Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
PRESSE - GERÜCHTE - KADERPLANUNG 2022
#331 RE: PRESSE - GERÜCHTE - KADERPLANUNG 2022
Zu dem gestrigen Fan-Treffen:
Ich schätze die Teilnehmerzahl auf ca. 40 -45. Vom Verein anwesend waren Nico Schäfer, Paul Specht, Markus Kauczinski und Joahnnes Wurtz. Moderiert wurde das Treffen von Alexandra Gunkel.
Natürlich war das Intreresse am Wechsel von Gustaf Nilsson nach Belgien groß. Nico Schäfer hat erläutert, dass mehrere Anfragen vorlagen. Viele von Vereinen aus der 2. Liga. Jedoch war das Angebot (Ablösesumme / Gehalt für Gustaf) nicht so, dass man hätte tätig werden müssen. Laut Nico Schäfer hatten sich alle Parteien schon fast damit abgefunden dass Gustaf die Saison noch bei uns bleibt. Als das Angebot aus Belgien kam gab es weder für den Verein noch für Gustaf einen Grund länger zu warten. So kam es, dass der Wechsel innerhalb weniger Tage über die Bühne ging. Gustaf hat sich laut aller Beteiligten dabei vorbildlich verhalten.
Auf meine Nachfrage gab Nico Schäfer an, dass noch ein weiterer Spieler für die Offensive kommen wird. Name wurden nicht genannt. Die Verhandlungen sind schon weit fortgeschritten. Auf meine Frage warum die Transfers so spät kommen und nicht schon früher Spieler verpflichtet wurden, gab er Einblick in die Problematik der Gespräche. Die Verantwortlichen hatten Gespräche mit mehreren Spielern. Allerdings hatten diese Spieler auch Angebote von anderen Vereinen. So dass der SVWW an achter, neunter oder zehnter Stelle auf der Liste dieser Spieler stand. Das der SVWW nicht zu den begehrtesten Mannschaften der 3. Liga zählt dürfte auch klar sein. Dresden, München, Duisburg, Ingolstadt oder Osnabrück sind uns da voraus.
Manuel Schäffler war ziemlich schnell kein Thema, da die Ablösesumme / Gehalt, für unseren Verein nicht zu machen war.
Laut Markus Kauczinski hatte man Maximilian Thiel noch während der Saison signalisiert, dass man mit ihm verlängern möchte. Dieses Angebot nahm er jedoch nicht an. Kauczinski hat vermutet, dass er in die 2. Liga zurück wollte und dort einen Verein gesucht hat. Das zog sich dann so lange hin, bis der Verein seine Personalplanungen ohne ihn weiterführte.
Mit dem vorhandenen Personal wir die Saison angegangen. Hinter vorgehaltener Hand hat man (Wurtz) natürlich auch zugegeben, dass der Aufstieg in die 2. Liga eine tolle Sache wäre. Offensiv damit umgehen möchte man aber nicht. Dresden, München, Saarbrücken, Ingolstadt, Mannheim haben dies geäußert und dürfen jetzt mit dem Druck umgehen. Deshalb finde ich es okay, wenn man sich zurück hält. Sollte die Chance da sein wird man diese nutzen.
Thema war auch der weitere Ausbau des Stadions. Hier gibt es wohl Platzprobleme in Richtung Helmut-Schön-Sportpark. Das Spielfeld muss verlängert werden, da unser Spielfeld nur die Mindestmaße hat. In Richtung Süden fehlen ca. 2-3 Meter. Demnächst wird auch wieder eine größere Anzeigentafel installiert.
Ein weiteres Thema waren die Getränkepreise. Hier ist der Verein mit dem Caterer im Gespräch. Man muss abwarten wie man sich einigt. Ausserdem gab es zwei Meldungen wegen der Preise für die neuen Trikots. Es war die Rede von 109 € wenn das Trikot beflockt ist. Ich habe genau 94,50 € bezahlt mit Nummer, Spielernamen, sowie die Beflockung auf beiden Ärmeln. Wenn man die Preise bei den anderen Vereinen sieht finde ich, ist es okay.
Ausserdem wurde nachgefragt ob der Verein in Zukunft Busse für Auswärtsfahrten zur Verfügung stellt. Alexandra Gunkel hat sich hier kritisch geäußert, da die Ausfahrt nach Kaiserslautern nicht so gelaufen ist, wie man sich das gewünscht hat. Das Busunternehmen hat sich aufgrund der Verunreinigung massiv beschwert.
Zitat von Klaus im Beitrag #331
Zu dem gestrigen Fan-Treffen:
Ich schätze die Teilnehmerzahl auf ca. 40 -45. Vom Verein anwesend waren Nico Schäfer, Paul Specht, Markus Kauczinski und Joahnnes Wurtz. Moderiert wurde das Treffen von Alexandra Gunkel.
Natürlich war das Intreresse am Wechsel von Gustaf Nilsson nach Belgien groß. Nico Schäfer hat erläutert, dass mehrere Anfragen vorlagen. Viele von Vereinen aus der 2. Liga. Jedoch war das Angebot (Ablösesumme / Gehalt für Gustaf) nicht so, dass man hätte tätig werden müssen. Laut Nico Schäfer hatten sich alle Parteien schon fast damit abgefunden dass Gustaf die Saison noch bei uns bleibt. Als das Angebot aus Belgien kam gab es weder für den Verein noch für Gustaf einen Grund länger zu warten. So kam es, dass der Wechsel innerhalb weniger Tage über die Bühne ging. Gustaf hat sich laut aller Beteiligten dabei vorbildlich verhalten.
Auf meine Nachfrage gab Nico Schäfer an, dass noch ein weiterer Spieler für die Offensive kommen wird. Name wurden nicht genannt. Die Verhandlungen sind schon weit fortgeschritten. Auf meine Frage warum die Transfers so spät kommen und nicht schon früher Spieler verpflichtet wurden, gab er Einblick in die Problematik der Gespräche. Die Verantwortlichen hatten Gespräche mit mehreren Spielern. Allerdings hatten diese Spieler auch Angebote von anderen Vereinen. So dass der SVWW an achter, neunter oder zehnter Stelle auf der Liste dieser Spieler stand. Das der SVWW nicht zu den begehrtesten Mannschaften der 3. Liga zählt dürfte auch klar sein. Dresden, München, Duisburg, Ingolstadt oder Osnabrück sind uns da voraus.
Manuel Schäffler war ziemlich schnell kein Thema, da die Ablösesumme / Gehalt, für unseren Verein nicht zu machen war.
Laut Markus Kauczinski hatte man Maximilian Thiel noch während der Saison signalisiert, dass man mit ihm verlängern möchte. Dieses Angebot nahm er jedoch nicht an. Kauczinski hat vermutet, dass er in die 2. Liga zurück wollte und dort einen Verein gesucht hat. Das zog sich dann so lange hin, bis der Verein seine Personalplanungen ohne ihn weiterführte.
Mit dem vorhandenen Personal wir die Saison angegangen. Hinter vorgehaltener Hand hat man (Wurtz) natürlich auch zugegeben, dass der Aufstieg in die 2. Liga eine tolle Sache wäre. Offensiv damit umgehen möchte man aber nicht. Dresden, München, Saarbrücken, Ingolstadt, Mannheim haben dies geäußert und dürfen jetzt mit dem Druck umgehen. Deshalb finde ich es okay, wenn man sich zurück hält. Sollte die Chance da sein wird man diese nutzen.
Thema war auch der weitere Ausbau des Stadions. Hier gibt es wohl Platzprobleme in Richtung Helmut-Schön-Sportpark. Das Spielfeld muss verlängert werden, da unser Spielfeld nur die Mindestmaße hat. In Richtung Süden fehlen ca. 2-3 Meter. Demnächst wird auch wieder eine größere Anzeigentafel installiert.
Ein weiteres Thema waren die Getränkepreise. Hier ist der Verein mit dem Caterer im Gespräch. Man muss abwarten wie man sich einigt. Ausserdem gab es zwei Meldungen wegen der Preise für die neuen Trikots. Es war die Rede von 109 € wenn das Trikot beflockt ist. Ich habe genau 94,50 € bezahlt mit Nummer, Spielernamen, sowie die Beflockung auf beiden Ärmeln. Wenn man die Preise bei den anderen Vereinen sieht finde ich, ist es okay.
Ausserdem wurde nachgefragt ob der Verein in Zukunft Busse für Auswärtsfahrten zur Verfügung stellt. Alexandra Gunkel hat sich hier kritisch geäußert, da die Ausfahrt nach Kaiserslautern nicht so gelaufen ist, wie man sich das gewünscht hat. Das Busunternehmen hat sich aufgrund der Verunreinigung massiv beschwert.
Erstmal vielen herzlichen Dank für deinen Bericht.
Wenn ich das richtig verstehe, würde man zwar gerne aufsteigen, jedoch überlässt man das alles dem reinen Zufall und hofft, dass es, sagen wir mal so, als "Nebenbeiprodukt" so einfach passiert. Aktives Handeln ist somit nicht unbedingt erforderlich, man hofft eigentlich nur auf einen "Selbstläufer".
Ja, aber welche Probleme haben denn wir und warum, welche andere Vereine offensichtlich nicht haben? Hier erfolgen Transaktionen und bei uns funktioniert es nicht. Hier passt doch etwas nicht zusammen. Wo liegt denn hier der Hund begraben?
Wenn man sich, wie in dieser Woche geschehen, im Amateurbereich umsieht, um sich möglicherweise zu "verstärken", braucht man sich natürlich nicht zu wundern.
Was Gunkel und die Fanbetreuung angeht muss gesagt werden, dass hier ebenfalls tatkräftige Aktivitäten erforderlich sind und wenn sie, wie erwiesen, keinen Plan hat und die Fanszene nicht erreicht, ist sie einfach Fehl am Platze.
Die Probleme mit den Fans, die vorhanden sind, muss sie als Verantwortliche lösen oder aber abtreten. Nur freundlich nach oben abnicken reicht nicht aus. In naher Zukunft dürfte sie jedoch eh nicht zur Verfügung stehen.
Vielen Dank für die ausführlichen Ausführungen zum Fantreffen, lieber H.Berg. Sehr aufschlussreich. Interessant auch, dass offenbar Pannen-Paul nicht dabei war. Er darf nur Grinsen wie ein Honigkuchenpferd, wenn ein Foto mit einem Neuzugang gemacht wird. Ich ziehe mal ein Fazit:
Wir gehen mit ziemlich der gleichen Mannschaft in die neue Saison, mit der wir zuletzt auf dem achten Platz gelandet sind. Weg sind NUR die Torschützen. Nilsson und Thiel. Ersatz für sie: Fehlanzeige.
Die übrigen Ab- und Zugänge sind mehr oder weniger unerheblich: Ein Austausch von Mittelmäßigkeit, für die man keine Scouts, sondern nur einen Computer braucht. Diese defensiven Mittelfeldspieler und Verteidiger werden den Vereinen doch auf dem Transfermarkt nachgeschmissen, heute Zwickau, morgen Halle, heute bei uns oder umgekehrt - das gibt sich nichts.
ES WURDE KEIN EINZIGER UNTERSCHIEDSSPIELER VERPFLICHTET.
Der einzige, dessen Statistik Hoffnungen machen könnte, hat sich noch in der alten Spielzeit verletzt und fällt wohl in der ganzen Saison auf, was mit komischen Andeutungen (ist schon wieder auf dem Platz usw.) verschleiert werden soll.
Stand jetzt: Wir gehen ohne Sturmspitze in die Saison, und damit ohne Zielspieler, und ohne die Torschützen vom vergangenen Jahr. Da kann man nur viel Glück wünschen.
#335 RE: PRESSE - GERÜCHTE - KADERPLANUNG 2022
Nein. Man überlässt nichts dem Zufall, aber man schätzt die Situation real ein. München, Dresden, Ingolstadt haben eingekauft als gäbs kein morgen mehr. Von den Namen her sind die alle stärker einzuschätzen. Aber man hat ja im Spiel Dresden gegen 1860 gesehen, dass es kein Selbstläufer wird. 7 Tore sprechen nicht gerade für die Abwehrreihen.
Was uns von den o.g. Vereinen unterscheidet ist: der Verein achtet auf Wirtschaftlichkeit. Laut Nico Schäfer hätten wir auch andere Spieler bekommen können, die hätten aber das Gehltsgefüge gesprengt. Innerhalb einer Mannschaft kann so etwas tödlich sein. Wenn die Spieler mitbekommen wer was an Gehalt bekommt. Dann sind die, die weniger bekommen der meinung, dass derjenige der mehr bekommt auch mehr laufen darf.
Zu Alexandra Gunkel: wir können froh sein, dass sie den Job macht. Laut Frau Gunkel (und die Erfahrung habe ich auch schon gemacht) sind in den anderen Vereinen nicht die Fanbeauftragten für dei Bereitstellung der Fanbusse verantwortlich. Dies regeln die Fanclubs selbst. Habe ich in Frankfurt und Mainz auch so erlebt. Ausserdem finde ich es nicht lustig (wie so manch Jugendlicher gestern abend) wenn man sich in den Bus übergibt. Da ist immer noch jemand der das dann sauber machen muss. Ich bin früher öfter mit den Hallberg Tramps mitgefahren. Diese Fahrten hat alle Linda organisiert. Die einzige Fahrt die der Verein organisiert hat, war die Fahrt nach Köln. Damals mit über 2000 SVWW-Fans gegen den 1.FC Köln.
Zu Dustin:
Einen Knaller wird es wohl nicht geben. Der kostet Geld. Siehe oben: Gehaltsgefüge.
Noch ein Nachtrag zum Fan-Treffen:
Nico Schäfer hat in die Runde gefragt was man denn glaube wie hoch der Unterhalt der Brita Arena im Jahr ist. Daraufhin kam die Antwort eines Fans: 100.000 €.
Daran sieht man, dass viele Freunde und Fans des SVWW gar nicht wissen wie hoch die laufenden Kosten eines Profi sind.
Zitat von Klaus im Beitrag #335
Nein. Man überlässt nichts dem Zufall, aber man schätzt die Situation real ein. München, Dresden, Ingolstadt haben eingekauft als gäbs kein morgen mehr. Von den Namen her sind die alle stärker einzuschätzen. Aber man hat ja im Spiel Dresden gegen 1860 gesehen, dass es kein Selbstläufer wird. 7 Tore sprechen nicht gerade für die Abwehrreihen.
Was uns von den o.g. Vereinen unterscheidet ist: der Verein achtet auf Wirtschaftlichkeit. Laut Nico Schäfer hätten wir auch andere Spieler bekommen können, die hätten aber das Gehltsgefüge gesprengt. Innerhalb einer Mannschaft kann so etwas tödlich sein. Wenn die Spieler mitbekommen wer was an Gehalt bekommt. Dann sind die, die weniger bekommen der meinung, dass derjenige der mehr bekommt auch mehr laufen darf.
Zu Alexandra Gunkel: wir können froh sein, dass sie den Job macht. Laut Frau Gunkel (und die Erfahrung habe ich auch schon gemacht) sind in den anderen Vereinen nicht die Fanbeauftragten für dei Bereitstellung der Fanbusse verantwortlich. Dies regeln die Fanclubs selbst. Habe ich in Frankfurt und Mainz auch so erlebt. Ausserdem finde ich es nicht lustig (wie so manch Jugendlicher gestern abend) wenn man sich in den Bus übergibt. Da ist immer noch jemand der das dann sauber machen muss. Ich bin früher öfter mit den Hallberg Tramps mitgefahren. Diese Fahrten hat alle Linda organisiert. Die einzige Fahrt die der Verein organisiert hat, war die Fahrt nach Köln. Damals mit über 2000 SVWW-Fans gegen den 1.FC Köln.
Fazit dieser Einlassung:
Alles im grünen Bereich und in geordneten Bahnen für einen erfolgreichen Fußball, welchen wir nicht sehen können.
Für mich eigentlich unfassbar.
Aber so ist es halt, wie früher nach einer oder zwei Runden Freibier und anschließender Abstimmung!
Träumen wir halt weiter!
Hallo Klaus, was kostet denn der Unterhalt der Brita-Arena?
Zum Gehaltsgefüge: Ein guter Spieler verdient eben mehr als ein schlechter, das ist überall in der Wirtschaft so. Alle gleich zu bezahlen, heißt ja nicht, Erfolg zu haben. Wenn keiner Tore schießen kann, führt der Weg in die Regionalliga. Da ist das Gehaltsgefüge dann noch niedriger. Aber wer will das schon?
#339 RE: PRESSE - GERÜCHTE - KADERPLANUNG 2022
Das Sprengen des Gehaltsgefüges und dessen Auswirkung auf eine Mannschaft war auch immer ein Lieblingsthema von Udo Lattek im Doppelpass. Er ließ sich auch gerne in diesem Zusammenhang zu einigen Kraftausdrücken über den Charakter von Profifußballern, die ich hier nicht wiederholen will, hinreißen. An diesem Punkt ist auch etwas Wahres dran und auch das Argument der Wirtschaftlichkeit kann ich nachvollziehen. Aber wie lösen das denn die anderen Vereine? Nicht alle gehen deshalb gleich in Insolvenz. Ohne eine gewisse Risikobereitschaft kommen wir aus der Spirale der Mittelmäßigkeit nicht heraus. Dann muss es das Kollektiv richten. Das sehe ich bei uns leider auch nicht und dazu haben wir, mit Verlaub, auch den falschen Trainer. Der SC Freiburg ist für mich ein positives Beispiel in diese Richtung.
Zitat von Klaus im Beitrag #335
Warum?
Kann es sein, dass wir nun doch etwas durcheinander kommen und Äpfel mit Birnen vergleichen?
Die eine Person führte diese Arbeiten nebenbei und ehrenamtlich durch, während die andere eine Festanstellung hat und hierfür bezahlt wird. Hierzu wird sie nicht gezwungen. Wenn sie das nicht will oder kann, gibt es einen einfachen Weg, um dieses Problem zu beenden. Eigentlich muss sie wissen, was im Bereich der Fußballfans alles abgeht und es hier leider auch unschöne Aktionen zur Tagesordnung gehören können, und zwar überall.
Bei Missgeschicken, wie sie jedoch bedauerlicherweise mal passieren, kann oder muss man dann auch einmal selbst Hand anlegen und diese Drecksarbeiten nicht anderen fremden Personen überlassen.
Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob die bezahlte Frau überhaupt bei dem unschönen Vorfall, welcher nicht für schön gesehen werden kann, dabei war und was sie selbst getan hat oder nur etwa so a la G. Schäfer gehört hat.
Hätte sie das Problem im Sinne des Vereins im wahrsten Sinne des Wortes bereinigt, hätte man die Sache nicht so hochgekocht. Man kann auch einmal etwas machen, wozu man eigentlich nicht verpflichtet ist oder sind Drecksarbeiten Sache fremder Personen?
- SV WEHEN WIESBADEN FANFORUM - DER VEREINS-ANHÄNGER ONLINE TREFF
- Jahreshauptversammlung
- NEUANKÖMMLINGE IM SVWW-GEBIET
- SV Wehen Wiesbaden Spieltagsthemen
- Internes & Administratives
- SPIELTAGS-DISKUSSIONS-BEREICHE
- Spieltagsthemen und Threads der Spiele des Vereins
- Kaderänderungen & Mannschaftsthemen
- Fanbelange und Choreo-Organisationen , Fanbetreuung & Fanansprechpartner
- Trainer- und Betreuungsstab des SV Wehen Wiesbaden
- Neuzugänge & Abgänge der jew. Saison
- Zusatzforum: DFB-Pokal, 1. Hauptrunde