Saison 2021 / 2022 Kaderplanung

  • Seite 25 von 26
17.07.2021 16:41
#361
avatar
Spielbesucher Fan

Komme gerade vom Halberg. Da ist noch sehr viel zu tun. Kein vernünftiges Aufbauspiel, teilweise eklatante Abspielfehler in allen Mannschaftsteilen, keine Pässe in die Laufwege weil es keine Laufwege gibt, Flanken ins Nichts.........Einige wenige Lichtblicke aber auch Spieler die es mit der heutigen Leistung in der 3. Liga schwer haben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 13:04
#362
avatar
Spielbesucher Fan

Weitere persönliche Eindrücke vom gestrigen Spiel. Zu Beginn Dreierkette mit AG, FC und NR. Auf mich wirkte in dieser Formation Rieble am souveränsten. AG körperlich sehr präsent aber mit Schwächen beim Spielaufbau, FC in der Mitte mit meist guten Stellungsspiel aber ebenfalls mit Problemen im Aufbau, Rieble in meinem Augen der beste in der Kette. Der Gegner presste direkt zu Beginn, der SVWW fand fast nie die Möglichkeit sich spielerisch zu befreien. Es fehlte die Verbindung zum Mittelfeld und die Anspielmöglichkeiten. Daher oft ungenaue lange Bälle nach vorne die nur ab und an von GN weitergeleitet wurden. Stangl als linker Verteidiger mit großen Schwierigkeiten sowohl offensiv als auch defensiv. Taffertshofer zweikampfstark und bissig mit wechselhaftem Passspiel. Von der Spielanlage ähnlich wie Mrowca aber technisch stärker und mit wesentlich besserem Überblick. Taffertshofer und Rieble haben auf mich noch den besten Eindruck in Halbzeit 1 hinterlassen. Jacobson wirkte bemüht mit eins,zwei guten Aktionen aber insgesamt wirkungslos. Er deutete an daß er über eine gute Übersicht im zentralen Mittelfeld verfügt, aber leider zu viele Fehlpässe. Lankfort, Prokop und Wurtz ohne nennenswerten Einfluss auf das Spiel. GN im Angriff wenigstens ab und an mit Aktionen aber ebenfalls zu harmlos. RR mit ständigen Kommentaren in Richtung der einzelnen Spieler bezüglich Laufweg, Pass und Stellungsspiel, aber auch das blieb ohne Wirkung. Insgesamt war der Gegner frischer und wacher von Anfang an, so daß ein Klassenunterschied nie bemerkbar war. In der zweiten Halbzeit einige Umstellungen. Mocke für FC in der Kette. Stanic als RV mit gutem Stellungsspiel und Übersicht wurde aber verletzungsbedingt bereits nach kurzer Zeit von Fechner abgelöst der später offensiv einige gute Aktionen hatte. Bemerkenswert das Kurth in der zweiten Halbzeit hörbare Kommandos abgab. Er wirkte bemüht aber blieb ebenfalls meist wirkungslos.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 17:22
avatar  EinFan
#363
Ei
Ist andauernd im Stadion Fan

Die Ergebnisse von Testspielen sollte man nicht überbewerten, weder den Sieg gegen die Adlerträger noch die gestrige Niederlage gegen einen Regionalligisten. Dennoch schätze ich Catenaccio's Beitrag zum gestrigen Spiel, weil er seine Beobachtungen sachlich schildert und ja auch sonst durch Sachlichkeit auffällt und manchmal deeskalierend die Emotionen nach unten schraubt. Ich denke, das wir nach den ersten 3 Spieltagen eine ungefähre Vorstellung haben werden, wo die Reise hingeht. Die ersten drei Spiele haben es in sich. Ambitionierter, gut ausgebildeter Aufsteiger (Freiburg II), Aufstiegsaspirant 1860 und Zweitligaabsteiger Osnabrück. Von jedem etwas. Wenn dann 0 bis 2 Punkte auf dem Konto stehen wird es lange Gesichter geben. Ich hoffe es nicht. Warten wir es ab.

Wäre ohne Corona meistens im Stadion

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 07:49
avatar  hardy55
#364
ha
Schreibfreudiger Fan

Du schilderst in deinem letzten Satz den Worst Case.
Sollte der tatsächlich eintreffen,muss man die Reißleine ziehen.
Aber das dürfte ein Wunschdenken sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 10:50 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2021 10:54)
avatar  EinFan
#365
Ei
Ist andauernd im Stadion Fan

Bevor das falsch verstanden wird : Ich sage den Worst Case nicht voraus, ich wünsche ihn mir nicht, aufgrund meiner und der hier oft geäußerten Skepsis halte ich ihn durchaus für realistisch und hoffe das ich mich gewaltig irre. Eine Niederlage gegen 60 oder VFL und zwei Unentschieden , die ich für möglich halte, würden halt nur 2 Punkte bedeuten. Immerhin gab es wieder einen gewaltigen Umbruch und beim Lesen der Testspiel-Aufstellung heute früh im WK hatte ich schon meine Probleme zu erkennen, das es sich um den SVWW handelt. Angeblich sollen noch 2 Kräfte für die Offensive kommen. Da müßte es sich schon um wirkliche Unterschiedsspieler handeln, denn Bankwärmer haben wir schon genug. Farouk und Hille aus der A-Jugend stehen als "Aushilfskellner" bereit und im anderen Forum, welches, wie wir wissen, dem Verein nicht ganz so kritisch gegenüber steht, wird sogar über die Zukunft von Hollerbach ( Verbleib, Verkauf,Verletzt ?), also 3-v anstatt 3-g, spekuliert.
Über die Reißleine bei einem Worst Case habe ich auch schon nachgedacht, aber dann hat ein neuer Trainer eine Truppe vor sich, an deren Zusammenwürfelung er nicht selbst beteiligt war. Es bleibt spannend.

Wäre ohne Corona meistens im Stadion

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 11:26
avatar  hardy55
#366
ha
Schreibfreudiger Fan

@einFan, mit dem Beitrag über Hollerbach wollte ich die "Guten" mal ein bißchen kitzeln.
Bei Schäffler wurde es doch auch so gehandhabt, das machte mich stutzig.
Die letzten Spiele ohne Einsatz, und dann weg......
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn er weggeht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 11:35
avatar  EinFan
#367
Ei
Ist andauernd im Stadion Fan

Alles gut ! Hatte ich jetzt nicht mehr so in Erinnerung, wer den Beitrag dort eingebracht hatte. Einen kleinen Weckruf können die da gut gebrauchen. So laute Wecker wie notwendig gibt es aber wahrscheinlich wegen der Lärmschutzverordnung nicht.

Wäre ohne Corona meistens im Stadion

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 11:58
avatar  Schiri
#368
Sc
Interessierter Fan

Fußballspiele werden bekanntlich durch Tore entschieden. Die Spieler, die letze Saison die meisten Tore geschossen haben, sind entweder weg oder verletzt. Dazu gekommen sind bisher Abwehr- und Mittelfeldspieler. Wer also soll die Tore schießen? Wenn dieses Problem nicht schnell gelöst wird, muss man kein Prophet sein, um ein böses Erwachen zu prognostizieren. Nur zur Erinnerung: Schäffler hatte schon viele Tore in der Zweiten Liga geschossen, als er zu uns kam. Kyrey hatte bei Havelse 18 Tore in der vierten Liga geschossen. Tietz hatte in der Dritten Liga 12 Tore geschossen. Thiel? War letzte Saison selten im Kader!!! Ich kann diese Einkaufspolitik nicht verstehen, tut mir Leid. Ganz abgesehen davon, dass es bekanntlich schwer wird, so viele Neue zu integrieren. Erneut ist es nicht gelungen, halbwegs Kontinuität zu wahren. Für alle, die Fan von diesem Verein sind, ist diese Politik schwer nachvollziehbar, glaube ich. Für mich jedenfalls ist sie es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 17:19 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2021 17:24)
avatar  hardy55
#369
ha
Schreibfreudiger Fan

Vielleicht hat die Stadionwurst geschmeckt. Leider Bezahlarktikel: https://www.limburger.nl/cnt/dmf20210718_92985993

Der Junge ist schnell!!

https://www.youtube.com/watch?v=YbiLd14vYuE


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 18:31 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2021 18:42)
avatar  Dustin
#370
Du
Kennt den Verein Fan

Soviel holländisch habe ich dann doch drauf - sicherheitshalber auch über Google-Übersetzer:

Thijmen Goppel steht kurz vor Roda: "Jetzt gibt es ein ernstes Angebot" !!!!

Die Spieler sind da - werden verschleudert,
die möglichen Guten sind ebenfalls da und werden scheinbar mit Comedy-Angeboten verprellt!

Wenn THIJMEN definitiv nicht zu uns kommen sollte, siehts ganz mau aus!
Bei aller Liebe - bisher ist das ein absolutes Trauerspiel.
Keine gescheite Vorbereitung möglich! Ein Kader, der zusammengestoppelt wirkt.
Reingestopft und gebetet!
Einen Billigkader eingekauft, der bereits gegen RL-Teams überfordert ist.

Auffällig zudem, dass REHM so gut wie niemanden, der eine Weile unter ihm gespielt hat, wirkungsvoll einsetzen kann !
Die noch besten Schmalkost-Leistungen kommen seit Jahren IMMER nur von den Neuen!
Was 1-2 J. bei uns ist, baut regelmäßig spielerisch massiv ab und passable Leistung, die meist mitgebracht wurden und sicher nicht durch den Super-Trainer entwickelt wurden, werden VERHÖKERT!
Bei welcher Neuverpflichtung ging denn mal ein Raunen durch unsere Reihen?
Wen von den Spielern sieht denn einer besonders gern?
WER soll denn die Hoffnungen erfüllen?!?

Falls er doch zu UNS kommen sollte, hat er 1 Wo. Zeit Wirkung aufzubauen. Unglaubliches Gezocke.
Wird ne geile Auftaktwoche, in der uns die zu erwartenden Mängel super als deutlich verbesserte Leistungen erklärt werden.
Macht keinen Spaß!

Nur S/R zu johlen reicht im Profifußball nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 20:02
avatar  EinFan
#371
Ei
Ist andauernd im Stadion Fan

@Schiri, dein Argument mit den Abgängen der besten Torschützen kann ich gut nachvollziehen. Wurtz und Nilsson setzten bisher in einzelnen Spielen Duftmarken, sind in vielen Spielen aber auch abgetaucht und waren oft verletzt. Da sind die Bedenken durchaus berechtigt. Wenn ich es richtig sehe hat unser Nachwuchsmann Farouk in den Testspielen noch die meisten Tore geschossen. Aber der soll ja vorerst nur warm gehalten werden. Genau wie Hollerbach nach seinen beiden spielentscheidenden Toren gegen den späteren Aufsteiger Rostock fast nur noch Kurzeinsätze bekam. Das soll einer verstehen.

Wäre ohne Corona meistens im Stadion

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 20:46
avatar  Dustin
#372
Du
Kennt den Verein Fan

Thijmen Goppel kommt zu uns!

Das ist dann noch mal gut gegangen. Bin über Roda gestolpert und dachte, das sei der neue Verein.....mea culpa!

Bin sicher, dass es ein sehr guter und für uns wichtiger Spielertyp ist!
Allein die Assists und auch Tore dokumentieren gute Leistungen.
Solche, die im Kader aktuell noch komplett gefehlt haben. In Verbindung mit einem gesunden PROKOP kann das eine kreative Achse werden.
Wenn die Bestätigung kommt: GRATULATION !


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 08:54
avatar  Dustin
#373
Du
Kennt den Verein Fan

QUELLE: WWW.ZO-NWS.NL

Roda JC-aanvaller Thijmen Goppel vertrekt naar het Duitse SV Wehen Wiesbaden. Beide clubs hebben maandag een akkoord bereikt over een transfer van de 24-jarige buitenspeler. Dat bevestigen goed ingevoerde bronnen tegenover ZO-NWS.

Goppel wordt dinsdag gekeurd in Duitsland en zal bij een positief verloop daarna een driejarig contract tekenen. Het kamp-Goppel had Roda JC tot maandagavond 00.00 uur de tijd gegeven om in te gaan op het nieuwe bod van Wehen-Wiesbaden.

De club die uitkomt in de Duitse Derde Bundesliga had eerder al twee keer een bod uitgebracht op Goppel, maar dat werd tot twee keer toe afgeslagen door de Kerkradenaren. Maandag is het derde bod wel geaccepteerd.

Nach zwei vergeblichen Angeboten haben sich die Vereine jetzt wohl auf einen Transfer verständigt. Goppel soll heute die medizinische Untersuchung durchlaufen und anschließend für drei Jahre unterschreiben.



Dem Artikel nach ist das auch so! Und es kann sich auch nur um uns handeln. 
Dann wird wird er wohl eine Turbo-Vorbereitungswoche vor sich haben, um ein Gespür für seine Mitspieler zu bekommen und umgekehrt.
Nach den letzten Leistungen gehe ich davon aus, dass er auf alle Fälle am Mo. in Freiburg spielen soll und wird!
Hoffe, dass parallel noch weitere gute Eisen im Feuer sind und mind. 1 od. 2 weitere Neue von Beginn an dabei sein können. Auch HOLLERBACH sollte daber eine entscheidende Rolle spielen!
Man sollte nicht vergessen, dass die so "optimalen" Nachverpflichtungen der vergangenen Jahre uns bereits in der Anfangsphase schon entscheidende Punkte gekostet haben!

Drücke die Daumen, dass Thijmen Goppel  bereits heute nachmittag im Training dabei ist.
Seine Vita verspricht - zumindest von ihm - attraktiven Fussball . Wird aber auch dem ganzen Team mehr Effektivität ermöglichen. Insofern eine notwendige und gute systemische Verpflichtung!

Bleib gesund ! Das scheint die größte Schwachstelle in unserem Team zu sein!
Herzlich willkommen, Thijmen Goppel !


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 13:13
avatar  Schiri
#374
Sc
Interessierter Fan

Hoffentlich stimmt es. Das Video ist jedenfalls vielversprechend.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 15:24
avatar  hardy55
#375
ha
Schreibfreudiger Fan

Geschafft, er kommt zu uns. Auf Wechsel klicken!
https://www.transfermarkt.de/thijmen-gop.../spieler/342240


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!