Fragerunde: DARF ich das Forum WIRKLICH machen?

• Seite 2 von 2
14.06.2022 22:15

Ich habe immer ein schlechtes Gewissen wegen den "Nicht wohlwollenden Beiträgen". Dass mich einer doch noch ankreiden könnte. Habe oft Magengrummeln. Deswegen überlege ich oft, das Forum einzustellen.
Aber wenn ihr weiter schreiben wollt, versuche ich Lösungen zu finden.

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
16.06.2022 10:43

Es sollte sich halt hier jeder bei Erstellung seiner Beiträge hier bewusst sein, dass es auch bei aller berechtigten Kritik am SVWW rechtliche Grenzen gibt, was und wie man schreiben kann. (Der Schritt zu einer persönlichen Beleidigung von Personen ist manchmal kleiner als gedacht)
Daher sollte jeder hier im Hinterkopf behalten, dass Du als Betreiber vielleicht in Haftung genommen werden kannst.

Antworten

Beitrag melden
16.06.2022 12:59
fl

Au weia... obwohl ich hier eigentlich nicht den Eindruck habe, dass irgendjemand beleidigt wurde. Kritik kann natürlich auch immer als Beleidigung aufgefasst werden, das ist sicher individuell sehr unterschiedlich. Aber Fußballer und auch Fußballehrer werden ja auch in der Presse kritisiert, und das durchaus nicht grundsätzlich immer wohlwollend. Dafür bekommen sie auch ein gewisses " Schmerzensgeld", was oft höher ist als bei Politikern, die ständig nicht wohlwollend öffentlich auf dem Prüfstand stehen. Aber nur meine Meinung

Antworten

Beitrag melden
16.06.2022 17:14

Ich habe jetzt auch nicht geschrieben, dass hier Beleidigungen gepostet wurden. Ich habe nur generell geschrieben, dass ein Fehlverhalten rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte, da das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

Generell stimme ich Dir zu, das jemand, der in der Öffentlichkeit steht Kritik aushalten muss.
Aber auch hier gibt es Grenzen, was zulässig ist und das ist meiner Meinung nach auch gut so.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!