36.Spieltag: SC Verl - SV WehenWiesbaden

• Seite 4 von 5
01.05.2022 11:52
Sc

Dass nach dieser Saison die Emotionen hoch gehen, kann ich gut verstehen. Es geht mir selbst ja auch so. Es bringt aber nichts, wenn wir hier im Forum aufeinander losgehen. Schließlich gehören wir offenbar zu den Einzigen, die sich für diesen Verein noch interessieren. Das Jahr für Jahr abnehmende Zuschauerinteresse signalisiert ja, dass mittelmäßiger Drittligafußball - anders als in anderen Städten - in Wiesbaden und Umgebung immer weniger interessiert. In Städten wie Cottbus, Jena, Münster oder Essen wären die Fans froh, wenn ihr Verein in der Dritten Liga spielen würde.

Auch für die Person Markus H. gilt doch, wenn man die Polemik einmal beiseite lässt: Natürlich wünscht der sich eine erfolgreiche Mannschaft, wünscht sich den Aufstieg, alles andere wäre ja auch absurd. Den richtigen Weg dahin hat er allerdings bisher nicht gefunden, was wir alle zutiefst bedauern. Wieweit er selber direkt Einfluss ausübt, etwa bei Neuverpflichtungen oder gar der Aufstellungen, wissen wir nicht. Aber, das habe ich an dieser Stelle schon öfter geschrieben: Ohne das finanzielle Engagement der Familie H. gäbe es doch in Wiesbaden keinen Profifußball, die Alternative ist doch die sechste oder siebte Liga. Allerdings vertraut Markus H. offenbar Mitarbeitern, die, um es zurückhaltend auszudrücken, kein Fortune haben, warum auch immer. Geldmangel allein kann es ja nicht sein.

Im Gegensatz zu Dustin, dessen Beiträge ich sonst sehr schätze, habe ich den Manager- und Trainerwechsel für einen Fehler gehalten. Klar, mit Rehm sind auch Misserfolge verknüpft, Abstieg etc., aber er hatte eben auch Erfolge wie den Aufstieg. Unter ihm gab es mitreissende Siege mit vier, fünf Toren Unterschied, er konnte Begeisterung entfachen, hat zweimal den Hessenpokal gewonnen, es war eine andere Stimmung. All das hat der neue Trainer K. bisher nicht geschafft. Er verwaltet das Mittelmaß, beruft sich, womöglich zu Recht, auf einen limitierten Kader, verbreitet keinerlei Aufbruchstimmung. Seine Aufstellungen sind rätselhaft und verwirrend, dazu noch jedes Wochenende anders. Er hat beispielsweise Goppel in den ersten Spielen auf der Bank schmoren lassen, was gegen seine fachliche Kompetenz spricht. Ich war von Anfang an gegen seine Verpflichtung, unter anderem im Hinblick auf seine Vita, und bin dafür im Forum heftig attackiert worden. Leider habe ich recht behalten, ich hätte es mir anders gewünscht.

Ein Wort noch zu Hollerbach, an dem sich viele Geister scheiden. Der hat manchmal geniale Augenblicke, manchmal haarsträubende Aussetzer, ein junger Fußballer mit großem Potential, der aber noch viel lernen muss. Aber jedenfalls ein Mann, der auf dem Platz Akzente setzt. Völlig im Gegensatz zu dem kürzlich verpflichteten Stürmer S., der völlig wirkungslos ist. Wieso der verpflichtet wurde, wieso der aufgestellt wird, ist sicher nicht nur mir ein Rätsel.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2022 13:03

Du kannst im Fußball immer alle ersetzen. Der Erfolg hängt mit der Vereinsstruktur zusammen nicht mit den Personalien die immer neu angeschafft werden müssen wenn die Grundsubstanz sch ist!

WIR SIND WEHEN WIESBADEN - ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG !

Antworten

Beitrag melden
01.05.2022 13:41
Gast
( gelöscht )

Zitat von Dustin im Beitrag #30

Also vergesst so NEBENSCHAUPLÄTZE wie HOLLERBACH!
ALLEIN durch ihn oder ohne ihn werden wir NIE ERFOLGREICH werden!
Wir brauchen so einen TYP (!) wie RANGNICK ! Nicht ihn, aber einen breit kompetenten Strategen! Am besten einen, der Visionen und Erfolg bereits KANN!

Hierbei geht es eigentlich um zwei grundverschiedene Grundlagen, welche zusammengefügt jedoch wieder wie die Faust aufs Auge in der Praxis zusammen passen.

Warum?
1. Wie bei eigentlich vielen Ausnahmetalenten passen diese Personen häufig nicht in ein Grundschema und sind mehr oder weniger auch mit Ecken und Kanten versehen, welche die Verantwortlichen ganz einfach "für sich formen" und händeln müssen. Hier haben wir so einen Fall. Und genau das können unsere hierfür Verantwortlichen gar nicht.
Beispiele hatten wir doch in den vergangenen Jahren immer und immer wieder und ich gehe hierbei nicht auf die häufigen "Einzelfälle" ein. Bei anderen Vereinen passt es häufig und bei uns im Verein eben überhaupt nicht. Wir kommen, einfach ausgedrückt, mit den zweifellos vorhandenen "Ecken und Kanten" des jungen Mannes nicht, wie erforderlich ist, zu Recht, zeigen aber sehr deutlich welche Macht wir haben. Und genau hier haben wir den ersten Schnittpunkt. Kann man mit Macht alles erreichen? Nein, nicht immer!

2. Bezüglich geeigneter "Führungspersönlichkeit in der Sache Sport" liegt das Problem in der Person des Steuermannes.

Früher konnten wir überwiegend bei Auswärtsspielen singen ...hier regiert der SVW.... und heute wissen wir alle, hier regiert eine unnahbare "Machtperson", welche ohne Sinn und Versand sein Ding durchzieht.
Selbst erkennen wir die sportliche Mango offensichtlich nicht oder aber sind nicht bereit eine führende Machtposition abzutreten.

Während der Vorgänger sich offen zu diesem Dilemma äußerte und sich entsprechende Personen uns Boot holte, überlassen wir heute lieber das sinkende Boot den Naturgewalten auf hoher See.
Manchmal muss man tatsächlich in seinem Leben den Versuch unternehmen, über seinen eigenen Schatten zu springen, um nachhaltigen Erfolg zu haben, jedoch ist man hierzu nicht bereit.
So und jetzt muss man halt sehen wie man die Kuh vom Eis bringt oder aber ob sie womöglich untergeht. Wer will das? Ich nicht.

Betrachtet man unser schönes Stadion, so muss man doch leider sagen, hier ist bereits sowas Ähnliches wie ein Untergang zu erkennen oder
irre ich hier gewaltig? Ich hoffe sehr.

Wünsche noch einen schönen Sonntag!

Antworten

Beitrag melden
01.05.2022 13:54
Gast
( gelöscht )

Zitat von Schiri im Beitrag #31
Dass nach dieser Saison die Emotionen hoch gehen, kann ich gut verstehen. Es geht mir selbst ja auch so. Es bringt aber nichts, wenn wir hier im Forum aufeinander losgehen. Schließlich gehören wir offenbar zu den Einzigen, die sich für diesen Verein noch interessieren. Das Jahr für Jahr abnehmende Zuschauerinteresse signalisiert ja, dass mittelmäßiger Drittligafußball - anders als in anderen Städten - in Wiesbaden und Umgebung immer weniger interessiert. In Städten wie Cottbus, Jena, Münster oder Essen wären die Fans froh, wenn ihr Verein in der Dritten Liga spielen würde.

Auch für die Person Markus H. gilt doch, wenn man die Polemik einmal beiseite lässt: Natürlich wünscht der sich eine erfolgreiche Mannschaft, wünscht sich den Aufstieg, alles andere wäre ja auch absurd. Den richtigen Weg dahin hat er allerdings bisher nicht gefunden, was wir alle zutiefst bedauern. Wieweit er selber direkt Einfluss ausübt, etwa bei Neuverpflichtungen oder gar der Aufstellungen, wissen wir nicht. Aber, das habe ich an dieser Stelle schon öfter geschrieben: Ohne das finanzielle Engagement der Familie H. gäbe es doch in Wiesbaden keinen Profifußball, die Alternative ist doch die sechste oder siebte Liga. Allerdings vertraut Markus H. offenbar Mitarbeitern, die, um es zurückhaltend auszudrücken, kein Fortune haben, warum auch immer. Geldmangel allein kann es ja nicht sein.

Im Gegensatz zu Dustin, dessen Beiträge ich sonst sehr schätze, habe ich den Manager- und Trainerwechsel für einen Fehler gehalten. Klar, mit Rehm sind auch Misserfolge verknüpft, Abstieg etc., aber er hatte eben auch Erfolge wie den Aufstieg. Unter ihm gab es mitreissende Siege mit vier, fünf Toren Unterschied, er konnte Begeisterung entfachen, hat zweimal den Hessenpokal gewonnen, es war eine andere Stimmung. All das hat der neue Trainer K. bisher nicht geschafft. Er verwaltet das Mittelmaß, beruft sich, womöglich zu Recht, auf einen limitierten Kader, verbreitet keinerlei Aufbruchstimmung. Seine Aufstellungen sind rätselhaft und verwirrend, dazu noch jedes Wochenende anders. Er hat beispielsweise Goppel in den ersten Spielen auf der Bank schmoren lassen, was gegen seine fachliche Kompetenz spricht. Ich war von Anfang an gegen seine Verpflichtung, unter anderem im Hinblick auf seine Vita, und bin dafür im Forum heftig attackiert worden. Leider habe ich recht behalten, ich hätte es mir anders gewünscht.

Ein Wort noch zu Hollerbach, an dem sich viele Geister scheiden. Der hat manchmal geniale Augenblicke, manchmal haarsträubende Aussetzer, ein junger Fußballer mit großem Potential, der aber noch viel lernen muss. Aber jedenfalls ein Mann, der auf dem Platz Akzente setzt. Völlig im Gegensatz zu dem kürzlich verpflichteten Stürmer S., der völlig wirkungslos ist. Wieso der verpflichtet wurde, wieso der aufgestellt wird, ist sicher nicht nur mir ein Rätsel.

Ja, trifft alles wie den Nagel auf den Kopf.
Nur sei die Frage erlaubt, über welche Wege für die Zukunft Erfolge zu erreichen sind und ob die Wege geebnet sind?
Wir sind bei einem "Tagesgeschäft" und hier zählt nur jetzt und heute und das passt doch bei uns überhaupt nicht.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2022 13:59
Sc

Lieber H. Berg, wenn ich das wüsste, würde ich es hier sofort proklamieren. Aber ich weiß es nicht, ich bin leider ratlos.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2022 16:55

Hier entsteht ja gerade ein richtig gutes Diskussionsklima.

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Für den Fußball, der eigentlich voll langweilig geworden ist, macht nur 1 Sinn:

1.) Gebt den "Marionetten" nur so viel Macht, mit der sie auch umgehen KÖNNEN und SOLLEN!
Alles andere macht das Sporterlebnis kaputt.
Der SVWW ist ein traurig gewordener Verein, bei dem die Leistung das Letzte Mittel ist.
Die Proklamierende und Reklamierung des Vereins, bezogen auf die eigene Wahrnehmung ist zum Scheitern verurteilt.
Nicht das Treiben, sondern Das WIE mit allem umgegangen wird.
Der SVWW ist in ein Trauma gefallen, bei dem alle paralysiert überfordert wirken.
Allen Voran M. Hankammer, der nicht weiß, wo das Tor steht. Sonst würde er seine Einkaufspolitik hinterfragen.
Und nicht nur Reservisten oder Langzeitverletzte kaufen. Das ist wie, wenn die Internetleitung leer ist und niemand DSL nachliefert.
Doch irgendwie sind wir halt nun mal von MH abhängig. Das ist, wie wenn du finanziell unfrei bist.
Wenn du nicht auf eigenen Beinen stehst, oder von jemand finanziell abhängig bist, ist das immer so eine Sache.
Ich finde, Wehen Wiesbaden MUSS viel mehr aus sich machen. Aber ich verstehe alleine schon die Präambel auf der Vereinswebsite nicht.
Das W vereint. ich weiß, wie MH das meint. Aber das hat nichts mit Gemeinsamkeit zu tun. Eher viel Mehr mit Gezwungenheit , wir müssen jetzt in Wiesbaden spielen.
Willst du Erfolg, dann "muss" der Verein 1. liefern. 2. Eine gute Werbung machen aus der Leistung und im Internet. Wehens Website gefällt mir nicht. Viel zu statisch und inhaltsleer.
Kaum Fanaccessoires wie Wallpaper, oder Computersachen für Fans. Andere Vereine sind da wesentlich affiner in der Werbung.
Wehen wirkt auf mich wie ein 0815 Werbespot. Aus FFH. Werbung. Einfach damits läuft.

Langweilig.

So empfinde ich den SVWW.
Deswegen komme ich auch erstmal nicht mehr.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2022 22:06
fl

Kann man nachvollziehen. Ich habe alle Kommentare gelesen und bin ehrlich gespannt, wie es nächste Saison weitergeht. Ob man wieder so viele Stürmer engagiert??? Wer geht? Ich glaube, dass nicht nur die genannten "Verdächtigen" gehen werden... und was ich mich auch frage: Im Falle, dass wir die nächsten Spiele auch verlieren- kann man dann ernsthaft an K. festhalten??? Viele Fragen...

Antworten

Beitrag melden
01.05.2022 23:08
Du

Die Frage ist doch, WIE KAUCZINSKI die ihm anvertrauten Gestaltungsmöglichkeiten, die für einen versierten Trainer sehr groß
waren, genutzt wurden!
Eine solche Einschätzung gehört NICHT in die Ferne terminiert, sondern offenbart sich im HIER und JETZT!
Oder möchte einer nach dieser unausgegorenen Trainerleistung diesem in Kompetenz begrenzten Trainer 1 od. 2 weitere Saisons zur freien Gestaltung SCHENKEN?!

Mit welcher Begründung und Gewichtung seines ungenügenden Personalhandlings sollte man das rechtfertigen?!
Stimmen Einfluss und Ergebnis?!?
Wer es will kann gerne die Augen verschließen. M.Hankammer hat auf einen Brief von mir zu einer ungewöhnlichen Aktion zwar wertschätzend geantwortet und wollte dies im Kreis der Kollegen besprechen. Er wird es aber nicht ernsthaft getan haben.
SEIN "PROBLEM" charakterisiert somit weiter die Probleme des SVWW.
Es fehlt erfolgserfahrene VISION ! Es fehlt der versierte Fussball affine Stratege, der SPIELER und FANS mitnimmt!
K. macht weder das noch das.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2022 08:45

Der SVWW besser Gesagt K. konnte glaube ich nicht ALLE Optionen nutzen.
Dafür waren auch IHM Die Hände zu sehr gebunden.
Hankammer hat die "Rechte", die Befügen für den Erfolg.
Nur er kennt seine Struktur des SVWW besser als kein anderer.
Er kann dem Trainer Macht geben und Macht entziehen.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2022 09:00

Jedes Mitglied kennt den strukturellen Aufbau des Vereins.
Die Frage ist doch eigentlich, wie verkauften sich Fernie mit dem Haus vom Fussball
und welche Versprechungen machte K gegenüber dem Verein.
Das HvF ist ja schon am bröckeln und wenn ein Trainer den Verein als 4ter
übernimmt und dann als möglicherweise 10ter die Saison beendet, ist auch einiges gesagt.
Ich wiederhole mich, wie kann man einen Coronaerkrankten MS in der Winterpause holen,
der absolut null Leistung bringt. Hat man aus Friede keine Lehren gezogen?
Sein Wechselspiel, versteht auch niemand, vermutlich weiss er es selbst nicht, warum er einwechselt.
Sollte K in der neuen Saison noch da sein, sehe ich rabenschwarz für den Verein.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!