verantwortlichen. Hätten sie welche, bräuchte ich nicht zu fragen.

Seit Jahren zittere ich und bange mit diesem Verein. Aber mir geht es ähnlich wie Dominik: Irgendwann ist die Leidensfähigkeit erschöpft. Dieses Jahr war die Hoffnung groß, doch inzwischen habe ich die Saison abgehakt, wie so unzählige vorher. Pech kommt dazu: Die Verletzungen der Schlüsselspieler sind nicht zu kompensieren. Das wars wieder einmal.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2023 19:24
#36 RE: 27. Spieltag: FCFreiburg II - SV WehenWiesbaden
Treffsicherer Joker

Schön, dass man mich nachvollziehen kann.
Ich bin vereinsmüde, gehe schon länger nicht mehr hin.
Es ist zu vorhersehbar geworden und wenig Überraschend.
Warum soll ich In der 2. Liga in Wiesbaden gucken,
wenn die Spieler nachwie vor alle ablösefrei zum SVWW kommen?
Da wird 0,0 in die Zukunft investiert! Dachte Fußball sei was zum Finanzieren.
Aber die SVWW-Macher lehnen sich zurück und aus dem Fenster.
2. Liga, wir freuen uns ! Wenn wir es wieder schaffen, freue ich mich, aber denke,
wir gehen wieder runter. ES SEI DENN , MH hat eine passende Strategie , wie man
die Saison 2007/2008 wiederholen könnte.

Damals hat HOCK uns auf den 8. Platz geführt. Das war das Beste SVWW-Jahr m.E.
Das war noch spannender als die komische SVWW-Zeit heute. Ich komme mir eh verschaukelt vor,
es ist einfach Unterhaltungssportart, bei der die Zuschauer nur hingehalten werden.
Ehrliche u. Nahe Leistungen finde ich, sind nur künstlich. Sportvereine , die authentisch sind,
mag ich mehr. Aber irgendwie wirkt FUSSBALL Einfach wie eine Eventreihe, die unbeeinflussbar scheint.
Was nützt mir ein Vereinspräsident, der zwar die Geschicke in der Hand hat, aber mit dem W Ver(n)eint mehr und mehr Boden verliert. Ich bin enttäuscht von den letzten SVWW-Jahren.

Der Verein hatte noch nie das Gefühl gegeben, Dass hier echte Leistung geschieht.
Leistung bedeutet für mich, dass wir Zeuge sind, von anfassbarer Vereinsgeschichte.
Aber wenn ich sehe, wie blutleer manche Veranstaltung in Wiesbaden immer war, stimmungstechnisch, und auch von der Darbietung, dann frag ich mich, warum man sich das antun soll.
Wenn Der Verein Zuschauer will, dann müssen wir aufhören, immer nur die Schuld dem *Schiri* zuzuweisen, oder Gelbe Karten der Trainerbänke einzusammeln (Wie Rehm es öfter passierte) Das ist unsportlich und Polemisch.

Ich find immer, Fußball dient irgendwie nur zur Ablenkung der Massen heute. Wirkliche Begeisterung und Fannähe sind Abhängig von den Momenten, die alle abgestimmt werden müssen. Oder Fußball ist doch nur ein Zufallssport.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!