Saison 2021 / 2022 Kaderplanung

• Seite 5 von 40
18.05.2021 18:49
#41 RE: Saison 2021 / 2022 Kaderplanung
Treffsicherer Joker

Freue mich für Tietz das er die Chance bekommt eine Liga höher zu spielen. Was soll der SVWW einem 23 jährigen bieten der nach oben will und ein entsprechendes Angebot erhält? Eine Stammplatzgarantie gibt es für ihn weder in Wiesbaden noch in Darmstadt. Daher kann ich seinen Wechsel gut nachvollziehen. Das fällt mir bei Kuhn schon schwerer. Hier kann ich nicht unbedingt eine Verbesserung erkennen.

Antworten

Beitrag melden
18.05.2021 20:19
#42 RE: Saison 2021 / 2022 Kaderplanung
Gast
( gelöscht )

Zitat von Catenaccio im Beitrag #41
Freue mich für Tietz das er die Chance bekommt eine Liga höher zu spielen. Was soll der SVWW einem 23 jährigen bieten der nach oben will und ein entsprechendes Angebot erhält? Eine Stammplatzgarantie gibt es für ihn weder in Wiesbaden noch in Darmstadt. Daher kann ich seinen Wechsel gut nachvollziehen. Das fällt mir bei Kuhn schon schwerer. Hier kann ich nicht unbedingt eine Verbesserung erkennen.

Dass Geld die Welt regiert ist ja nicht neu. Wenn Spieler sich nur wegen des Geldes verabschieden, kann unser Verein bei einem vernünftigen Angebot an den Spieler natürlich nichts machen und der Spieler verlässt entsprechend verständlich den Verein.

Bei uns sieht es jedoch häufiger so aus, dass die Spieler unzufrieden sind und dann noch finanzielle Abstriche machen sollen und verlassen aus diesen Gründen den SVWW wobei man natürlich auch hier seitens der Fans Verständnis haben muss.

Gehören dann diese Spieler zu den Schwächeren, kann man es verstehen, spielen diese jedoch bei einem anderen Verein stark auf, kann was nicht stimmen und man kann dann diese Maßnahme seitens des Vereins nicht verstehen. Beispiele gibt es hier genug.

Normalerweise muss man erkennen was man hat und nicht hoffen, dass man vielleicht etwas Besseres aus unterklassigen Vereinen bekommt, was ja bekanntlich bei uns sehr häufig in der Vergangenheit in die Hosen ging.

Die Philosophie mit billigen Perspektivspieler geht nur selten auf und ist dann für den Verein letztendlich eine sehr teure Sache und bringt erhebliche Unzufriedenheit in die Truppe und ist fast mit einem Lottospiel zu vergleichen.
Weiterhin helfen uns Ligen gleiche Spieler, welche bei dem abgebenden Verein nicht zu den Leistungsträgern gehörten, grundsätzlich nicht weiter.
Die Masse nur auffüllen heißt nicht automatisch einen stärkeren Kader zu haben. In dieser Hinsicht haben wir überwiegend ein unglückliches "Händchen"! Hier haben einige Vereine eine deutlich bessere Scoutingabteilung.
Wir werden wieder das schlucken müssen, was uns vorgesetzt wird und ist die Medizin noch so bitter.

Antworten

Beitrag melden
18.05.2021 20:24 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2021 20:29)
#43 RE: Saison 2021 / 2022 Kaderplanung
Ei
Treffsicherer Joker

Wenn sich einem Spieler die Gelegenheit bietet hier ein höherklassig zu spielen sehe ich es genau so. Dazu zählen für mich Schäffler und jetzt Thiels. Um so wichtiger halte ich es dann Talente und wertvolle Spieler halten zu können, die (noch) nicht von höheren Vereinen umworben werden. Dabei denke ich an Shipnoski, Kuhn und andere, die entweder nicht mehr gewollt waren, oder den Verein aus eigenem Willen wegen Unzufriedenheit verlassen wollen. So dreht sich das Spielerkarussel jedes Jahr aufs Neue und ich habe das Gefühl, das andere Vereine sich wesentlich früher und gezielter verstärken. Edit: hier gab es wieder einmal eine zeitliche Überschneidung mit dem Beitrag von H. BERG

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
19.05.2021 06:25
#44 RE: Saison 2021 / 2022 Kaderplanung
Treffsicherer Joker

Laut WK wechselt Michael Guthörl zu Hoffenheim II in die Regionalliga.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2021 12:12
#45 RE: Saison 2021 / 2022 Kaderplanung
Treffsicherer Joker

Die Einkaufspolitik versteht doch keiner von uns. Man kann nicht auf Shoppingtour gehen wenn der Markt gelaufen ist. Was man für umme bekommt ist ja bekannt.
Dabei sollte ja das Kleingeld vorhanden sein. 6,3 Mille von TV Rechten der 2ten Liga, 1,2 Mille Trikotwerbung. Achja, und von den Spielerverkäufen sind auch mindestens 600000.- geflossen.
Trotzdem wurde den Mitgliedern bei den letzten Jahreshauptversammlungen ein ausgeglichener Haushalt präsentiert. Also 0 zu 0 aufgegangen. Der Wiederaufstieg wurde im Juli 2020 auch vollmundig angepriesen. Über Reden von RR bei den PKs braucht man auch kein Wort mehr zu verlieren, hat man eine gehört, kennt man alle.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2021 12:55
#46 RE: Saison 2021 / 2022 Kaderplanung
Treffsicherer Joker

Stangl ist ja schon seit Anfang April verletzt.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2021 13:11 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2021 13:12)
#47 RE: Saison 2021 / 2022 Kaderplanung
Ei
Treffsicherer Joker

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch wie im "anderen Forum" die Einkaufspolitik der späten Stunde verteidigt und als clever und erfolgversprechend dargestellt wird. Eigentlich geht das ja schon seit Jahren so, aber
der Anfang vom Ende war vor 2 Jahren die "skurile" Rekrutierung weitgehenst unbekannter Nachwuchskräfte, mit denen die 2. Liga gestemmt werden sollte, allem voran die Torwartfrage. Neben den nach dem Abstieg wahrscheinlich unvermeidbaren Abgänge der Leistungsträger Schäffler und Kyreh wurden die Verträge mit anderen bewährten Kräften nicht verlängert oder die Spieler wollten den Verein verlassen und somit war wieder ein Riesenumbruch im Kader erforderlich. Diesen in der durch Corona bedingten relativ kurzen Saisonvorbereitung zu einer schlagfähigen Truppe zu formen war natürlich schwierig und somit sind gleich zu Saisonbeginn viele Punkte liegen geblieben. Davon, das man mit der Leistungsfähigkeit der Auserwählten nicht ganz zufrieden war, zeugen auch die vielen Nachverpflichtungen während der Saison und in der Winterpause. Und so wie es zur Zeit aussieht, muß man eher befürchten, das sich der Abwärtstrend in der nächsten Saison weiter fortführt. Wir bekommen einen neuen Haufen zusammengewürfelt und können nur hoffen , das er sich zu einer erfolgreichen Truppe entwickelt.

Leidgeprüfter SVWW-Fan

Antworten

Beitrag melden
19.05.2021 13:37
#48 RE: Saison 2021 / 2022 Kaderplanung
Gast
( gelöscht )

Zitat von hardy55 im Beitrag #46
Stangl ist ja schon seit Anfang April verletzt.

Ich hoffe, dass er bis zur Vorbereitungszeit auskuriert ist und uns in der neuen Saison dann auf dem Platz als tragende Säule zur Verfügung steht und nicht wie einige seiner Vorgänger unser Lazarett auffüllt.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2021 14:04 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2021 14:06)
#49 RE: Saison 2021 / 2022 Kaderplanung
Gast
( gelöscht )

Zitat von EinFan im Beitrag #47

Neben den nach dem Abstieg wahrscheinlich unvermeidbaren Abgänge der Leistungsträger Schäffler und Kyreh wurden die Verträge mit anderen bewährten Kräften nicht verlängert oder die Spieler wollten den Verein verlassen und somit war wieder ein Riesenumbruch im Kader erforderlich.
Diesen in der durch Corona bedingten relativ kurzen Saisonvorbereitung zu einer schlagfähigen Truppe zu formen war natürlich schwierig und somit sind gleich zu Saisonbeginn viele Punkte liegen geblieben.

So kann man es normalerweise beschreiben.
Bei uns hat jedoch weder die Vorbereitungszeit ausgereicht, noch die gesamte Saison.
Weder kurz noch lang hat für die "Diamantenschleifer" gereicht um vernünftige Leistungen und Ergebnisse zu erzielen.
Siehe hierzu die Tabelle und das Punktedefizit zu den führenden Vereinen.

Und so wie es zur Zeit aussieht, muß man eher befürchten, das sich der Abwärtstrend in der nächsten Saison weiter fortführt. Wir bekommen einen neuen Haufen zusammengewürfelt und können nur hoffen , das er sich zu einer erfolgreichen Truppe entwickelt.

Schön wäre es, wenn als Ergebnis dein Wunsch in Erfüllung ging.
Laut Herrn Schäfer von vor ca. 3-4 Wochen werden am alten Kader nur wenige Veränderungen vorgenommen und dann so ähnlich wie mit Vollgas die neue Saison in Angriff genommen.
Laut seinen Angaben ist er mit den gezeigten Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, wobei sich diese Aussagen mit Äußerungen im WT des Guru hinsichtlich erkennbarer Weiterentwicklung der Mannschaft letztendlich decken.
Eine Weiterentwicklung wird also von den Verantwortlichen deutlich erkannt. Wäre doch eigentlich ganz schön, wenn die Sache auch was mit der Realität zu tun hätte.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2021 19:20
#50 RE: Saison 2021 / 2022 Kaderplanung
Treffsicherer Joker

Man muss nur mal schauen wessen Verträge auslaufen. Dann kommt noch bestimmt der oder andere Spieler der abgekauft wird. Dann bleibt nicht viel übrig.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!