3.Spieltag: VfL Osnabrück - SV WehenWiesbaden

• Seite 5 von 5
20.08.2021 12:12
Du

Wäre ja der Horror, eigene dünne Leistungen durch schwache Leistungen der Konkurrenz auftzuwerten .
Passiert aber tatsächlich schon häufiger mal bei uns. Denke das hat dann eher Schutzfunktion.

Mir würde es imponieren, klare Ziele zu erfahren und Wege dahin beschrieben zu bekommen. Konkretieserte Ursachen von Mängeln und Maßnahmen diese zu beheben kommuniziert zu bekommen.
Habe dies meist nicht von klassischen Trainernomaden gehört, des öfteren aber schon bei versierten Trainern erlebt. Erfordert natürlich eine gewisse Stärke und Selbstbewusstsein sich darin quasi begleitbar und überprüfbar zu machen.
Aber jedes Wochenende zu rätseln, ob das Team überhaupt in der Lage sein wird ein eigenes Spiel entwickeln zu können, da mal wieder Ansätze von Vernetzungen gekappt werden und durch kunterbunte Aufstellungsänderungen "überarbeitet" werden, stösst wohl bei vielen auf Unverständnis.
Also der feste Anker ist REHM da sicher nicht. Selbst beim Spiel gegen den Underdog HAVELSE scheint alles möglich.

Bin gespannt, wann wir endlich mal ein begeisternden Spiel mit einem erfolgreichen Ausgang erleben dürfen.
Wie ich MH erlebt habe, wird er selbst fette Negativphasen bis es fast nicht mehr anders geht aussitzen.

Und ich bezweifle, dass irgendeiner aus dem Vorstand das Know How hat eine treffsichere entwicklungsstarke Lösung im Trainer Bereich zu finden.
Die Konzeptstärke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit und Ausrichtung ähnlich eines Rangnick wäre der zentrale Faktor.
Das grosse Problem, dass ein MH dies auch zulassen und Kompetenzen abgeben müsste!

Antworten

Beitrag melden
20.08.2021 13:37 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2021 13:38)

wenn man den Aufsteiger Berlin mit 10:1 Toren vergleicht, kann man ruhig offiziell die Frage stellen: Warum nicht bei uns?
Warum wird immer wieder die Mannschaft umgestellt? Welchen Sinn hat das bis jetzt gebracht, bei 5:1 punkten und 1:0 Toren?
Das sind Fragen, die Rüdiger Rehm beantworten muss und die sich MH durch den Kopf gehen lassen sollte.
Die Augenwischerei sollte RR mal langsam weglassen. Darauf fällt derFan nicht mehr rein.
Er schafft es einfach nicht eine kontinuierliche Leistung von der Mannschaft abzurufen. In Zeugnissen heisst es dann so: er war bemüht!
Ich jedenfalls sehe das selbe Dilemma , wie die letzten Saisons, auf uns zukommen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!