33.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Braunschweig

• Seite 3 von 4
09.04.2022 16:22
#21 RE: 33.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Braunschweig
Treffsicherer Joker

@Hecki

wenn man Fan von diesen Verein ist, dann ist das Leben hart.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2022 18:03
#22 RE: 33.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Braunschweig
Ei
Treffsicherer Joker

Mit einem Sieg und durch das Unentschieden von Saarbrücken und Mannheim wäre man auf Schlagdistanz gewesen. Wieder eine Chance vertan. So dominant habe ich jetzt Braunschweig auch nicht gesehen, aber was vom SVWW kam war einfach noch weniger als zu wenig. Sliscovic war wieder ein Totalausfall. Mit Holly und Thiel kam wenigstens ein bißchen mehr Schwung. Der Trainerwechsel ist verpufft. Ich hätte mehr da gewünscht, das der SVWW da mehr Vision gezeigt hätte. Nächste Saison kann er sich dann seine Wunschspieler zusammenstellen. Die zu seinem Amtsantritt gemacht Aussage, der Kader gebe nicht mehr her, kann er dann als Ausrede nicht mehr anführen.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
09.04.2022 18:39
#23 RE: 33.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Braunschweig
Du
Treffsicherer Joker

Das ist doch ein ständiger Wechsel wiedersprüchlichster Zielsetzungen, die beliebig aus dem Hut gezaubert wurden!

Mal KONSTANZ durch Kontinuität,
dann Nur Qualität,
oder auf Jugend bauend,
die MH KLARTEXT-Erkenntnis: erst SPÄT Spieler verpflichten,
vor 8J. wollte man UNBEDINGT,
dann mittelfristig aufsteigen.
Zwischendurch Diskussion um MITTELFRISTIG, dann auf alle Fälle!
Einmal nur Spieler ergänzen,
dann mit kompletten UMBRUCH,
dann eig. Nachwuchs,
dann Erfahrung und
zwischendurch
mal n australischen Knackie.

Aber das für Aussenstehende Nahenliegende z.B. einen BRUNO wenigstens mal für Unterstützung anzudenken, AKTIV zu werden scheitert an persönlicher Eitelkeit oder Animosität.
Na dann , auf ein Neues!
Und wie lautet das MOTTO diesmal ?!?

Antworten

Beitrag melden
09.04.2022 19:17
#24 RE: 33.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Braunschweig
Treffsicherer Joker

Verdient verloren gehen starke Braunschweiger. Erst in den letzten 15 Minuten einige aussichtsreiche Angriffsaktionen die auf einen Ausgleich hoffen ließen. Ohne die Paraden von Stritzel wäre das Spiel allerdings schon viel früher entschieden gewesen. Sliskovic ohne Bindung zum Spiel und völlig wirkungslos. Aus meiner Sicht Stritzel, Mockenhaupt, Stanic und Goppel mit guter Leistung.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2022 10:40
#25 RE: 33.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Braunschweig
Treffsicherer Joker

Sliskovic hat wieder mal , wie auch Sidney Friede , bewiesen, das Wintereinkäufe für umme nix taugen. Zudem war Sliskovic beim Wechsel mit Corona infiziert. Auch so kann man Geld verbrennen, Herr Fernie!
Ich denke wenn das erkannt wird, wird die Freigabenliste sehr lang werden. Stritzel war eindeutig bester Mann auf dem Platz!

Antworten

Beitrag melden
10.04.2022 10:54
#26 RE: 33.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Braunschweig
Ei
Treffsicherer Joker

Zitat von Catenaccio im Beitrag #24
Verdient verloren gehen starke Braunschweiger. Erst in den letzten 15 Minuten einige aussichtsreiche Angriffsaktionen die auf einen Ausgleich hoffen ließen. Ohne die Paraden von Stritzel wäre das Spiel allerdings schon viel früher entschieden gewesen. Sliskovic ohne Bindung zum Spiel und völlig wirkungslos. Aus meiner Sicht Stritzel, Mockenhaupt, Stanic und Goppel mit guter Leistung.

Gutes Team zusammen auf der rechten Seite. Stanic darf dann wahrscheinlich im nächsten Spiel wieder für Mrowca weichen

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
10.04.2022 11:04 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2022 11:05)
#27 RE: 33.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Braunschweig
Ei
Treffsicherer Joker

Zitat von hardy55 im Beitrag #25
Sliskovic hat wieder mal , wie auch Sidney Friede , bewiesen, das Wintereinkäufe für umme nix taugen. Zudem war Sliskovic beim Wechsel mit Corona infiziert. Auch so kann man Geld verbrennen, Herr Fernie!
Ich denke wenn das erkannt wird, wird die Freigabenliste sehr lang werden. Stritzel war eindeutig bester Mann auf dem Platz!

Wer weis was da gelaufen ist. Auf jeden Fall hat er sich rechtzeitig bei TüMü aus dem Staub gemacht und das war ein cleverer Schachzug von ihm. Vielleicht war es auch ein Deal, der irgendwas mit der nicht mehr gezahlten Ablöse von Chato zu tun hat. Alles Spekulation natürlich, keine ist es dagegen, das der Transfer uns bis jetzt Null genutzt. Iredale brennt wenigstens auf seinen Einsatz. Gestern hatten wir zwar agile Außen, aber wie so oft fehlte auch die Abstimmung untereinander.
Was mich bei solchen Verpflichtungen auch immer stört ist wenn ein Spieler gefühlt in 10 Jahren 10 Vereine hatte. Warum soll das dann ausgerechnet beim Rund-um-Wohlfühlpaket SVWW funktionieren. Eher werden dadurch die auf der Bank schmorenden, je nach Wetter und Jahreszeit auch frierenden, Leistungsträger und Einsatzwilligen vergrault.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
10.04.2022 11:54
#28 RE: 33.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Braunschweig
Treffsicherer Joker

Trotz der bislang unterirdischen Leistungen von Sliskovic würde ich ihn noch nicht komplett abschreiben. Klar ist er mit 31 Jahren nicht mehr der jüngste und die ständigen Vereinswechsel sind auch nicht gerade eine Empfehlung. Trotzdem hat er in der letzten Saison für TGM in 29 Spielen 13 Mal getroffen. Leider fehlt ihm aktuell komplett die Bindung zum Spiel und die Spritzigkeit im Bewegungsablauf. Er wirkt auf mich müde und es fehlt ihm die Durchsetzungsfähigkeit im Zweikampf. Gerade bei langen hohen Bällen ist der Unterschied zu Nilsson extrem. Die Wucht und der Einsatz mit dem Nilsson Kopfballduell geführt hat habe ich bei Sliskovic noch nicht wahrgenommen. Warum er bis jetzt noch nicht an seine frühere Form anknüpfen kann ist mir ein Rätsel. Vereinswechsel ist er eigentlich gewohnt, vielleicht sind es Nachwirkungen seiner Infektion. Für unser Angriffsspiel wäre es wichtig daß er seine früheren Leistungen wieder abrufen kann. Hier ist sicherlich auch der Trainer gefordert, unter dem sich ja die Leistung von Brumme auch stark verbessert hat. Auf der Mittelstürmerposition sehe ich auf Dauer weder Wurtz noch Iredale als Alternative wenn Nilsson noch länger ausfallen sollte bzw. den Verein verlässt.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2022 12:44
#29 RE: 33.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Braunschweig
Gast
( gelöscht )

Zitat von Catenaccio im Beitrag #28
Trotz der bislang unterirdischen Leistungen von Sliskovic würde ich ihn noch nicht komplett abschreiben. Klar ist er mit 31 Jahren nicht mehr der jüngste und die ständigen Vereinswechsel sind auch nicht gerade eine Empfehlung. Trotzdem hat er in der letzten Saison für TGM in 29 Spielen 13 Mal getroffen. Leider fehlt ihm aktuell komplett die Bindung zum Spiel und die Spritzigkeit im Bewegungsablauf. Er wirkt auf mich müde und es fehlt ihm die Durchsetzungsfähigkeit im Zweikampf.

Kann man natürlich auch so sehen.
Allerdings bedarf es hierfür sehr viel Geduld, viel Zeit und vor allen Dingen entsprechendes Geld für den Spielerkader. Des Weiteren den festen Glauben daran, dass uns ein solcher "Wandervogel" erstmals seit Jahrzehnten irgendwann vielleicht mal weiterbringt, wobei jegliche Erwartungshaltung vollkommen unbegründet ist.
Was mal war, hilft uns keinen Deut weiter. Nur die Leistung der Spieler jetzt und heute führt zum Erfolg und zählt.

Von den gestern insgesamt eingesetzten Spielern kann man höchstens die Hälfte für einen erfolgreichen "Neustart" bei entsprechender Ausrichtung gebrauchen, wobei die Frage erlaubt ist, wer von den vorhandenen "Fachkräften" dieses Unterfangen bewerkstelligen soll.
Ich lehne mich so weit aus dem Fenster und sage, dass im Verein keiner hierzu unter den derzeitigen Bedingungen in der Lage ist.
Lächelnde, abnickende Figuren oder Auszubildende können solche Aufgeben nicht erledigen oder irre ich mich hier? Als Beleg führe ich hierzu die Ergebnisse in Verbindung der Erwartungshaltung und Zielsetzung der letzten Jahre an. Jegliche positive Entwicklung im Verein nehme ich erfreulich zur Kenntnis.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2022 16:45
#30 RE: 33.Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Braunschweig
Sc
Treffsicherer Joker

Alle hier sind enttäuscht, dass wir ein weiteres Jahr dritte Liga spielen. Allerdings ist auch dies nicht selbstverständlich. Nehmen wir an, Leistungsträger wie etwa Nilsson und Goppel verlassen den Verein und es kommen keine guten Neuzugänge dazu, dann wird es mit dem verbleibenden Kader nicht leicht, die Liga zu halten, das wird oft übersehen.
Das Spiel gestern hat deutlich die Unterschiede zwischen einer Spitzenmannschaft und uns gezeigt. Wenn wir Pech haben, steht es zur Halbzeit 0:3. Die zweite Halbzeit war zwar nach den Wechseln etwas besser, aber herausgespielte Chancen waren kaum dabei. Die beiden einzigen Gelegenheiten waren Kopfballchancen von Abwehrspielern. Wir werden auch gegen Waldhof und Kaiserslautern verlieren, vermutlich feiert Lautern mit ein paar tausend Fans bei uns seinen Aufstieg. Was für eine beschämende Vorstellung.
Natürlich ist es ungerecht, eine Niederlage an einzelnen Spielerrn festzumachen. Auch Sliskovic spielt halt nur, was er kann. Und das ist weniger als nichts, da kann man nicht drumherum reden. Ich habe von ihm noch nicht eine einzige gute Aktion, noch keinen einzigen gewonnenen Zweikampf, noch nicht einen gefährlichen Schuss gesehen. Und das soll ein Mittelstürmer sein? Bei seinen bisherigen Einsätzen ließ er jegliche Torgefahr vermissen, war behäbig und unbeweglich, mit zehn Mann wären wir besser gewesen. Warum das so ist, kann ich nicht beurteilen. Aber eines finde ich doch: Gegenüber den Fans ist es eine Provokation, den Mann 90 Minuten auf dem Platz zu lassen, dafür aber Spieler wie Hollerbach und Thiel erst spät einzuwechseln und dann auch noch Brumme rauszunehmen. Spätestens bei Halbzeit hätte S. das Feld räumen müssen, man hätte auch ihm selbst einen Gefallen getan.
Bin mal gespannt, ob K. auch nächste Saison an der Seitenlinie steht. Meine Prognose: Spätestens wenn wir auf Platz 15 stehen, fliegt er, wie er überall wegen erwiesener Unfähigkeit geflogen ist. Bis dahin kann er aber noch viel Unheil anrichten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!